Hallo!
Versuche mal wieder weiter zu schreiben. Luca Elias hat gerade keine Lust zum Schlafen, obwohl er todmüde ist. Versuche es jetzt mal, dass er auf der Couch schläft, hab ihm mit dem Bettzeug von uns ein Bett gebaut und den Kika angemacht. Das hilft manchmal wenn er krank ist, dass er dann einschläft. Wenn er gesund ist, gibt es das aber nicht!
Sonne:

Juhu! Jemand der sich mit MöPfe auskennt und schon dass ich nicht mehr allein die Jüngste bin! Ich hab noch ne Packung MöPfe im Schrank (ungeöffnet). Ich hab den zwar 2005 und 2006 vor der SS genommen, aber ich weiss gar nicht mehr, wie man den nehmen muss. Übrigens ich wurde spontanim Mai/Juni 2006 in der Kiwu-Praxis ss, und das obwohl schon feststand, dass im Juli/August ne ICSI gemacht werden sollte!!! Ich kann dir gerne mal unsere SG-Werte mailen. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Inzwischen sind die SG-Werte durch Orthomol fertil plus auch besser geworden.
Claerchen: Also da bin ich ganz deiner Meinung. Ich ziehe Luca Elias auch die günstigen Sachen für die Kita an, aber wenn er sich dort Flecken in die Pullis haut, die ich nicht mehr rausbekomme, dann wird ein neuer Pulli gekauft und der verfleckte ausgemustert. Testfiliale haben wir hier in der Nähe von Tchibo leider keine und im Rewe bzw. Edeka gibt es bei uns nicht immer das gesamte Tchibo-Angebot. Vor meiner SS war ich zwei Mal in der Woche im Tchibo in der Stadt, der war fast neben unserer Bank. Als ich Luca Elias in die Kita gebracht hab, haben mir die Mütter von unserem damaligen Spielkreis auch geraten, ihn woanders unterzubringen (ja klar, hab dort schon 1 Jahr auf der Warteliste gestanden und hätte ich nicht so Druck gemacht, hätte ich auch noch bis Oktober warten müssen), weil dort nicht alles so nach Plan läuft. Ich hatte es ja auch aus reiner Verzweiflung versucht, ihn woanders hinzubringen, aber da hätte ich noch länger warten müssen. Und ich hab dann gedacht, ach ja, was die erzählen! Sie sind halt selbst Erzieherinnen und nur ihre Einrichtung ist die beste. Und am Mittwoch telefonierte ich mit einer Mutter aus unserer Gruppe und die hat mir das alles total bestätigt! Naja, ich treff mich am Mitwoch mit ihr und den Kindern und dann versuch ich mal eine "Elterninitiative" zu gründen. Die Leiterin macht über's Jahr so oft den KiGa komplett zu, so dass mein Mann und ich gar nicht genug Urlaub haben um die ganzen Ferien abzudecken! Und das geht nicht nur uns so.
Claerchen und Sofie: Übrigens so nen Fall hab ich letztens auch ähnlich erzählt bekommen. Wir haben ja Zwillis mit denen wir uns treffen und die waren letztes Jahr von Februar bis Oktober mit ihrer Ma bei Oma in Aachen, da der Papa in Afghanistan war. In dieser Zeit waren sie in einer Spielgruppe und wollten sich dann auch mal so außerhalb der Gruppe treffen, da bekam sie dann aber gesagt, ach ein Kind kann immer gerne zu mir, aber du mit deinen zwei ist mir doch etwas zuviel! Und die müssen auch immer voll gestylt gewesen sein, aber die sind dann mit den teuren Klamotten auf den Spielplatz.
Hoffnungsblume: Ich war ja in der ersten Zeit meiner SS krank geschrieben (ich hatte zuerst 3 Wochen Urlaub und direkt im Anschluss 4 Wochen Krankenschein) und in dieser Zeit haben sie sie "reaktiviert", weil ja sonst die Arbeit liegen geblieben wäre. Wir waren ja immer 2 Ganztagskräfte und dann wurde die SS-Vertretung nur noch auf 1/2-tags gesetzt und ich den ganzen Tag. Dann fiel ich aus und sie haben sie gefragt, ob sie nicht doch schon früher wieder kommen könnte. Ich dachte, naja, dann macht sie solange Vertretung für mich, bis ich wieder komme, aber nee, die blieb! Aber da wir ja unsere festen Plätze hatten konnte sie als ich wieder da war, nicht mehr in unser Büro kommen und zog in der gesamten Abteilung an einem "mobilen" Arbeitsplatz rum, sass immer dort, wo gerade einer Urlaub hatte oder krank war. Und die Zeit von September bis Dezember hab ich dann auch so geregelt bekommen. Aber es ist schon nicht so toll, wenn man so jemanden um sich hat. Wie geht es dir denn? Wieder besser?
Häschen: Unser ET sollte ja der 3.3. sein. Und wenn ich dann noch drüber gegangen wäre, dann wäre Luca Elias 8 Tage vor dem 70. seines Opas gekommen, was denkste wie stolz die Opas sind, wenn die Kids mit ihnen zusammen Geburtstag haben. Meinem Pa wäre so um den 20.-27. Jan. am liebsten gewesen. Mir war es egal, hauptsache der Bub ist gesund. Wenn es nicht so "dringend" wegen des Wassers gewesen wäre, hätte ich mich auch bis zum 20.2. oder 17.3. "gequält", denn das war auch schon der Geb. meiner Opas. Aber man kann das ja zum Glück nicht so selbst bestimmen. Die Kinder machen eh das was sie wollen. Übrigens bei uns ist es so, dass wir in fast jedem Monat einen Geburtstag haben, aber dafür liegen wir mit den Daten immer zusammen. Wir haben 16., 17., 18., 20., 21., 22., 24., 25., 26., 27. und ganz früher war auch noch der 28. dabei. Es tanzen "nur" 2 aus der Reihe mit 4. und 6. Aber glaub mir, bis jetzt ist noch kein Kind dringeblieben!

Ich finde das von deinem Doc ganz toll, dass du jeden Tag hin kannst.
Chris: Ja über solche Leute kann glaub ich jeder ein ganzes Buch schreiben. Ohje, Darmspiegelung! Muss die sein, damit du die Kryo machen kannst? Lass dich mal

Wünsche deinem Spatz auch gute Besserung. Hier wurde es leider nicht besser. Musste gestern wieder zur KiÄ. Luca Elias hatte vorgestern abends vorm Zubettgehen Fieber bekommen. Das war gestern Morgen dann richtig hoch, er wurde wegen seines Hustens von selbst wach, dann hab ich ihn in unser Bett gelegt (da trinkt er morgens immer seine Milchflasche) und wollte ihm die Flasche geben, da wollte er die schon nicht. Dann hat er sich eingemummelt, ich bin ins Bad und als ich ihn fertig machen wollte, da schlief er so fest, dass ich ihn gar nich wach machen konnte. Hab ihn dann ausnahmsweise beim SchwieVa gelassen und bin zur Arbeit. SchwieVa rief dann an, Fieber wäre "erst" bei 38,7, aber als ich um eins nach Hause bin, hab ich wieder telefoniert und da war es dann 39,9. Die Ärtzin hat dann zuerst mal BE gemacht und nach Leukozyten geschaut. Es ist diesmal kein viraler Infekt, sondern eine Entzündung und er bekam dann halt doch sehr zum Widerwillen der KiÄ AB. Heute hat er "nur" noch erhöhte Temperatur, aber husten tut er ganz doll.
Sofia: Ah solche lieb ich auch! Genauso waren die auch im Pekip! Es war nur eine Mutter dabei, mit der ich super gut konnte, aber leider wohnt sie nicht gerade hier um die Ecke und ich hab ja auch nur morgens für auf die Arbeit ein Auto, ich muss es mir ja mit meinem Papa teilen. Morgens ich, mittags er, damit er mit Oma zu den Docs fahren kann. Da kann ich mich leider auch nicht soviel mit ihr Treffen. Tut mir auch für die Kiddies leid, denn LE und deren Tochter waren schon von der ersten Pekip-Stunde an ein Kopf und ein Arsch. Ich glaub nicht, das man anders drauf ist. Ich pass mich auch nirgends an. Ich denke immer, wenn eine/r auf meiner Wellenlänge ist, dann nimmt er mich so an, wie ich bin. Aber ich mach es keinem Recht und sprich jedem nach dem Mund. Und das war bei mir schon so, bevor Luca Elias auf der Welt war.
So, jetzt reichts mir aber mit Sohnemann! Dem geht es grad nicht nach seinem Kopf und deshalb petzt und kratzt er mich dauernd in den Arm. Der fliegt jetzt als erstes Mal in die Kiste. Und jetzt fängt er auch noch an nach mir zu treten.
So, ich glaub ich hab jetzt alles, oder? Ich hab seit gestern Abend mal wieder ständig kalt. Meist ist das so, wenn sich die Mens ankündigt, aber ich bin erst beim 21. ZT (von ca. 33 bis 35 ZT).