Dieser Nebel und das Naßkalte ist auch nicht schön...
@Monan - Ja, so ein kurzfristiges "Frei" hat auch etwas. P. arbeitet bei Bosch in der "Planung" und die Boschler sind mittlerweile auch dazu angehalten, Stunden abzubauen. Jetzt dürfen sie wöchentlich keine Stunden mehr aufbauen, was irgendwie im Büro zwangsläufig passiert. Also geht er Freitag um 12 Uhr. Ich sag dann immer "ooh wie schön", aber eigentlich findet er das Ganze nicht so witzig, weil sie irgendwo auch nicht wissen, wohin das alles führt. Er hat noch so viele Stunden, daß er locker bis Juli jeden Freitag von den Stunden Zuhause bleiben könnte.
Jetzt hat er mal eine "Projektarbeit" außerhalb seines Arbeitsgebietes zugeteilt bekommen, also wäre das nächste Jahr mal gerettet. Ich denke, ich würde es aber auch etwas lockerer sehen, immerhin ist er jetzt auch schon 20 Jahre dabei, ich denke, da hat man auch ein kleines Sicherheitspolster...
Wegen Yannis und Yara - ich kenne den Spruch etwas anders... Pack verschlägt sich, Pack verträgt sich

Aber meine Freundin hat auch Zwillinge, sie sind mittlerweile aber schon Anfang 20, da lief es auch manchmal so. Und am schönsten fand sie es, wenn sie als Dreikäsehoch Diskussionen untereinander hatten, wer denn nun "lieber" ist - Mama oder Papa...
Ich finde diese Nutella-Go oder wie sie heißen auch definitiv zu teuer. Naja, aber so mal zwischendrin als Belohnung - warum nicht? Wenn Yara doch so auf Nutella steht - und Yannis scheint ja brüderlich zu teilen.
@Ulrike - Da müssen die Kids sich aber beeilen, ich glaube zum WE soll's tauen.
Ich war Gestern erstaunt, anscheinend habe ich in den letzetn 2 Monaten ganz schön Kondition "gelassen". Gestern ist zum ersten Mal mein Puls auf dem Laufband hochgegangen

- im Herbst habe ich es noch nicht mal richtig geschafft, den Puls in den idealen Bereich zu bekommen für den "Zirkel", bis ich vom Laufband zu dem 1. Gerät im Zirkel war, war mein Puls runtergefallen auf 110... aber das wird wieder. Gestern war auch ein junger Bursche auf dem Laufband daneben und irgendwie hat mich sein Tempo etwas irritiert, er ist richtig gerannt. Mir kam dann meine Geschwindigkeit irgendwie zu langsam vor, also auch mal Tempo ordentlich hoch und noch ein bissel mehr Steigung rein... Naja, ich hoffe, daß ich das wieder schnell aufgeholt habe.
Und schwimmen ist nicht gleich laufen... schwimmen ist für mich

Ich war vorletztes Jahr mal mit Freunden in so einem Aquagymnastikkurs - war anstrengend, aber irgendwie doch nix für mich, hat mir keinen Spaß gemacht, Wasser ist nicht mein Element, obwohl es das vom Sternzeichen her ja sein sollte

Und den Wirlpool wollten mir meine Kollegen auch schon "maadisch" machen - von wegen: Bakterienherd, ideale Brutstätte usw.