Tina3, wg. Grano hab ich telefonisch bei meiner KK nachgefragt, wollte einfach wissen ob ich eine Chance hätte wenn ich es schriftlich beantrage. Meine Sachbearbeiterin schaute sich Grano im Computer an und meinte, da übernehmen sie sowieso einen Teil. Keine Ahnung warum "einfach so", ich hab dann auch nicht weiter gebohrt. Von R-F hatte ich nichts, hätte mir dann aber von ihr etwas schreiben lassen wenn es notwendig gewesen wäre. Aber noch hab ich nichts zurück, muß die Rezepte erst einreichen. Und dann sehen wir ja, ob meine SB wirklich Recht hatte und der Anteil übernommen wird.....
Mummel, weiterhin alles Gute!!
Silke2, stitch danke
Mandy, boa, alle Befunde per Email? Das sind bei mir ja ganz schön viele.... weil ich denke, wenn, sollte man alles schicken, von Endo-Befund über Genetik, "Abortmaterial", R-F.,..... da wird er ja erschlagen

Aber ist sicher sinnvoll. Werde in den nächsten Wochen die Gedanken sammeln, alles zusammensuchen, und dann mal ein Mail an H. schicken. Danke Dir!!
Itzchen, vielen lieben Dank für Deine gesammelten Infos - das hilft mir sehr weiter. Ich denke halt nur, wo "weitermachen", bei R-F oder Heilmann?
all, habe gerade bei R-F angerufen, die Sprechstundenhilfe dran gehabt. Doc R-F hätte am Freitag folgendes in meine Akte notiert: aktuell wäre es sinnvoll, das Abortmaterial zu untersuchen (klappt hoffentlich eh nicht, da ich keine Ausschabung will), und einen aktuellen Immunstatus wg. NK's zu erstellen. Dazu noch Untersuchungen der KIR-Problematik (ohne daß ich gefragt habe) und Untersuchung der "Epitop"- ......, von meinem Mann und mir (?scheinen Antikörper zu sein, hab es nicht richtig notiert).... Meine Frage an Euch: R-F hatte bei der letzten FG im Oktober auch von einem Zytokinspiegel gesprochen - ist sowas sinnvoll? Und: soll ich das alles jetzt bei R-F untersuchen lassen, und die Befunde dann auch an Heilmann geben? Er hat hoffentlich kein Problem mit fremden Befunden?....
Muß los zur Arbeit, bis die nächsten Tage, wünsch Euch was und grüß ganz doll!!
Eure Salsa