RUHRGEBIETORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Hallo,

Klarabin, ich hätte auch Lust auf ein Treffen. 16.05. wäre bei mir o.k., 15.05. auch (müßte ggf. meinen Sport dann ausfallen lassen, wäre aber kein Problem) und CentrO paßt ebenfalls. Welche Uhrzeit schwebt Euch denn so vor?

Dani, Dir für morgen alles Gute, hoffentlich lohnt es sich so richtig, Däumchen sind auf jeden Fall gedrückt! *dd* *dd* *dd* *dd*

Schnusel, 8 Monate alte Mädchen haben offensichtlich schon ihren eigenen Kopf. Aber Dein Schwager kann sich als angehender Fotoprofi sicherlich dafür auch noch ein paar schöne Posen einfallen lassen – wenn es gut wird, wird er dann natürlich auch gleich wieder von uns engagiert... 8)

Susi und Ecky, herzlich willkommen!
Susi, kannst Du mit der Entscheidung Deines Mannes denn leben - ich meine, das muss man ja irgendwie gemeinsam entscheiden. 13 Jahre mit Kiwu sind ja wirklich eine ewig lange Zeit....

Auch allen nicht genannten einen schönen Abend!
Werbeslider mit Buttons
Nane13
Rang0
Rang0

Beitrag von Nane13 »

Hallo Mädels!

Ich bedanke mich ganz tüchtig für die ganzen "Lösungsvorschläge"! Folgendes habe ich jetzt für mich entschieden: ich werde es allen, die ständig nerven, jetzt ein letztes Mal sagen, im Guten sozusagen. Danach kriegen sie nur noch eine dumme oder eben gar keine Antwort mehr, je nachdem, wie ich so drauf bin.
Yella, Deine Antworten fand ich richtig gut! Wahrscheinlich zweifelt man dann nach einiger Zeit an meinem Geisteszustand, wenn ich nur "warum" oder "warum nicht" antworte. Aber das wäre mir auch schnuppe, denn dann hätte ich bestimmt meine Ruhe :D !!!

Zum Treffen: ich kann sowohl am 15. als auch am 16. Mai, der 16. würde mir allerdings besser passen. Aber ich schließe mich da dann der Mehrheit an. CENTRO ist auch o.k., wie sieht es mit der Uhrzeit aus? Bitte, bitte nicht ganz so früh, wegen arbeiten und so!

Herzlich willkommen, Susi und Ecky!

Bis die Tage mal, ich denke, ich werde am Wochenende nicht dazu kommen, mich zu melden. Morgen wird der neue Herd eingebaut und Sonntag gehen wir gemütlich brunchen!

Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von

Nane
ecky
Rang0
Rang0

Beitrag von ecky »

Hallo ihr alle zusammen !!!

Es ist nett das ich mitmachen darf.

Jetzt habe ich erst einmal eine Frage an Evelyn : Wie lange habt ihr auf das Ergebnis aus der Uni Essen gewartet? Denn mein Mann und ich sind es leid ewig zu warten !!!! Wir mußten schon solange auf das Ergebnis vom Humagenétiker warten, dass Gott sei dank für uns positive aus gefallen ist.

Zum Thema wer über unsere Situation bescheid weis :
Eigentlich so gut wie keiner, es weis jeder das ich eine Fehlgeburt hatte und seitdem ist Ruhe zu diesem Thema im Bekannten-und Verwandetenkreis eingekehrt. Dieses machen wir absichtlich, weil wir sehr ländlich leben und jeder über jeden bescheid weis und ich nicht immer angeschaut werden möchte mit der Frage ist oder ist sie nicht schwanger ! Dazu kommt das ich im Ort als Erzieherin arbeite und die heutigen Eltern ihre Kinder über alles informieren und ich darauf nicht angesprochen werden möchte. Denn bei meiner ersten Fehlgeburt ist es so gewesen.So nun erst einmal genug erzählt.
Ich wünsche allen einen schönen abend : :dance: :dance: :dance:

Bis dann

Ecky

P. S.: Für alle die es nötig haben sind die Daumen gedrückt!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*
Schnusel
Rang1
Rang1

Beitrag von Schnusel »

Guten Morgen alle zusammen,

erstmal herzlich Willkommen den beiden Neuen Susi und ecky!!!!

Klarabin am 15.05. wäre es für mich auf jeden Fall problemloser zu kommen als am 16.05. Aber mal sehen, wann die anderen besser können. Wäre ja schön, wenn wir zum ersten Treffen so viele wie möglich sind.

Dani, für heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und das alles gut verläuft und ganz viele Eierchen befruchtet werden können.

Yella, auch für Dich natürlich weiterhin *dd* *dd* . Wie geht es Dir denn so, man horcht ja doch ständig in sich rein, in der WS....

Honigblume, was ist denn Haschimoto???? :oops:
Ich habe auch ca. 12 Jahre in Duisburg gearbeitet. In der Nähe vom Zentrum.
Ist ja für Dich dann auch täglich eine ganz schöne Fahrerei!!!
Natürlich für die WS erstmal *dd* *dd* , wann ist denn SST?

Zu den Risiken einer IVF, tja, das ist so eine Sache.
Ich habe damals als Feststand, das wir nur durch ICSI ein Kind bekommen können, fast 1 Jahr lang überlegt, ob ich die Behandlung wirklich machen möchte. Mein Mann hat zwar in der Zeit nicht gedrängelt, aber ich wußte immer, sobald ich das o.k. gebe, hat er den Hörer in der Hand und macht einen Termin.
Nach einem Jahr war mir dann klar, ich würde mir später Vorwürfe machen, dass ich doch nicht alles versucht habe. Heute bin ich natürlich froh, dass ich die Ängste verdrängt habe und über meinen Schatten gesprungen bin.
Aber eins ist klar, die Entscheidung kann man nur gemeinsam fällen!!!!

Snoopy, schön das Du auch schon wieder da bist. :knuddel:
Warum möchtest Du denn eine Gebärmutterspiegelung haben???
Und bei Dir geht es ja auch schon wieder weiter, wenn ich lese, das ihr schon wieder einen Termin zur Nachimmu habt. Also positiv in die Zukunft blicken....

Pepelinchen, natürlich haben wir schon wieder eine Fotosession bei meinem Schwager gehabt. Sind auch mal wieder ein paar ganz süße Fotos bei herausgekommen. Ist immer ganz lustig, wenn er dann so um die Kleinen - seine Tochter ist jetzt 1 1/4 Jahre alt - mit seiner Kamera herumtanzt und immer ruft: Alia, Alia lach mal!!!! :D

Nane, viel Spaß beim Brunchen!!!!

So, allen noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Schnusel
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz heute. Muss gleich in den Garten.

Herzlich Willkommen Ecky und Susi.

Ecky, ich hatte am 01.04. den Termin für die Immu-Untersuchung in der Uniklinik. Die Ergebnisse sind auch mittlerweile da. Leider hat Dr. Wohlers gerade Urlaub und ich muss noch bis zum 12.05. warten, bis sie mir was sagen kann zu der weiteren Vorgehensweise bzw. was bei der Untersuchung rausgekommen ist.

Klarabin, ich kann sowohl am 15. als auch am 16.05. CentrO ist gut. Bis jetzt haben wir uns immer im Alex getroffen und beim letzten Mal waren wir beim Italiener (ich glaube TeatrO) essen.

Dani, viel Glück für heute.

So, bin schon wieder weg.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle die es gerade brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Evelyn
snoopy
Rang1
Rang1

Beitrag von snoopy »

Hallo Ruhris,

Evelyn, viel Spaß im Garten, hoffe du fliegst nicht weg :) , hoffe die Zeit geht für euch schnell rum damit ihr was von dem Ergebnis erfahren könnt.

Dani heute ist dein Tag , weiter *dd* *dd* *dd* , hoffe es geht dir gut.

ecky, da habt ihr aber auch immer einen ganz schönen Weg für die Behandlungen.Wie ich gelesen habe haben wir beide den gleichen Beruf, arbeitest du im Kiga oder wo? Ich bin ja gleich in die priv. Betreuung. Ihr ahbt ja auch schon viel mit gemacht, habt ihr auch schon an Immunisierung gedacht oder Blutgerrinung abklären? Immer dieses warten....von Termin zu Termin oder Ergebnis zu Ergebnis..... alles Gute für euch

Honigblume, 13 Jahre ist eine lange Zeit, wir haben auch nach unserer Diagnose uns erstmal Info eingeholt, wie alles abläuft und Erstgespräch gehabt, nach ca einem Jahr erst sind wir dann mit der ersten ICSI begonnen. Und wir haben auch gedacht es ist eine Chance die wir jetzt nutzen können irgendwann nicht mehr. Klar, ich mußte einiges überwinden und mein Mann war auch nicht so begeistert das alles bei mir liegt zu machen und die Ursache mehr auf seiner Seite ist. Zusammen haben wir aber alles bisher geschafft, klar jeder muß entscheiden und Entscheidungen habe ich gemerkt kommen dabei immer wieder auf.
Wann hat du Test? *dd* *dd*

Schnusel, ich möchte eine Gebärmutterspiegulung vor einer weiteren Stimmu um abzuklären ob es irgendetwas gibt, was eine Einnistung verhindert. Das können Verwachsungen , Verklebungen oder Polypen sein die bei einem US nicht zu sehen sind. Einfach um für mich ein anderes Gefühl zu bekommen, es ist unsere letzte Kassen ICSI.Denke ich habe schon vier Punktionen überstanden da schaffe ich das dann auch.... :roll: . Hab dann aber Gewissheit, es kann auch während der Spiegelung wohl behoben werden falls dort etwas ist.

Wie geht es euch anderen?
Yella alles o.k? *dd* *dd*

Klarabin, wann geht es bei euch gen Norden? Wir haben für den 30.5 einen neuen Immu Termin und nisten uns dann bei meiner Familie ein. Ist ganz praktisch wenn ein Großteil der Familie in der Gegend wohnt.

an alle liebe Grüße snoopy
ecky
Rang0
Rang0

Beitrag von ecky »

Hallo alle zusammen!

Evelyn danke für deine schnelle Antwort, dann geht es ja doch eigentlich zügig mit den Ergebnissen, leider waren wir erst am Dienstag in der Uni, hoffe aber dass wir die 4 Wochen zügig überstehen und genaueres erfahren. Für dich tut es mir leid das du jezt solange warten muß obwohl die Ergebnisse vorhanden sind. Kann dich denn kein ander Doc dort beraten ? Ich bin dor z. B. bei Frau Dr. Schell in Behandlung und bestens zufrieden. Ich *dd* dir auf jedenfall die Daumen das alles gut geht.
Hallo Snoppy das ist ja witzig das du auch Erzieherin bist! Ich arbeite im Kindergarten und mache zur Zeit nebenberuflich eine Weiterbildung als Sozial Mangerin.
Aus diesem Grunde werde ich auch erstmal nicht am treffen teilnehmen, weil ich Freitags und Samstags zur Schule gehe und der Weg nach Oberhausen von uns aus wenigstens 1,5 Std. dauert und das ist mir zur Zeit zu Stressig. Vielleicht habe ich Glück,das ihr euch zum Sommer nochmal wieder trefft und ich sowieso in Essen zur Behandlung bin und kann dieses dann Verbinden oder es sind dann vieleicht gerade Sommerferien ( denn dann habe ich keine Schule ).
Ich wünsche euch allen trotzdem viel Spaß und werde in Gedanken bei euch sein.

Allen ein schönes ruhiges und sturmfreis Wochende

Ecky
snoopy
Rang1
Rang1

Beitrag von snoopy »

Hallo Ecky,

das ist ja spaßig für einen Aufbaubildungsgang Sozielmanagemant habe ich mich hier in Essen auch angemeldet, findet aber erst im nächsten Frühjahr wieder ein neuer Kurs statt. Wie gefällt er dir? Was macht ihr so? Was hast du so vor mit der Zusatzausbildung?
Viele Fragen, hoffe nicht zu viel :roll: :D
sonst könen wir uns ja per PN austauschen.
liebe Grüße schönes We
snoopy
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Hallo ihr Lieben,

dann warten wir mal noch ein paar Mädels ab, die ausstehen, ob sie mitwollen und wann es dann besser passt. So mehr oder weniger scheint das ja zu klappen, das ist klasse.
Bei mir wäre der 15.5. besser, der 16.5. weniger ,naja, warten wir noch ab, wie Chrissie und Yella und Susie und Dani sich entscheiden?
Bisher kann nur eine definitiv so gar nicht und das ist Snoopy am 15.5. Bei allen anderen scheint noch was drin zu sein mit mehr oder weniger Geschiebe. ABer was tut mal nicht alles, grins :wink:

Also ich kann dann frühestens um 19.15 Uhr da sein, das ist dann schon direkt nach der Arbeit. Und wie ist es bei Euch?

vorschlagen würde ich (weil ich das fast nur kenne...) das Irisch Pub, weil dort so schöne große Tische sind. Allerdings ist da,glaub ich , Freitags immer Live-Music, da ist es etwas schwierig mit der Unterhaltung, weil es recht laut wird. Es sei denn, wir könnten einen Tisch weit weg bekommen von der Mucke.
Wer kennt da sonst noch was nettes, wo wir alle an einem Tisch sitzen können?
Bisher sind wir sieben,glaub ich.
Snoopy, Pepelinchen, Nane, Ecky, Schnusel, Evelyn und ich.

Seid doch bitte so lieb und schreibt mir per PN Eure richtigen Namen, dann kann ich auch fürs Treffen nochmal die Tabelle aktualisieren und wir brauchen uns beim Treffen nicht mit unseren netten Alias-Namen anreden, oder??
Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Hallihallo!

Habt Ihr den Sturm alle gut überstanden? Morgen wird es ja sehr sonnig und
warm :D

Snoopy: Für Dich und den nächsten Versuch alles Glück!!!

Ich habe Test am kommenden Freitag (eigentlich Donnerstag, aber da schaff
ich es nicht nach Münster), hatte heute die typischen Kopfschmerzen und das
Ziehen kommendender Mens, vielleicht erledigt sich das vorher.

Wann hast Du denn die Spiegelung? Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du
vorher nun doch noch wissen möchtest, ob bei Dir alles okay ist. Ich bin in der
Beziehung ein richtiger Angsthase :oops:

Yella: wie lustig, ich war auch alleine beim Erstgespräch und meine FA fand das
auch merkwürdig. Aber ich kannte mich mit Kiwu Praxis auch nicht aus. Habe
vorher auch schlechte Erlebnisse mit anderen Gyn gehabt.

Evelyn: Die kleine Katze, ist das Eure? Wir haben auch eine so eine Süße; Ute.

Schnusel: Das Bild ist wirklich wunderschön!!!

Gerade, als ich es meinem Mann zeigte, meinte er, er hätte nochmal die
Risiken gelesen und die wären ja unter 1 % und da könnte man ja evtl. doch...

Und außerdem:ach herje, Dein armer Mann, ich kann mir das gar nicht vorstellen...
Gute Besserung für ihn!

Nane: ich arbeite ja auch in Duisburg :D ich glaube die Reederei liegt auf der
rechten Seite, wenn ich auf der A59 nach Duisburg-Süd fahre, stimmt das?

Haschimoto ist eine SD Autoimmunkrankheit, mein Immunsystem frißt zusagen
die SD immer mehr auf. Das ist eine sehr kurze Kurzerklärung :wink: :lol:
Nicht so schönes Thema..

Wenn ich ab und zu die A52 zur A3 fahre (im Moment nur zurück wegen einer
blöden Baustelle in Haltern), dann komme ich an Dorsten vorbei :D

Ecky: nun bin ich aber neugierig :o , ich wohne in Olfen...

Chrissie: Ich wünsche Dir für den Kryozyklus auch alles Gute!!!!

Kryo stelle ich mir als sehr beruhigend und angenehm vor. Wenn ich
doch mal eine IVF machen werde, dann würde ich mir auch Eisbärchen wünschen!

Pepelinchen: das ist ja ein süßer Name :lol:

Klarabin: ja, M-Schumi-Fan seit 1995
aber seitdem Schumi immer gewonnen hat, sehe ich mir meist nur
noch den Start an :wink:

Und, Du hast recht, ich werde nochmal mit meiner FA reden. Die meiste Angst
hab ich vor der PU, weil da einiges an Organen beschädigt werden kann und
vor der Narkose. Bzgl. der Überstimu -ich glaub, da kann man ganz gut gegen
vorsorgen, oder?

Treffen: ich könnte auch am 15.5. - aber auch erst gegen 19 Uhr wegen der Arbeit,
komme dann aus Duisburg. Am 16.5. kann ich auch, dann käme ich von Olfen, wäre weiter.
Aber ich richte mich nach Euch!

So, bin plötzlich sehr müde, wünsche Euch einen schönen Sonntag

Grüße
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“