4 ICSI Versuch - ist noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Ja!! Ich muss!! :evil: :evil:
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Werbeslider mit Buttons
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Zusammen!!

Gertraud, ich fühlte mich in meiner KIWU-Praxis nicht mehr so gut aufgehoben.
Das Gespräch jetzt war mit meinem Gyn, er hilft uns jetzt dabei, dass es anders weiter geht!
Ich hoffe, Du hast die OP heute gut überstanden!! :knuddel:

Mensch, Nici, da freu ich mich aber riesig, dass Du in diesen Ordner gefunden hast!! Wir haben ja sooo lange nichts von einander gehört! Echt schön, dass es jetzt wieder öfter sein wird! :knuddel:

Tanja, wie gesagt, das Gespräch war mit meinem Gyn, nicht in einer neuen KIWU-Praxis! Bei ihm fühle ich mich schon lange gut aufgehoben, auch jetzt noch, obwohl er uns meine KIWU-Praxis damals empfohlen hat.
Egal, ich find es einfach super klasse und menschlich von ihm, dass er uns helfen will, wie es weiter gehen kann!

Cara, ein Maibaum wird bei uns auch aufgestellt, aber ohne große Party.
Aber morgen machen wir einen Maiausmarsch, um den Mai zu "begrüßen".
Birken werden als Maibäume bei uns zu Pfingsten rumgebracht zu den Mädels, aber das machen nur die Jugendlichen! Aus dem Alter sind wir ja schon lange raus! :wink:

Wünsche Euch einen schönen Feiertag!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mädels!

Wie erhofft, wie erwartet es ist alles Bestens!!!!!!! Gott sei Dank!!!!!!!!! :dance:

Eine schöne kuschelige Gebärmutter die nur darauf wartet einen kleinen Embryo aufzunehmen und dann auch gleich 9 Monate zu beherbergen. *dd*

Es war gar nicht so schlimm: um 16:00 bekam ich so ein schönes OP Hemd und Venenstrümpfe (in Unschuldsweiß gehalten ach waren die schick :oops: ) und eine "dann ist einem alles egal" Tablette.

Kaum eingedöst kommt mein Mann. Nix mit Weiterdösen..... Um 16:45 werde ich mit Bett zum OP gebracht, mein Mann hintennach, (der hatte direkt beim OP gewartet, mußte dann tolle grüne Schuhe anziehen) und beim Lift den Doc getroffen der gleich mit uns mit. Doc meine noch haben sie langes Wochenende ich ja, er sehen sie ich habe nix gescheites gelernt, muss Freitag arbeiten....

Ich kam mir sowas von blöde vor, da rumgefahren zu werden wie schwer krank, naja ist halt so. Aber die wollten mich nicht gehen lassen...... :evil:

Ich hatte einen festen Vorsatz: Endlich will ich den OP anschauen und nicht gleich wieder weg sein bzw. die Augen zu haben. (bei den AS war ich dazu viel zu verheult) Mir fast gelungen!!!! :roll:

Wir haben dann im Op rumgeblödelt, irgendwer sagte zu meinem Doc Alkohol fehlt noch, ich meinte aber net trinken........Dann bekamm ich die uhi ist mir schwindelig Spritze und der letzte Blick auf die Uhr 16:55 dann war ich im Land der Träume.

Um 17:20 war ich aus dem OP draußen mein Mann hörte schon wie der Doc aufs Band sprach Gebärmutterspiegelung o.B., nächster Termin am 20. Zytg und es dann meinem Mann mitteilte und 5 Minuten später auch mir. (gleich wieder munter war) :P

Zurück ins Zimmer und dann schickte ich erst mal meinen Mann heim um zu schlafen. Um 18.30 gabs tee und um 19:00 gabs schon ein leckeres Abendessen.

Nix tut weh, alles bestens und nach dem Frühstück holte mich heute mein Mann ab. :dance:

So und nun noch 13 Tage dann wieder beim Doc und es geht endlich wieder los. Zumindest mit dem Termin und der entgültigen Entscheidung ob kryo oder frisch. Wenn frisch dann sicherlich gleich DR wenn kryo dann noch ein paar Tage Schonzeit.

lg
gertraud (sorry das wurde jetzt lang)
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Sorry Leute, dass ich mich jetzt erst melde!!

Musste heute geschlagene 1,5 Std. warten bis mir endlich Blut abgenommen wurde. Danach bin ich natürlich nicht mehr arbeiten gefahren. Denn vor 10 wär ich nicht dort gewesen und um 12 hätte ich schon Schluss gehabt. Das zahlt sich natürlich nicht mehr aus

Also bei mir ist heute der Startschuss gefallen!! Hab mir soeben die erste Stimuspritze gespritzt. Jetzt geht es auch bei mir wieder los! Ich hoffe diese positive Welle hier im Ordner hält noch seeeehr lange an!!

Im übrigen hab ich meinen Doc wg SD nochmal gefragt. Mein TSH (?) lag bei 2,5. Im Artikel von Veronique hab ich gelesen, dass der aber bei 1 liegen sollte idealerweise. Hab das meinen Doc gezeigt und er hat mir jetzt irgendwelche Tabletten verschrieben. Obwohl er immer noch der Meinung ist, dass das für IVF nicht zutrifft, weil die Körpereigene Produktion durch die DR u. Stimu sowieso ausgeschaltet wird, oder so ähnlich. Ich blick mich nicht mehr durch. Damit ich aber beruhigt bin hat er mir die Tabletten verschrieben von der ich jetzt 1 am Tag nehmen soll. (Hab leider den Namen vergessen) Er hat gemeint schaden kann es ja nicht. Auf alle Fälle bin ich jetzt mal beruhigt.

Gertraud schön dass die BS so gut gelaufen ist und noch dazu alles OK!!! :knuddel: :dance: Warum entscheidet ihr erst ob ihr Kryo oder frischen Versuch macht?? Wovon hängt das ab?

Ricky: Bei uns wird da immer gefeiert. Gestern hatte ich einen ganz schönen Brummschädel. Konnte erst um 14 Uhr was zu Mittag essen! :oops: Aber heute geht es schon wieder. Jedenfalls hab ich mir gestern früh geschworen nie wieder über den Durst zu trinken!! :wink:

Tanja: Na schönen Arbeitstag heute gehabt??

Schönes Wochenende
*rotfl* Cara *rotfl*

nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :)

Erstmal DANKE für eure nette Aufnahme hier :) :) :) :) :) :) :) :)

Habt ihr alle den ersten Mai überstanden?????
Bei uns war es dieses Jahr gar nicht so wild :) :) :) :) Man wird ja auch älter *grins*
Aber bei uns wird der 1. Mai auch immer ordentlich gefeiert :)

Cara :)
Dann bist du ja hier die erste, wie dann wieder startet. Wie hoch stimmulierst du denn, und mit was???
War deine ausbeute immer gut????
Ich drücke dann schonmal feste die Daumen. Du musst uns dann ja ein positives Vorbild sein :) :) :) :) :)

Getraud :)
Wir kennen uns ja auch aus dem Lowresponder-Ordner :) Schön, dass bei der Spiegelung alles ok. war.
Ich bin auch schon lange am überlegen, ob ich eine Spiegelung machen lassen soll. aber irgendwie habe ich da auch Schiss vor *kleinerangsthasebin*
Startest du dann bald wieder?????? War nicht dein letzter Versuch sogar positiv??? Ich meine das ich es irgendwo gelesen habe.

Ricky :)
Ja, schön, dass wir uns mal wieder "treffen" :) Wann wollt ihr wieder starten??? Was machen die kleinen im Kindergarten? *grins*

Tanja :)
Viele Grüße an dich :) Ich blicke hier noch nciht so ganz durch *sorry* Was ist denn bei euch das Problem???? Ich finde es aber auch seltsam, dass sich nicht mehr hier in dem Ordner eingefunden haben.
Ich finde, dass es wirklich eine völlig andere Situation ist, wenn man vor dem vierten Versuch steht, und nicht mehr so ganz am Anfang. Irgendwie tauscht man sich dann doch anders aus.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich hier den Ordner gefunden habe :knuddel:

Viele Grüße
nici
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Guten Morgen :) :) :)

Woooooooooooooooo steckt ihr denn Alle???????

Seid ihr am 1. mai alle versumpft????????

Ist bei euch ach so tolles Wetter???????????? Schnief, leider muss ich ja auch gleich zur Arbeit :( :(
Aber ich muss nur bis 14 Uhr :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Wünsche euch einen schönen Tag
nici
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Guten Morgen meine Lieben!!

Nicole keine Angst bin ja schon da!!

Die anderen sind ja hoffentlich auch bald aus dem Wochenende zurück!!

Heute ist Stimutag 4. Bis jetzt geht es mir noch sehr gut. Nur hin und wieder muss ich daran denken, dass es der 4. und vorerst letzte Versuch ist. :-? Aber im Großen und ganzen bin ich noch optimistisch. Morgen Früh hab ich ja meinen ersten US und dann weiß ich ja wie es ausschaut.

Nicole ich hätte gerne etwas mehr EZ. Leider ist nie was für Kryo übrig geblieben. Beim 1. Mal hab ich 2 EZ zurück bekommen. Beim 2. Mal lief es nicht so toll. Da blieb nur 1 für Transfer und beim 3. Mal sind genau 3 für Tranfer da gewesen, die ich auch alle zurück bekommen hab. Naja, Ergebnis kennst du ja.

Ich hoff ja, dass ich mindestens soviele Eizellen habe wie beim letzten Mal. Da wurden 6 punktiert, damit ich wenigsten 3 für den Transfer habe.

Ich hoffe euch geht es allen gut?!

Schönen Tag
*rotfl* Cara *rotfl*

Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Guten Morgen Mädls!

Cara du stimmulierst schon, wau das ist aber super schnell gegangen, ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und das mit der SD finde ich auch super, ich werde meinen Doc auch mal fragen mein TSH Wert liegt bei 2,2. aber noch ist es ja nicht so weit.
Mit was stimmuliest du denn? morgen erster US? na dann bin ich schon gespannt.
Sag mal wie lange hast du bei deinen vorigen Vesuchen stimmuliert? ich meistens 12 Tage. und am 14 tag war punktion.

Nicole, ja ich finde auch wenn man schon mehrere Versuch hintersicher hat ist es anders, alswenn man ganz am Anfang steht. Das ist halt meine Meinung!!!

Gertraud, na zum Glück ist alles in Ordnung und du kannst bald wieder starten, wann wird denn entschieden wann und wie du weitermachst. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ricky, wann habt ihr euren nächsten Termin? finde ich ja super das du deinen Doc vetrauen kannst und das euch er hilft einen gemeinsamen gescheiten Plan und so zu finden!!!

Bei uns war nicht so viel los am Wochenenden, nur das es super schön war und wir haben heute unseren 2 Hochzeitstag"!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

ich grüße euch
Tanja
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Tanja!!

Glückwunsch zum 2. Hochzeitstag!! Beschenkt ihr euch da gegenseitig??

Ich stimuliere mit 75 Puregon und 2 Ampullen Menopur. Und eine halbe Spritze Decapeptyl zur DR. Ich stimuliere auch so um die 12 oder 13 Tage. Genaueres weiß ich ja dann morgen :wink:
*rotfl* Cara *rotfl*

Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Cara,

ja ich habe meinem Schatz ein schönes Hemd und eine Jean gekauft und heute Abend fahren wir Essen.
Aber wir machen das erst alles am Abend, weil Schatzi schon wieder um 6 Uhr aus dem Haus war zur Arbeit.

Ich kann es kaum glauben zwei jahre mir kommt das noch gar nicht so lange vor.

Kennst du schon irgendwas? wann hast du morgen US?

Liebe Grüße an euch alle
tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“