"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben nicht verstecken!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 06 Sep 2005 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Haben also heute doch noch ein paar zur Tastatur gefunden :wink:

Katja - schön, daß nicht nur Mausi und Mausi-Mann sich in den Haaren liegen :D eigentlich wäre das typisch für uns. Mich zieht es nämlich auch immer nach draußen und Mann stöhnt mir was vor, endlich mal Ruhe und ich würde ihn wieder in der Gegend rumscheuchen. Tztztz... Männer halt!....grins Freut mich aber, daß Du wenigstens guten Lesestoff hast...hihihi...Lara hat wahrscheinlich jetzt auch schon alle durch....dachte immer ich wäre eine Leseratte, aber gegen Euch beide habe ich dann wohl doch keine Chance :oops:

Lara - so ist es recht....mit dem Rasenmäher das Kinderwagen schieben üben...hihihi....also, bei Bedarf kann der Rasenmäher auch in unserem Garten eingesetzt werden...nicht das Dein Männe außer Übung kommt...hihihi...wie war der Besuch von der Hebamme?

E1...wie schon lange wach und nicht geputzt??? DU hast es genau richtig gemacht!! Wünsche Dir auch einen schönen Tag und viel Spaß beim Besuch bei Schwiema.

Heidi - auch von mir alles Gute zur Punktion! *dd*

Dann wünsche ich Euch allen nochmals ein wunderschönes Weekend und bis dannchen
Liebe Grüße Eure Mausi
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Heute waren wir in Sachen Kinderwagen unterwegs. :help: wir wollten keinen Vergoldeten :wink: naja ich war ja drauf gefaßt aber mein Mann dachte wohl immer ich übertreibe wenn ich ihm vorher was von 500 Euro sind schon drin erzählt habe. Tja jetzt weiß er es selber - haben dann auch eine tolle Beratung abbekommen und Prospekte usw. zu Hause. Ich weiß ja eh was ich nicht will und von daher geht es dann noch mit der Auswahl. Wir schwanken jetzt zwischen dem Teutonia und Princess hin- und her. Der Princess wird genau in dem Laden bzw. dazugehöriger Fabrik produziert und ist wohl vom Unterbau her baugleich mit dem Gesslein. Naja mal sehen auf alle Fälle wird evtl. Sachen gleich repariert und ich kann den Kiwa aussuchen und bestellen und erst nach Geburt oder kurz vorher abholen. Aber schon wahninn - zudem haben wir jetzt das Wickelkommoden Problem gelöst - (nein ich sag nicht das ich die Lösung schon immer wollte :wink: ) jetzt gibt´s einen Wickeltisch auf der Badewanne mit Wanne zum drunterschieben, das hat nur Vorteile für uns, da Bad und Kizi eh nebeneinander liegen das Bad leichter so richtig warm zu machen ist wie das Kizi (den nackig friert das Baby wohl leichter) außerdem hab ich dann gleich Wasser usw. zur Hand. Hach also das Problem ist auch erledigt.

Bleibt nur noch Auto - aber fragt nicht - nein nein ich werde bestimmt einen extra Ordner hier eröffnen wenn wir endlich ein gescheites vom Preis - Leistung - Ausstattung her gefunden haben.

Also vorneweg nicht für verrückt halten :oops: dachte gestern schon ich spüre das BAby hab´s dann aber einfach auf Bauchziehen oder so geschoben und heute hatte ich das Gefühl wieder als ich mein Mittagsschläfchen gemacht habe aber eben nur im Liegen an einer STelle so überhalb der Leiste und wenn ich etwas dagegendrücke ist es dort auch härter *schüttelt ihr schon den Kopf ?* :oops: naja irgendwann werde ich ja wohl erkennen ob es das Baby ist oder meine Einbildung ? - Dabei hab ich jetzt 17. SSW noch garnicht mit gerechnet.

Die HEbamme ist eine ganz liebe und hat mir versch. Übungen gegen den Ischiasschmerz gezeigt und auch zum trainieren der Blase (wer jetzt lacht, lacht spätestens in der SS nicht mehr *droh*) Ich habe schon Mitte Juni das erste Mal den Geburtsvorbereitungskurs zwischendrin ist Urlaub der Hebi und ich bin dann so im September mit Fertig also ca. 4 Wochen vor ET - Praktisch sie bietet auch noch 3 Abende mit Mann an andennen nur über die Geburt gesprochen wird, Atemtechnik, Massage der Frau !!!!!!!! usw. mal sehen ob ich meinen Mann dafür erwärmen kann - hoff hoff

So jetzt geh ich mal im Netz schauen was dort so Kinderwagen kosten.

Grüßle von Beki
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
ancona
Rang0
Rang0

Hallole!

Beitrag von ancona »

Habs heute auch noch hier her geschafft.

Lara, da seid Ihr ja schon richtig weit gekommen heute mit den Babyvorbereitungen.Ja die Kiwa sind sauteuer.Ich linse auch schon immer wenn ich an den Schaufenster gewisser Geschäfte vorbeigehe.Aber ich denke mit Deiner Wahl liegst Du sehr gut.Und das mit dem fahrbaren Unterstz für die Eltern wird auch noch was werden*g*

Katja, jaja die faulen Ehemänner.Hab auch so ein Exemplar zuhause.Die machens einem manchmal wirklich nicht leicht.

Bei mir gibts nix neues,brüte so vor mich hin.Bis Mittwoch muß ich noch durchhalten.

GGLG @ ALL!

Ciao Ancona
Blüte
Rang1
Rang1

Hallochen

Beitrag von Blüte »

Ihr Lieben zuhaus gebliebenen,

Jetzt ist mir grad mein ewig langer Beitrag an Euch verloren gegangen :evil: , kann mir irgendjemand einen Tipp geben für's nächste mal, wo ich den evlt. wieder finden kann?

Hier ist's ja ganz schön ruhig geworden, die meisten sind wohl noch im Urlaub oder im verlängerten WE :-?

Ich leider nicht, hatte eine etwas stressige Woche, denn bei uns im Betrieb wurde ein neues Computersystem eingeführt, das leider noch so einige Tücken hat und außerdem total umständlich ist :evil: , ich weiß auch nicht bin wohl etwas Schwerfällig geworden :roll: , nachdem wir in den letzten Jahren so ein super einfaches und ganz nach unseren Wünschen zusammengeschustertes Programm hatten ist das jetzt wirklich ein ziemlicher Rückschritt...hmm man muß wohl mal abwarten, vielleicht gewöhnen wir uns da ja auch noch dran, und es ist doch besser als es jetzt gerade aussieht...;
Außerdem wollten wir am Mittwochabend auch unser alljährliches Wallpurgisnacht-Grillfestchen in oder evlt. auch in der Nähe von :oops: Neckartenzlingen bei den Sportplätzen (vielleicht kennt es ja jemand :wink: ) machen, doch leider mußten wir kurzfristig in die Garage unserer Bekannten wegen dem Sauwetter umpolen...gestern und heute durften wir Omi beim Umzug ins Altenwohnheim helfen und außerdem war ich heute noch arbeiten...; Morgen gehts weiter mit dem Umzug und Einkaufen sollte ich dann auch noch...

Katja bzw. Lara, meint Ihr den Real da gegenüber vom Flughafen? Vermutlich schon oder...wenn Lara den Selgross erwähnt; Da geh ich auch manchmal hin, und bei dem Chinesen da überm Real war ich auch schon futtern;

Lara, meinst Du so einen KiWa mit 3 Rädern?Den der ne Scheibenbremse hat und mit dem man Inliner fahren kann oder Joggen? Oder wollt Ihr doch lieber nen "Normalen"? Ich find den ersteren ne tolle Sache gerade für Sportlliche...aber denke der ist bestimmt unbezahlbar (sorry, hab mich mit dem Thema Kinderwagen noch nicht so arg auseinander gesetzt, aber würde mich schon interessieren für welchen Du dich entscheidest)
Übrigens, die Sache mit dem Autokauf kenn ich auch zu genüge, haben erst nach einem dreiviertel Jahr endlich den richtigen gefunden(nach ewigem Hin und her im Internet suchen und ich weiß nicht wieviele Autohäuser wir aufgesucht hatten), Schrecklich sag ich Dir aber hinterher wenn Ihr den richtigen Wagen gefunden habt, seit Ihr bestimmt total stolz darüber!!! *dd*

Mausi, wünsche Dir viel Spaß in Frankfurt! :P Und falls Du Mani unterwegs triffst, vielleicht kommt sie ja extra früher aus Öschiland nachhause damit sie dich nicht verfehlt :D, bestellst Du Ihr bitte einen Schönen Gruß von mir!(hihihi)

Katja, da hattest Du ja wirklich einen tollen 01.Mai; Aber ich kenn das auch, wenn ich keine Lust habe ist er total unternehmungslustig und wenn er keine hat dann könnte ich alles möglich anstellen und dann kommt es halt zum Krach und er oder ich sind dann eben beleidigt, was solls der kriegt sich schon wieder ein und Du bist wenigstens mit Deinem Buch weitergekommen...

Ancona, schön weiterbrüten nur noch 5xschlafen (der Countdown läuft) *dd*

Tina, wie war die PU heute, hattest Du eine gute Ausbeute? *dd* *dd* *dd*

E1, Eninger Weide kenn ich auch, da war ich mal vor Jahren. Grillen war ja wirklich das beste was man gestern hat machen können, bei dem Superwetterchen, und stellt Euch vor am Montag soll es 30° geben (boah);

BL, hast Du Gundi beim Hopf getroffen??? :dance: :dance:
:dance:

Tany und Heidi, :knuddel: :knuddel: , wünsche Euch die Kraft aus der Krise herauszufinden und daß Ihr nicht aufgebt und bald weitermachen könnt...Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden!!!

Allen nichterwähnten möchte ich noch einen extra Gruß schicken und bitte nicht böse sein...ihr wißt ja sind sooo viele :oops: ;

Für alle in der Stimmu bzw. Warteschleife Befindlichen noch nen extra *dd*

Schönes Wochenende wünscht Euch
die "Blüte"
roughgirl
Rang1
Rang1

Beitrag von roughgirl »

Zuletzt geändert von roughgirl am 01 Sep 2006 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
roughgirl
Rang1
Rang1

Beitrag von roughgirl »

Zuletzt geändert von roughgirl am 01 Sep 2006 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
E1
Rang1
Rang1

Beitrag von E1 »

Hallo Mädels,

Tina sorry, habe gestern versehentlich Heidi geschrieben. Habe natürlich dich gemeint. Jetzt hast Du deine erste PU bei Zech hinter dir. Wie geht es dir? Hoffentlich gut.

Heidi, ich bin froh, daß es dir besser geht. Und ich denke auch daß eine Pause jetzt gut tut. Viel Spaß mit den Drillis.

Blüte, oje da hast du ja echt Stress die Tage, aber auch das vergeht und ihr habt wenigstens den sonntag zum erholen.

Ancona, bis Mittwoch hältst Du noch durch *dd* *dd* *dd* , Halbzeit hattest du ja schon. Mensch ich drücke dir die Daumen, daß es hier endlich mal wieder ein Positiv gibt.

Lara, Du hörst dich auch schon wieder besser an, aber das muß ja so sein, wennman in Sachen Baby unterwegs ist. Seid ihr euch denn beim KiWa so einigermaßen einig? Oder wird das so Stress wie Autokauf? (ist ja schließlich das "Auto" vom Baby.
Das was Du gespürt hast wa rbestimmt dien Baby :D , hätte gerne deinen Gesichtsausdruck gesehen. Ist doch was besonderes. :)

Mausi, viel Spaß weiterhin in Frankfurt. Darf ich mir von dir auch mal Bücher leihen? Ich habe nur leider das Problem, daß ich gute Bücher so ungern wieder hergebe, mußt sie mir dann wieder wegnehmen :D

Katja, ich SMS dir noch meine Geschäftsnummer, gegen ein kurzes Mittagspausentreffen am Mittwoch habe ich gar nicht einzuwenden, im Gegenteil da würde ich mich drüber freuen.

Mädels, ich hatte gestern einen richtigen Tiefpunkt, habe pünktlich bei der Abfahrt Richtung Schwarzwald, Kopfweh und diese blöden Rückenschmerzen bekommen. Klasse mußten meine Tage auch gerade da anfangen. Dann gings los, das tiefe schwarze Loch war mal wieder da und ich hatte nichts besseres zu tun als voll reinzufallen. Von jetzt auf nachher ging es mir so richtig schlecht. Ich konnte nur noch heulen. Habe alles nur noch negativ gesehen. (kein Selbstbewußtsein, keine richtige Frau, nichts bekomme ich hin, dick bin auch geworden u.s.w., mein armer Schatz wußte gar nicht wie ihm geschieht) Die Krönung war dann, daß ich in der Karte schauen sollte wohin und ich habe natürlich dann prombt die Abzweigung doch verpaßt. Da hatte ich dann also meine Bestätigung als Nichtsnutz. So ein Mist ich bin dann völlig ausgeflippt. Gott sei Dank ist Andreas ruhig geblieben. Irgendwann habe ich mich dann wieder beruhigt, sa daß ich wenigstens nicht mehr heulend bei Schwiema angekommen bin, aber der Tag war für mich leider nicht so schön. Heute ist es wieder besser, aber man macht sich halt so seine Gedanken. Hätte diese heftigsten Reaktionen nicht erwartet (aber Katja hatte mich ja eigentlich vorgewarnt).
So nun habe ich bei euch wieder voll den Frust abgeladen, sorry dafür. :cry:

Ich wünsche allen einen schönen Tag und die, die ich nicht genannt haben bekommen einen extra :knuddel: .

Viele liebe Grüße
E1
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Huhu

guten Morgen muß mal noch schnell warten bis die Waschmaschine fertig ist dann rausche ich ab zu meinen Eltern - die fliegen doch morgen in den Urlaub und Männe ist eh arbeiten und mein heutiges Frühstück hat mich versetzt.

Werde dann auf dem Weg mal nach Erdbeerpflanzen schauen - mich gelüstet es nach Erdbeeren :help: aber die ausländischen darf und will ich net kaufen nach dem was da an Schadstoffen drin ist. Also wird eine heimische Plantage gegründet.
Dann will ich noch Coctailtomaten-Pflanzen und dann hat´s sich auch mit meiner Plantage. Aber gestern beim Gärtner waren die Erdbeeren aus und die Tomaten kommen noch *grummel* werde also noch mal schauen müssen.

Also wir wollen einen 4-rädrigen Kiwa (ich jogge nicht und rollerbladen okay aber mal ehrlich was glaubt ihr wie oft man das wirklich mit Kind macht ???) dann einen den man erst als geschlossenen, später als Sportwagen und noch später als Buggy benutzten kann - haben uns eigentl. schon auf den Hersteller und das Modell geeinigt und farblich hab ich eh das größte Stimmrecht :lol: außerdem sind wir da beide nicht so ausgefallen :wink:

Blüte : Ja den Real meinen wir und den Chinesen kenne ich auch.
Deinen erwähnten Grillort kenne ich auch - schreib dir mal eine PN

Sodele Waschmaschine schleudert :lol:
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 06 Sep 2005 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“