@Ulrike -

Danke! Also bei mir kommen die PN's an - also erhalten. Werde ich mir mal abspeichern und bei Bedarf auch mal drauf zugreifen...
Ich gurke dummerweise (weiß, meine eigene Schuld, nix großes, aber dumm und ned aufgepasst...) bei 65% rum

Der Typ von VW hat mir ausgerechnet, wenn ich ihn bei VW versichern würde, käme es mich mit Vollkasko auf 750,- Euro im Jahr

aber das wäre dann mit 300,- Euro SB bei Voll und 150 SB bei Teilkasko... Werde auch mal den Vergleich anstellen, aber erst, wenn's wirklich so kommt. Ist ja schon schlimm, daß ich "nur vom gugge" schon fast wild auf ein neues Auto bin

Ich würde ihn mir in schwarz bestellen. Alles außer weiß kostet Aufpreis... also Aufpreis von 220 Euro, die Metalliclacke sind dann nochmal teurer... aber ein weißes Auto wollte ich gar nicht. Am besten gefällt mir ja eigentlich dieses dunkle grau von Mazda - aber das Thema Mazda habe ich ja schon abgehakt
Ich werde mal den Versicherungsvergleich machen und gleichzeitig auch meinen Versicherungsheini ansprechen, bei dem ich alle restlichen Versicherungen habe. Aber da bin ich nicht so optimistisch, denn die sind sowieso ziemlich teuer in der Autoversicherung...
Der Golf Caddy ist auch ziemlich günstig und im Moment bei den Leuten beliebt, da sie dort anscheinend noch ein bißchen mehr "nachlassen" - aber der gefällt mir auch nicht. Brauch ja keine solch Familienklutsche...
Hat Franca sich bei euch noch nicht an der Tischdecke "vergriffen"? Macht doch irgendwie jedes Kind... mein Bruder hat sie z.B. nicht bemalt, aber immer mit der Bastelschere zerschnitten, ganz hinterhältig unten am Rand...

kleine Eckchen, kleine Schnittchen...
Boah hab ich heut ne Lust zum Arbeiten