Rieke, am Freitag schon PU, das wäre doch super, aber mir ging es in der WS eigentlich immer viel schlechter als in der Zeit davor

Das ganze geht halt doch ganz schön an die Substanz
Cora, wie geht es Dir, hast Du einen Gang zurück geschraubt, denk bitte daran wir müssen hart für unser Glück kämpfen und deshalb geh es bitte langsam an...
Lulu, was macht dein Mann eigentlich beruflich, das er nicht gekündigt werden kann....
Nun zu den Problemen von Müttern mit größeren Kindern, mensch wie die Zeit vergeht
Gestern waren wir beim ev. Kiga, oh je....ich denke das wird nicht meiner....

Als erstes hat uns die Leiterin begrüßt und meinte dann die Anmeldefrist wäre am 15. abgelaufen

aber sie war doch im Urlaub und hat den Termin auf den 16. gelegt....
Der KiGa ansich ist nicht schlecht, aber sehr klein.... wenn 20 Kinder (mehr geht wirklich nicht!) in einem Raum sind ist dieser total überfüllt.....

Was mir auch nicht gefallen hat, das Außengelände geht zur Strasse und ist nur mit einem Jägerzaun gesichtert und das Tor kann jeder aufmachen....wie schnell kann da ein Kind verschwinden wenn 60 Kinder draußen spielen.....

als ich sie darauf ansprach, meinte sie bisher wäre dies noch nie vorgekommen, aber in der heutigen Zeit muss man daran doch zuerst denken, oder
Mein Bauchgefühl meint sowieso, die will uns nicht, wie sagte sie...sie brauchen 2 Plätze und dann noch in einer Gruppe, warum gehen sie nicht das erste Jahr in die Nachmittagsgruppe
Aber trotz allem werde ich beide anmelden, weil ich nicht soviele Möglichkeiten habe....

, hoffentlich schaffe ich es aber in eine der beiden anderen Kiga's, bitte drückt mir ganz fest die Daumen....
Ich werde im April 39 Jahre

wenn ich das jetzt so schreibe, sieht das echt schon alt aus und im Berufsleben erst Recht

Ob ich dann mit 2 kleinen Kindern bessere Chancen habe....
Bei uns sieht es im Moment arbeitstechnisch zwar nicht so rosig aus, aber vielleicht geht es doch noch weiter und wegen meinem Mann, wir schauen mal bei uns in der Umgebung bauen 3 größeren Unternehmen Läger.....

dort wird hoffentlich etwas dabei sein, es dauert zwar noch ein bisschen bis alles fertig ist....

, aber so besteht wenigstens noch ein wenig Hoffnung.
So dann will ich mal wieder, bis dann
Nickel