Kinderwunsch - Start des 1.Versuchs Herbst 2008

Nenny
Rang1
Rang1

Beitrag von Nenny »

Mhm, ich kann mir das schon vorstellen, das man ein komisches Gefühl hat, wenn man Tabletten einnimmt. Ich wüsste nicht, wie ich das handhaben würde.

Ich fahre erst seit 4 Jahren Ski, habe es also verhaltnissmäßig spät gelernt, es macht mir aber rießen Spaß!!!!!
Dieses Jahr waren wir das erste Mal im Skiurlaub, hat mir super gefallen. Aber in der Rhön kann man ja auch Skifahren, wenn man möchte.
Mir würde es nicht langen, nur einmal im Jahr zu fahren, da lohnt sich ja die Ausrüstung nicht.
Ausserdem benötige ich noch ein wenig Übung, nächstes Jahr will ich einen Fortgeschrittenenkurs machen.

Falls ich dann nicht anders verhindert bin :wink:
Ich plan ja irgendwie alles und nichts!!
<font size="1">KIWU seit 2003</font><br><font size="1">10/2012 1.ICSI negativ</font><br><font size="1">01/2013 2.ICSI negativ</font><br><font size="1">05/2013 Gebährmutterspieglung --> Diagnose: beidseitiger proximaler Tubenverschluss</font><br><font size="1">06/2013 Bauchspiegelung --> Eileiter sind offen, Diagnose und Entfernung von Endometriose </font><br><font size="1">Ab 07/2013 Hibbelzeit auf 0 und los geht´s</font><br>
Bild
<font size="1">02/2014 Termin für Partnerimmunisierung geplant</font><br>
Nenny
Rang1
Rang1

Beitrag von Nenny »

So, ich war heute wieder beim Doc.
So langsam wird mir das alles unheimlich :wink:

Blutwerte am Anfang eine Zyclus==> OK
Spermiogramm==> bis auf eine kleine Abweichung OK
Follikelwachstum ==> OK
Zevixschleim ==> OK
Gebärmutterschleimhaut ==> OK
Spermien nach GV in Zevixschleim ==> OK, viele und quietschfidel

Und wieso werde ich nicht schwanger?
Wir sollen heute nochmal herzeln und morgen auch, weil ich heute oder morgen meinen ES habe.
Und nächsten Freitag muss ich wieder hin, aber nur zum Blutabnehmen, Gelbkörperphase.

Ich bin ja schwer gespannt.
Dafür das mein Mann als zeugungsunfähig betitel wurde, sind seine Schwimmer jetzt aufeinmal schwer aktiv.

LG
Die Nenny
<font size="1">KIWU seit 2003</font><br><font size="1">10/2012 1.ICSI negativ</font><br><font size="1">01/2013 2.ICSI negativ</font><br><font size="1">05/2013 Gebährmutterspieglung --> Diagnose: beidseitiger proximaler Tubenverschluss</font><br><font size="1">06/2013 Bauchspiegelung --> Eileiter sind offen, Diagnose und Entfernung von Endometriose </font><br><font size="1">Ab 07/2013 Hibbelzeit auf 0 und los geht´s</font><br>
Bild
Mariam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mariam »

uih,das ist doch super!!!Na dann viel Spaß beim Herzeln!!!!Das wärs ja jetzt!!!
Liebe Grüße Mariam,Leon & Sarah
28.9.04 Leon ist da!!!
17.8.09 Sarah ist da!!!
Bild
Nenny
Rang1
Rang1

Beitrag von Nenny »

Na, das wärs jetzt echt.
Ich bin gespannt.
Wisst ihr, was dabei so fastzinierend ist.
Jetzt sind wir schon seit 5 1/2 JAhren drann, ein Baby zu machen, und obwohl das jetzt schon so lange ist, ist die Erwartung immer noch genauso groß wie eh und je. Das nimmt nie ab. Zwar hab ich gelernt mit der Enttäuschung umzugehen, aber die Erwartung darauf, jetzt endlich schwanger zu werden, die ist immer da.
Sozusagen eine unerschöpfliche Quelle :-?
Bild
Nenny
Rang1
Rang1

Beitrag von Nenny »

Da fällt mir gerade noch was ein, mein Mann hat ja nun 3monate lang Orthomol fertil plus eingenommen, wobei es für ihn eine Qual war, jeden Tag diese 4 Tablette, die als Tagesportion in so einem Tütchen zusammengestellt sind, einzunehmen. Ich muss aber auch wirklich sagen, die sind ganzschön groß, ob das sein muss, ich weiß nicht so recht.
Na ja, auf alle Fälle habe ich jetzt was anderes bestellt, wobei da ähnliche Wirkstoffe drinn sind

Hier mal eine Gegenüberstellung

__________Orthomol fertil Plus...............Doppelherz aktiv C+Zink+E Depot 400

Preis.......ca. 90€ online für 90 Tage...........10€ für 80Tage
..............................1€/Tag.......................0,125€/Tag
Vitamin E..............120mg..........................36mg
Vitamin C..............250 mg.........................400mg
Vitamin B6............3,5mg........................... -
Vitamin B12............9µg............................. -
Folsäure ................800µg..........................400 µg
Zink......................40mg...........................5mg
Selen.....................80µg...........................30µg
Kupfer..................1.000µg.........................-
L-Carnitin...............440mg.........................-
N-Acetylcystein.........80mg.........................-
Gemischte Carotinoide.3mg.........................-
Omega-3-Fettsäuren...170mg........................-

Mhm, ich weiß ja auch nicht, wenn ich mir das so anschaue, dann ist es vielleicht doch besser, wenn ich Orthomol wieder bestelle.
Ach, ich weiß doch auch nicht so recht.
Eigentlich müsste er ja auf alle Fälle wenigsten 2 der Doppelherz-Aktiv Kapseln am Tag einnehmen.Hat hier eigentlich jemand erfahrung mit solchen Präperaten???
Bild
Mariam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mariam »

Huhu,
also ich kenne Orthomol auch,ich kenne es aber auch als Trinkfläschchen,vielleicht gibt es das O.fertil plus auch flüssig?
Mit Doppelherz kenne ich mich nicht aus...
Lg
28.9.04 Leon ist da!!!
17.8.09 Sarah ist da!!!
Bild
Nenny
Rang1
Rang1

Beitrag von Nenny »

Ach, ich hab jetzt wieder eine Packung Orthomol fertil plus bestellt, was solls.
Ich dachte, jetzt fang ich mal nicht das sparen an, bei den Summen, die eventuell noch auf uns zu kommen sind 90€ ja echt keine Summe.
Und mein Männe hat sich schon bereit erklärt, die Dinger weiter zu nehmen.

Ich habe das Gefühl, unser Strang ist hier im Moment ziemlich tot, oder?
Wie geht es denn all den anderen, liest hier noch jemand mit?

Hattet ihr auch so schönes Wetter heute? Wir waren das erste Mal wieder fahradfahren.
Bild
Mariam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mariam »

hallo,ist hier nix mehr los?
ich habe Montag wieder meinen nächsten Fatermin,bin schon gespannt!!!
Leon ist leider krank,hat ordentlich letzte Nacht gebrochen;o(
Lg
28.9.04 Leon ist da!!!
17.8.09 Sarah ist da!!!
Bild
Nenny
Rang1
Rang1

Beitrag von Nenny »

Hallo Mariam,
ich glaube, wir zwei sind die letzten hier.
LittleLuna z.B. ist rüber zu den Oktober-Mamas gewechselt, da hab ich sie zumindestens gesehen.
Ansonsten scheint hier keins mehr mit zu schreiben, was ich sehr sehr schade finde.
Aber schön, dass Du noch da bist.

LG
Die Nenny
Bild
Mariam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mariam »

mmh,das verstehe ich gar nicht,komisch,ich bin auch noch in einem anderen Ordner aber trotzdem schreibe ich hier auch weiter.
Dein Avartar ist süß,habe letztens den Film gesehen!
Lg
28.9.04 Leon ist da!!!
17.8.09 Sarah ist da!!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“