garfield und schnuffy, also, mit der Schulter habe ich gar keine Probleme. Es ist wirklich "nur" das Handgelenk und der unterarm bis zum Ellenbogen. Das Gelpad ist daher schon ganz gut, weil die Hand dann gerader aufliegt. Aber das reicht wohl (momentan) nicht.
Es gibt da wohl auch vertikale Mäuse, die helfen sollen, aber die kosten 80 Euro und mein Chef will keine kaufen. und ewig alles aus eigener Tasche bezahlen

dann mache ich doch eher mal krank, vielleicht kauft er dann eine
wegen AU...ich hab mich immer nicht getraut, mich von der KIWU-Praxis krankschreiben zu lassen, da ich Schiss hatte, das mein Chef mal im Internet nach dem Arzt googelt und dann wäre er auf Repromedizin gestoßen

Von daher habe ich mich beim ersten Mal von meiner Hausärztin krank schreiben lassen (1Woche), die ist eine ganz nette und hatte gar kein Problem damit. Beim zweiten Mal allerdings, hatte ich mir eine AU von meiner Frauenärztin geholt...ich sag nur "nie wieder". Da hatte ich 3 Tage bekommen (Mi-Fr.) und als ich noch 3 Tage Verlängerung wollte, hat sie mir gerade mal zwei genehmigt und mir dazu gesagt "Schwangerschaft ist keine Krankheit"

Da war ich so stinkig auf sie, das ich bei der nächsten Routineuntersuchung bei der anderen Ärztin aus der Gemeinschaftspraxis war. und die scheint da auch eher aufgeschlossener zu sein. Die hatte zu mir gesagt, das sie mal in einer KIWU-Sprechstunde gearbeitet hatte und das wenn wir wirklich ein Kind wollen, wir nicht aufgeben sollen.