@leogs: Danke für das Überbringen der Nachricht! Mensch, ich hab so gehofft heute mal was schönes hier über den Zwerg zu lesen.
@Lulu: Da stimme ich Blümchen zu. Vielleicht ist ja wirklich irgendwo ein Haken, dass der Kleine sich nicht auf den Weg machen kann.
Wie auch immer: Ich wünsche Dir, dass Du morgen einen gesunden Wonneproppen auf dem Arm halten darfst und vielleicht noch die Antwort darauf kriegst, warum das jetzt alles so kompliziert war. Drück Dir die Daumen was auch immer kommen mag!
@Blümchen: Ach menno! Ich kann mir das auch nicht erklären...

Aber wie Brownie schon schreibt: zum Glück waren die Krümel nicht schon aufgetaut!
Werdet Ihr jetzt weitermachen oder erst mal einen Zyklus Pause machen?
@sun: Solche Entscheidungen muss man einfach als Paar treffen - egal, wie andere sie aufnehmen.
Ich hoffe selber für mich auf den Studienplatz und weiß sicher, dass wenn ich ihn bekomme, dass ich ihn auch antreten werde - soweit haben wir das schon fest. Allerdings weiß ich auch, dass das für uns beide eine harte Zeit wird solange mit dem KiWu zu warten.

Dann muss ein Studium auch finanziert sein, gebaut habt ihr auch...
Hätte ja gerne parallel mit Dir studiert, aber ich kann das auch gut verstehen.
Drück Dir die Daumen, dass die Unterlagen dann in den nächsten zwei Tagen auch kommen!
JA: Da laufen manchmal Sachen, die keiner verstehen kann. In unserer Nachbargemeinde hat ein Paar ein Kind von behinderten Eltern als Pflegekind genommen - von Geburt an. Die leibl. Eltern waren gemeinsam mit den PE bei der Taufe. Alles schien super.
Jetzt plötzlich kamen die Eltern jede Woche 3-4 mal zu Besuch. Der PM war das irgendwann zuviel. Sie konnte ihren Alltag kaum noch planen und beklagte die Situation beim JA.
Darauf haben sie ihr das Kind nach 7 Monaten genommen, in eine andere Familie gesteckt und ihr nicht mal die Möglichkeit zum Abschied gegeben. Jetzt weiß sie nicht, wo das Kind ist, das sie lange gepflegt hat. Vor dem Gericht haben sie jetzt gewonnen, bekommen aber wenn dann ein anderes Kind.

Hat man da noch Worte? Und das sind die, die sich bei mir auch nimmer gemeldet haben...
@dasa: Für Mittwoch:
@blue:
@me: Hab der Tante auf dem Personalbüro mal Dampf gemacht wg. dem Zeugnis, aber ob das was bringt?
LG
Eure Ursula