Moin
Atonne, ups, dann war die Post mit der Entschuldigung aber tatsächlich recht schnell

Fein, dass das geklappt hat! Und Deine Erklärung über: man weiß den warmen Tee nur zu schätzen, wenn ... erinnert mich immer an einen Satz aus Tabaluga (dem zwiten Teil, den heute niemand mehr kennt

) und der lange Jahre als Poster in meinem Zimmer hing:
DER HIMMEL WIRD ERST SCHÖN DURCH EIN PAAR WOLKEN!
Wollschaf, wieviele Geschwister seid ihr denn? Bei uns ist Weihnachten mit je einem Geschwisterkind, aber eben arbeiten an Weihnachten (meine Schwester und ich), anderen Schwiegis und einem Patenkind, das am 25. Geburtstag hat eine logitische Meisterleistung und es klappt eben auch nicht immer. Wir hatten dann von diesem ewiegn rumgereise auch scho mal die Nase voll und haben alle zum ersten Tag zu uns eingeladen

das war nett.
Mittlerweile mache wir was geht und leben mit dem, was nicht klappt.
Aber Heilig Abend ist unserer! Nachdem ich Feierabend habe, machen wir lecker Essen, Bescherung, kuscheln, Wein trinken, ... und vor dem Spätgottesdienst will ich niemanden sehen (auch nicht Schwiegis, die im selbern Haus wohnen und das auch erst lernen mussten). Auch ohne Kinder sind wir jetzt eine Familie und wollen auch mal Zwit für uns, um eigene Rituale und Traditionen zu begründen!
Bei uns wohnt aber auch niemand so weit weg, wir sehen uns alle recht regelmäßig ...
Anja, wieder da??

Wie war das Seminar? Um was ging´s denn?
Und was gab´s im Kino?
Lotti, ja Berge gibt´s hier bei uns genug

aber ich weiß gar nicht, ob´s an der Leine einen schönen Radweg gibt

wir fahren immer an der Weser ... Meldet Euch auf jeden Fall!
Katrin, ich hab grad so schlechet Erfahrungen mt der Post gemacht

stell Dir vor, ich schick Euch ein Päkchen Schnee und das kommt erst an, wenn ihr schon swlber welchen habt... Nee, das trau ich mich nicht

Aber ihr könnt gern kommen und Euch welchen holen
Dir einen ruhigen ersten Tag heute!
Guzma, habt ihr gebucht? Wie ist denn jetzt ads Wetter auf Madeira?
Suse, ich hab aus skandinavischen Ländern bisher auch nur nette Urlaubsberichte gehört ... allerdings auch von plötzlicher Dunkelheit im Zelt trotz Tageszeit - wegen der vielen Mücken, die außen dran saßen

Das wär ja mein Tod, ich reagiere doch oft allergisch auf Insektenstiche und die mögen mich so gern ... Das schreckt mich leider immer wieder ab
Und der Hase hat so´n schlechten Rücken, mit dem im Zelt wohnen

(gute Ausrede, oder? Ich hab da nämlich auch nicht mehr sooo viel Lust zu ...)
Dann eher ein Wohnmobil. Oder einen Kleinbus, in dem nan die Mopeds gleich noch mitnehmen kann
So, an die Arbeit. Liebe Grüße, Lola