huhu meine lieben,
sabina: das sind ja wirklich ganz tolle voraussetzungen. wann darfst du denn zum BT?
mietz: was hattest du denn letztes mal gespritzt, was so weh tat? mit puregon hatte ich auch keine probleme. bin mal gespannt, ob ich wieder damit stimulieren soll, oder ob wir nicht auch mal menogon zumindest zusätzlich nehmen. freitag ist die DR und dann bekomme ich die rezepte und den stimu-plan

für deinen ersten US:
alle: ich fürchte ja, dass die stellungnahme von frau v.d.L. nur ein halbherziges (vor)wahlversprechen ist, ohne große verbindlichkeit. sie ist ja ohnehin in dieser frage gar nicht entscheidungsbefugt. das ganze wäre doch eher eine sache der gesundheitsministerin, oder? ulla schmidt ist aber ja wohl strikt gegen eine neuregelung
me: paris war toll! ich hab mir zwar die füße kaputt gelatscht, weil ich doofdödel meine einlagen in den falschen schuhen hatte

aber ich bereue nichts

wir waren sieben stunden im louvre und wenn mir die füße nicht so mörderisch weh getan hätten, nachdem wir am tag zuvor schon fünf stunden durch die stadt gelaufen sind, hätten wir's bestimmt noch länger dort ausgehalten. leider sind die exponate ausschließlich auf französisch beschriftet und der audioguide funktioniert nur in ausnahmefällen und ist ohnehin nur für wenige exponate aktiv, aber das konnte unseren entdeckungsdrang nicht bremsen

die verständigung klappte auf italienisch ausgezeichnet. mit englisch kann man aber wirklich gleich zuhause bleiben. das versteht kein pariser oder vielleicht wollen sie's auch nicht verstehen
die verleihung am freitag war auch schön. der präsident und unsere dekanin haben jeweils eine rede gehalten. die musikalische untermalung war etwas schnarchig

und die aushändigung der urkunden zog sich schon etwas in die länge, aber alles in allem war's ein prima abschluss. mein papa war natürlich stolz wie bolle und unsere männer sowieso (lisa war ja auch mit ihrer familie da). nachher waren wir noch ganz delikat essen. ich werd mal eines der bilder entsprechend verkleinern und ins album stellen, dann könnt ihr unser outfit bewundern. wir sind schon ordentlich aus der masse herausgestochen
eine runde superflausch für alle,
ally