GLÜCKSKÄFERBANDE

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo ihr Lieben,

ihr werdet es nicht glauben, aber die letzte Zeit habe ich Euren Vor-Ordner (Glück im neuen Jahr...) durchgelesen und diesen natürlich auch, weil ich so eine nette und lustige Truppe seid.

Bei Euch würde ich auch gerne bleiben, einige kennen mich auch bereits. :knuddel:

Ich hatte im Februar meine 1. IVF, leider negativ, stecke jetzt in Vorbereitungen zur Kryo, werde mit Medis vollgestopft, weil die GBS bei der IVF nicht dolle war (7mm) und habe nächsten Montag US.

Vielen Dank, wenn ich bleiben darf.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hanni :D :D :D
klar kannst du bleiben. willkommen :dance:

elki :D :D :D
ja fände ich spitzenmäßig wenn wir 2 wieder in 1 ordner sind... :dance: und dann hat der ordner 1 gute seele mehr.
ist ja schön daß ihr den ordner doch noch gerettet habt, wäre echt schade gewesen !

feele hat jmd. was von feele gehört ??

lotti :D :D :D glückwunsch an deinen mann. was waren das für prüfungen ? und wie geht es dir in der WS ?? :wink:

mayon :D :D :D das ist eine sehr gute idee mit dem vorstellen - wieder mal typisch für dich so eine gute idee. :wink:
.... berni & hanni sind ja auch rel. neu..... mich kennen alle 3 schon. 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Gut, ich stell mich ein wenig vor.
Ich bin (noch) 30 Jahre alt, verheiratet und kinderlos.
Seit dem 25. 4 bin ich in der DR für meine erste ICSI. Stimubeginn am 8. Mai. Mein Mann hat OAT III und ich selbst Endo und noch so ein paar andere lästige Sachen.
Zur Zeit bin ich recht optimistisch.
Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt doch einfach...

LG; Berni 8)

Hallo Hanni, gute Entscheidung von dir, hier mitzuschreiben, echt ein super Ordner. Herzlich willkommen.
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

HERZLICH WILLKOMMEN HANNI!!!!!

NATÜRLICH KANNST DU BEI UNS MITMISCHEN!!!
marlene und luca *25.07.03

CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo zusammen

Lotte, übernimm dich nicht. Mach nicht soviel. Herzlichen Glückwunsch für deinen Menne. Das scheint ja euer Monat zu sein. Dann bekommst du auch ein positives Ergebnis :lol:

Elke, schön, dass du nun auch hier bist. Dann können wir ja auch hier quatschen und klönen.

Hanni, herzlich Willkommen bei uns. Hier ist es wirklich sehr schön.

Lene, du gehts doch schwimmen oder? Wie oft denn in der Woche? Mein Doc hat mir das auch empfohlen, weil eine Zwillis-SS sehr anstrengend für den Körper sein soll und man da Kondition aufbauen soll. Erzähl mal ein bißchen drüber.

Finchen, *dd* *dd* für morgen. Ich bin so gespannt, ob du auch Zwillis bekommst.

So, alle nicht genannten seid lieb gegrüßt.

LG Nane
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

huhu nane,

ich versuche dreimal pro woche schwimmen zu gehen. es ist sehr angenehm und ich kann auch ohne grosse anstrengung ziemlich viel schwimmen.

aufgrund der gefahr einer pilzinfektion benutze ich einen in olivenöl getränktem tampon.

und je eher du damit anfängst, desto besser.

Viel spass!!!
marlene und luca *25.07.03

CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hanni

hallo süsse,schön das du hier auch mitschreibst :knuddel:
Bild
curly
Rang2
Rang2

Beitrag von curly »

Nanni Herzlich Willkommen und alles gute fuer die kryo!!!! *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* *dd*
Liebe Gruesse...
curly & Melissa

Du weißt nicht wie schwer die Last ist die Du nicht selber trägst!
(Afrikanisches Sprichwort)
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Hallo Ihr lieben

Dann möchte ich mich mal vorstellen ..
Ich heisse Marion daher Mayon bin 25 & verheiratet seid 4 Jahren.
Mein Kinderwunsch bestand relativ früh .. nach einigen Monaten des übens stellte mein Gyn nach dem er einen Hormonstatus gemacht wurde .. eine Schilddrüsenunterfunktion fest .. er meinte das pendelt sich nach 6 - 8 Monaten ein .. tja Pustekuchen .. denn mein HA verschrieb mir das vollkommen falsche Medikament & viel zu niedrige Dosis .. Nebenwirkung .. 30 kg in einem 1/2 Jahr & eine FG in der 5/6 SSW Bild
Eine unendliche Traurigkeit tritt ein .. nach 3 Monaten zum FA um uns das OK geben zu lassen um wieder ins *Trainigslager* zu starten.
Tja aber da war ne Zyste .. Man war ich :evil: .. 1 Woche danach sollte ich zur Kontrolle ob sich was verbessert hatte .. Tja zur Sicherheit machte mein FA *erst jetzt* einen Test .. denn ich müde lächelnt machen liess .. TJA & das Ergebnis:
ICH WAR SS .. und das Kind das daraus entstand heisst Chiara Maxime & ist 2 Jahre & 10 Monate alt.
Nach dem wir diese unendliche Glück in unseren Armen hielten kamen wir schnell auf den Gedanken ein Geschwisterchen zu basteln .. da es bei Chiara ja auch net einfach war waren wir auf alles gefasst !!!
Nach gut 1 1/3 Jahr sind wir auf Grund eines Tipps ( im Chat ;o) ) in eine Kinderwunschpraxis marschiert .. die erste Begegnung war mehr eine Überrumplung als alles andere .. ( war ne riesenpraxis in Düsseldorf ) wo wir uns absolut nicht wohl fühlten nach dem Erstgespräch beschlossen mein Mann & ich das wir noch eine Gnadenfrist von einem halben Jahr uns geben & dann das Abenteuer Kinderwunschpraxis aufs neue versuchen wollten .. aber nach dem ich mehrere längere Zyklen hatte & meine FA der Meinung war sie wolle mir Clomiphen verschreiben ; komische Diagnosen stellen & behaupten nach nachfrage von meinem Mann ob es an Ihm lege .. wäre Quatsch den erst ist ja schon Papa von Chiara *kopfschüttttel*
hab ich reiss aus genommen auf eigene Faust einen Termin in einer anderen KI WU Praxis zu machen ..
Dies war Grevenbroich und die beste Entscheidung die wir je getroffen haben .. Die Ärzte & die Schwestern alle sehr sehr nett & fanden es immer toll das die *potentielle grosse Schwester* immer dabei war .. also echt supppper !!!
tja da wurden wir untersucht & es stellte sich raus das es an uns beiden lag:
ich hatte ein Hormonchaos unter anderen einen permanent zu hohen LH & mein Mann ein eingeschränktes SG hatte sollte es mit einer IUI klappen ..
die Chance es auf Natürliche *Spassfront* zu schaffen war unter 3 % und somit jagte ich mir vor genau 1 Jahr die erste Spritze in mein Luxuskörperchen rein.
15 Tage später das aus .. ich hatte zu kleine Eizellen trotz Dosierungserhöhung & schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut & schlechten Blutwerten !!!
Man war ich enttäuscht ..
Tja die nächsten Wochen versuchte ich mich abzulenken & begann eine Diät sowie sportele so vor mich hin
Als ich nach über 80 Tagen immer noch keine Mens hatte ( ich war froh Ruhe von der Pest zu haben ) rief ich meinen Doc an .. der schickte mich zum FA ( denn ich inzwischen natürlich auch gewechselt habe ) der sollte mir Medies zum auslösen geben & es sollte erst DR & dann diesmal mit Gonal F versucht werden ..
ABER der FA wollte vorsichtshalber mal nach meiner Schleimhaut schauen & stellte mit sehr grossem Erstaunen fest das ich in der 5 SSW war .. man war ich platt .. wir freuten uns wie wild .. Ja und unser Glück heisst Finja Leonie und ist am 19.02.2003 geboren ..
Tja unsere beiden Mädels sind unser ganzes Glück !!!
So also Chiara unsere Zystenmaus *LOL* & Finja unsere unter3%Mausi *LOLOL*

nachfolgenes Posting folgt *grins*
Zuletzt geändert von *marion* am 01 Mai 2003 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

So und nun:
Herzlich willkommen auch Dir Hanni .. natürlich darfst Du mitmischen
dann ersteinmal daumendrück für deine 2 IVF ..

Lottchen:dann gratuliere deinen Mann ganz lieb zur bestandenen Prüfung ..
Und warst mal wieder fleissig mit Radfahren !! *wow*

Nane: ich denke auch solang es für dich körperlich ok ist ist Sport in massen echt vertretbar .. und schwimmen ist echt ne gute Alternative ..

Curly: gibts Neuigkeiten ??? oder weiter daumendrück aber heimlich ;)

Kyra: was sagte dein Blut .. weisst Du schon was ??? bin doch soo gespannt

ich versuch gleich mal kurz in den chat zu kommen aber ich glaub Madam Zuckerschnute hat was dagegen ... ich hör das Babyfon ..
mal gucken .. sonst allen ein schönen Abend !!!
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“