Guten Morgen!
sorry, war das ganze WE beschäftigt, bzw. nicht Zuhause und P. hat kein
www... War ja einiges hier los
Ich habe am Samstag Cedric und Joel gehütet, bzw. hatte sogar 3 Kinder in der Obhut, aber im Nachhinein war ich doch froh, daß ich Lena noch mitgenommen habe. Sie ist auch eins meiner Patenkinder und wird nächsten Monat 12, sie war schon ein schöne Hilfe, bei mir fehlt ja doch die Übung. Joel ist mittelerweile zu groß für den Babysafe, bzw. passt der auch nicht in mein Auto wg den Gurten auf den Rücksitzen, also bekam ich einen richtigen Ki-Sitz für ihn. Aber er sitzt noch nicht fest... Wir waren dann am Jägersburger Weiher spazieren, Cedric hatte sein Laufrad dabei. Danach waren wir noch im Mc Doof und da war ich dann richtig froh, daß Lena dabei war (am Weiher vorher war noch eine Freundin mit dabei, mit der ich mich dort getroffen hatte), Cedric musste nochmal zur Toilette. Und geh mal mit einem Kind zur Toilette, das wie ein Michelin-Männchen angezogen ist... Das wäre nicht das Problem gewesen, aber das Baby auf dem Arm, also konnte ich Joel somit Lena in den Arm drücken. Danach das Tablett hat sie auch brav getragen und beim Essen Cedric "gemaßregelt"

, obwohl das gar nicht notwendig war... er hat wie immer absolut brav gegessen, damit gibt's ja nie Probleme, aber er ißt einfach wie sein Papa auch langsam, aber kontinuierlich. Während dem Essen hat er aber auch mal nach links oder rechts oder nach hinten geschaut - und schon kam von der anderen Seite: "Ceeedric, du sollschd esse... jetzt ess..."

Und der arme Kerl hat ja gegessen... aber da er sich so absolut nicht dran gestört hat, habe ich es auch nicht gemacht, ich hab sie einfach beide "gelassen". Und als wir zurück waren, hatte Joel Hunger und wenn er Hunger hat, dann HUNGER

Die Godi hat dann mal Fläschchen mit Klümpchen gemacht

Ich sag's ja, ich bin nicht mehr in Übung... ich hab's dann nochmal "gesiebt"...
Abend war dann beim Nachbarn noch Glühweinparty...
Und Gestern haben wir mal das schöne Wetter genutzt und sind spazieren. Wir sind um 10.30 Uhr schon losgelaufen und haben somit wirklich die Sonne genutzt. Mittags sind wir zum Essen eingekehrt, um 16 Uhr waren wir dann zurück. Wir waren aber mit Freunden von P. und die hatten ihren 4,5 jährigen Sohn mit dabei, also ging alles ein wenig langsamer. Auf dem Heimweg war er dann irgendwann müde und sein Papa und P. haben ihn mal abwechselnd auf der Schulter getragen. Plötzlich meinte er zu P. es wäre ihm langweilig und er wollte runter. OK. Dann ging plötzlich die Sirene los, in einer Lautstärke

Wir wussten nicht, was los ist. Stehen wollte er nicht, hochheben lassen wollte er sich erst recht nicht. Dann meinte er unter Weinen, er hätte "Grimmelcher in de Fies"

Dann wussten wir es, ihm waren die Füsse eingeschlafen...
Eben habe ich noch meine Woche Urlaub für Juni abgegeben

Jetzt muß nur noch das Wetter passen, dann geht's ab in die Berge...
@Ulrike - Oje, mir wirds vom Lesen schon

Ich kann dir absolut nachempfinden, ich kenne das. Ich habe ja mal samstags beim Notdienst gesessen und der Backenzahn ist beim Ziehen auseinander gebrochen und er musste nochmal in der entzündeten Wunde "puhlen", ob auch wirklich alles draußen ist

Und das nervende Mediläppchen kenne ich auch, aber es stimmt, besser ist es in der Wunde... ersten kommt nicht so leicht "Dreck" rein, zweitens kann's ja nur wirken, wenn's drin ist... du tust mir echt leid

Da hat man wirklich irgendwann die Nase voll von ZA... und das Problem mit Antibiotika und den Nebenwirkungen habe ich auch regelmäßig... also versuche auch ich AB zu umgehen... Aber "darfst" du überhaupt Blut spenden, wenn du AB nimmst?
@Monan - die Nutelladöschen... am WE war ich ja bei Cedrics Mama... sorry, hab's doch vergessen, aber ich schreibe es mir jetzt auf und dann frage ich diese Woche. Bis Ostern klappt das dann auf alle Fälle, auch, wenn ich es besorgen sollte

Manchmal muß ich auch etwa grinsen, wenn ich lese, mit welchen Tricks du Yara's Willen (oder auch Dickkopf) zu "brechen" versuchst
So, werde mich mal ein bissel um die Arbeit kümmern... Und heute Abend werde ich endlich nochmal trainieren - ich habe es mir fest vorgenommen... Und ich versuche mal "nur" Haferflocken" über den Tag zu essen (heut Abend vielleicht etwas anderes...kann ja Mama's Essen nicht widerstehen, oder ich muß zu der Zeit, wenn es Abendessen gibt, trainieren gehen...) - aber für Milchreis hat es Gestern Abend nicht mehr gereicht... also die guten Vorsätze sind da

- wir "tunen" mal P's Motorrad - seine Kollegen kaufen sich im Frühjahr neue und schnellere Motorräder, also tun wir auch mal was dafür