Sorry,die antwort hat ein bisschen gedauert,
hab noch essen gekocht und hab mir danach noch "Hallo Baby"auf Vox angesehen.
lehrerinn zu sein ist sicher toll,aber bestimmt auch nicht immer einfach.
aber die ferien sind immer so toll lang

.
das eingewöhnen nach dem urlaub fällt mir auch immer schwer,aber nach ein paar tagen gehts dann oft wieder.
ich persöhnlich stelle es mir insofern schön vor,als das du wohl mit maßgeblich, an der formung des charakters der zukünftigen erwachsenen beteiligt bist und ihnen viel mit auf den weg geben kannst.außerdem fühlt man sich umgeben von soviel kids sicher wohl.ich mag kinder gerne und bin gerne in ihrer gesellschaft.ich hab noch einen "kleinen" bruder,er ist 9jahre alt.er ist oft bei uns wenn ihm langweilig ist und freut sich immer wenn wir was mit ihm unternehmen.bin mal gespannt wie er sich so als kleiner onkel macht.
bist du an einer grund- oder weiterführendenschule?
ich bin von beruf kinderkrankenschwester und arbeite auf einer früh- und neugeborenen intensivstation (neuerdings haben wir auch etwas größere kinder bei uns).die arbeit macht spass und ist eigentlich überwiegend schön,aber da wir auch sehr kranke kinder betreuen ,ist es manchmal natürlich sehr hart.
es ist teilweise sehr stressig dort,ich hab mir schon oft die frage gestellt ob ich vielleicht deshalb bisher nicht schwanger geworden bin.der wechseldienst ist kein zuckerschlecken und wenn es bei uns richtig rund geht hat man adrenalinstöße ohne ende.aber das ist noch nicht mal das schlimmste, am meisten macht mir im moment zu schaffen,daß ich jeden tag mit so vielen süßen babys zu tun habe und auf dem klinikgelände fast täglich schwangere oder freudestrahlende eltern mit ihrem baby nach hause gehen sehe.außerdem sind 3 meiner kolleginnen schwanger.
das tut schon weh.
aber ich hoffe ja das ich bald nicht mehr eifersüchtig auf die anderen sein muß weil ich dann selbst das große glück erlebe kinder zu haben.ich glaube wenn es bei uns nicht klappen sollte,erlerne ich einen anderen beruf weil ich es dann nicht länger ertragen könnte.