Lustig mal die Anfänge zu lesen, was man da für Wünsche und Hoffnungen hatte
Zurück zum Thema: Wenn die Kiwuler aus dem Ordner gehen, habe ich nicht wirklich Lust noch weiter hier aktiv zu schreiben. Fühle mich dann noch mehr fehl am Platz.
Wenn man ehrlich ist, passe ich auch nicht wirklich mehr hierher. Bei Schwangerschaften und Mama-Themen kann ich nicht mitreden. Bei den Kiwulern habe ich mich auch fast immer rausgehalten, da ich da glücklicherweise nicht mehr auf dem neuesten Stand bin.
Es ist schön, wenn ich einigen auf ihrem besonderen Weg mit Tipps, Ratschlägen oder durchs zuhören helfen konnte, aber wie sage ich manchmal: Man muss auch mal etwas Altes hinter sich lassen, um etwas Neues anfangen zu können.
Ich glaube das ist der richtige Moment mich hier rauszuziehen.
Ab und an, kann ich mich ja nochmal melden, falls es jemanden interessieren sollte. Ansonsten bin ich ja nicht ganz aus dem Forum verschwunden, nur mehr in der "Kellerregion" zu finden
zum Thema Tierarzt noch was: unser Ältester ( kannst du auf unserer HP begutachten), ist ein Schweinchen mit Zahnproblemen. Der Gute kostet uns zur Zeit ca. 12- 30 Euro die Woche. Er hat inzwischen 3 Backenzähne weniger und muss zum Spitzen und Kanten abschleifen immer mal wieder hin. Eigentlich war da mal ein Abstand von4 4 Wochen gedacht. Sind aber meisten spätestens nach 2 Wochen wieder bei ihr. Zur Zeit (ok seit 2 Jahren) hat er noch einen Abzess am rechten Kiefer, der aber mehr nach außen geht und von außen geöffnet werden konnte, so dass es jetzt rauslaufen kann. Muss auch offen gehalten werden. Ist wohl ne chronische Entzündung.
Außerdem hat der Süße einen Tumor am Hals, nahe der Speise- und Luftröhre. Sie tippt auf die Schilddrüse. Der wird langsam immer größer und drückt teilweise auch auf die Luftröhre, so dass er etwas pfeift beim atmen.
Ansonsten geht es ihm aber sehr gut
Was sagt unsere Ärztin: er ist wie ein altes Auto, bei dem man bei genauerem hinsehen auch viele Baustellen hat








