...

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Irgendwie sind wir immer noch nicht viel schlauer.
seine Herzkranzgefäße sind in Ordnung
seine Herzwand ist verdickt
kann durch den damaligen Bluthochdruck kommen, ist aber nicht tragisch

aber der Dok meinte, dass seine "Krankheit" nicht zwangsweise eine Erkrankung der Herzkranzgefäße zur Folge haben muß
er muß nun anstelle von 2 nun 4 Medis bekommen.
der Dok sagt mir auch, dass ich immer wieder damit rechnen muß, dass es wieder geschieht und ich Notarzt rufen muß
sie werden es jetzt ca ein halbes Jahr probieren
wenn die MEdis nicht anschlagen und aber auch so (da er noch nicht so alt ist) sollte er sich über einen Eingriff am Herzen Gedanken machen
ist eine schwere OP von ca 5 - 6 Stunden
denn die Ärzte sagen, dass das Vorhofflimmern von den Unterschiedlichen Gewebearten also Lunge und Herzgewebe ausgelöst wird
in den meisten Fällen
d.h. wenn man das behebt, also ein Teil verödet, könnte er mal wieder ohne Medis leben
aber leider ist es eine schwere OP
mal gucken

dann sind seine Blutfettwerte sehr hoch, dh wir werden das Essen und seine Lebensweise etwas umstellen müssen
außerdem steht immer noch Diabetes im Hintergrund.

Ich war der Meinung, heute war der Tag X, wo wir die Antworten auf alle Fragen bekommen.
Aber es ist eher der Anfang eines langen Weges...
Werbeslider mit Buttons
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Puh Nele, das ist ja echt der Hammer, was du da schreibst. Ich schicke dir erst mal gaaaaaaaaaanz viele liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und viel Kraft für alles. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann legen euch die Ärzte so eine OP nahe, gell? Auch wenn es eine schwere OP ist, vielleicht solltet ihr das wirklich in Erwägung ziehen. Klar, 5-6 Std. so eine OP ist kein Kinderspiel, aber das machen erfahrene Ärzte und ich denke, damit hätte Dein Mann wirklich eineChance. Ich würde mich da wirklich richtig gut informieren!!

Hat Dein Mann schon Diabetes? Meiner hatte es, hat den Zucker aber wegbekommen. Mein Mann nahm "nur" Tabletten,dh. war NICHT Insulinpflichtig. Durch Ernährungsumstellung UND viel Bewegung hat er den Zucker wegbekommen.

Wünsche euch alles Liebe und Gute!!
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Sini,
bisher hatte er es nicht.
Wir wollen hoffen, dass es durch eine Ernährungsumstellung und Bewegung besser wird.
Darf ich fragen, wie du nun kochst?
Wie hast du umgestellt?
Mediterrane Küche?
Hab grad mal nachgelesen.... Die OP ist schon heftig. Vor allem kann es zu Todesfällen kommen. Grad im Falle von meinem Mann.
Wir müssen echt abwägen.
Aber es ist alles irgendwie doof. Die 4 Medis, die er nun nehmen muß. Unter anderen Aspirin als Dauermedi (nur als Beispiel).
Aspirin greift aber die Magenschleimhäute an. Dh. irgendwann braucht er dann noch was dagegen.
Alles doof ...
Liebe Grüße,
Nele
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Nele, klar darfst du nach unserer Ernährung fragen :wink: . WENN ich koche( ich koche bei uns nicht immer, weil ich es 1. ungern mache und 2. unser Florian gern kocht und 3. auch mein Mann gern kocht), dann gesund. Dh. wir braten IMMER OHNE Fett, dh. wir dünsten( sowohl Fleisch als auch Gemüse). Mein Mann achtet natürlich selbst auf die Ernährung. Er isst schon auch mal süsses oder Eis, aber halt wirklich bewusst und nicht kiloweise. Früher war es bei ihm viel Frustessen, ob `s nun Arbeitsstress war, welches dieses Frustessen auslöste oder mal Stress daheim. Heute weiss er, futtern ( oder auch Alkohol) bringts nicht. Heute läuft( also joggt) er.
Bei uns gibts auch keine Sahnesaucen zum Essen mehr. Und nur am WE Kuchen oder Süsses zum Kaffee. Das alles half ihm( und natürlich sein Wille :wink: ), dass er auch abgenommen hat( ca. 30 kg im Laufe einiger Jahre :wink: ). Und dieses jetzige Gewicht hält er nun gut.

Ich kann mir vorstellen, dass so eine OP nicht ohne Risiko ist und dass ihr beide Angst habt. Daher schrieb ich ja, redet mit kompetenten Ärzten, lasst euch helfen. Das schafft man alleine nicht.
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Gast

Beitrag von Gast »

darf ich fragen, wieviel dein Mann gewogen hat?
gerne auch per PN
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

nele das klingt echt blöd. hoffe ihr kriegt das mit den medis hin. sind auch grade beim versuch der ernährungsumstellung.
hab gestern auch mit männe über das anbraten von fleisch ohne fett gesprochen. aber wie soll das funktionieren. das wasser würde doch in der pfanne verdampfen bzw verdunsten. :?:
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Tigger, nix mit Wasser in die Pfanne zum braten oder dünsten *liebernicht* . wir haben AMC Töpfe
(die haben wir zur Hochzeit bekommen, hätten die unssonst auch nicht leisten können *liebernicht* ) oder wir nehmen beschichtete Pfannen. Man macht, gerade bei den AMC Töpfen, den Deckel drauf, schaltet auf 2 und wartet bisschen. Wenn es heiss ist (man gibt nen Spritzer Wasser rein, dann sieht man, ob es heiss ist- kleiner Tip :wink: -) legt man das Fleisch rein- basta! Edbenso bei den beschichteten Pfannen. Ich habe Sonntag in so einer Pfanne Pfannekuchen OHNE Fett gemacht.Klappt wunderbar :prima:

Nele, mein Mann wog knapp 130 kg damals, zu seinen "besten'" Zeiten. Jetzt werkelt er so bei 94-96 rum, will aber noch mal unter 90 kommen, weil er ja im Mai seinen ersten vollen Marathon laufen will und je weniger man drauf hat, desto besser gehts ja bekanntlich :prima:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Gast

Beitrag von Gast »

wie groß ist dein Mann?
meiner ist 1,89 und hat nun 95kg
in seinen "Bestzeiten" hatter er 110

es ist echt schwer
ich hab heut mittag mal die Nudeln just for fun abgewogen, die er in Zukunft essen dürfte
ich sachs dir, da knurrt mein Magen kurze Zeit danach

aber was solls ... für mich ist es ja auch ganz gut
bei mir in der Familie ist der Cholesterinwert auch sehr sehr hoch...

schadet also nicht
AMC Töpfe sind klasse
aber leider können wir die uns momentan net leisten ...
aber vielleicht echt mal Geld sparen um einen Dampfgarer irgendwann zu kaufen
wäre auch ne gute Alternative
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Nele, mein Mann ist 1.80 gross. Und war mit um die 130 kg eindeutig zuschwer.
Klar, AMC Töpfe sind teuer, kann verstehen, wer sich das nicht leisten kann, hättenwir ja auch nicht, wenn wir sie nicht zur Hochzeit bekommen hätten.
Aber es gibt auch günstige , beschichtete Pfannen, wo man fettfrei dünsten und braten kann.
Ich esse ja nach WW, schon einige Jahre und mein Mann isst meist mit, dh. soca., gerade, was Nudeln und so betrifft. Er hat vor knapp 3 Jahren auch mal im Sommer WW gegessen( ich habe ja alle Unterlagen hier) und hat da gut (besser als ich!!) abgenommen. wohl auch deswegen, weil er ja viel mehr joggt als ich. Ich wiege mir Nudeln ab, komme mit 120 g ( aslso fertig gekochte, OHNE ÖL) Nudeln gut hin, dazu noch Fleisch oder Fisch, reicht mir locker :wink:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Sini,
er dürfte momentan nur 90g Nudeln gekocht essen ... hab es heute abgewogen. Da bin ich ja selbst am verhungern, wenn ich sowenig essen würde ...
oder ich muß mehr Gemüse essen.
WW ist aber schon sehr teuer ... ich werd mal die mediterrane Küche probieren. Allerdings, so wie sie damals gewesen ist.
Hab mir heute ein Kochbuch mit Tips bestellt.
Bin mal gespannt...
Liebe Grüßen,
Nele
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“