80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

hallöchen,

brownie-mann: alles, alles gute und liebe euch dreien. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

fee: wie war denn das gespräch mit deiner schwiegma.? *dd*

sun: ich kann dich verstehen. ehrlich gesagt ist es unverschämt. da haste zig gespräche und formulare und bis auf euch hält sich niemand an die regeln. *mecker*

blümle: wie gehts ole?

ursula: nicht ärgern. :knuddel:

lulu: ich denke dass ist normal was du gerade durchmachst *tröst*
kopf hoch du machst dass super!!

one: *dd* das der wert bald sinkt.

LG
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Browniemann: vielen, lieben Dank für deine ausführlichen Infos! :knuddel:

Brownie war sich ja nicht ganz sicher, ob du uns schreiben kannst *g* aber du machst das ganz prima! :dance:

mit den Fotos gehts natürlich nicht ganz so einfach, da müssen wir uns noch alle ein paar Tage gedulden... aber vielleicht kannst du uns ja mal beschreiben wie die kleine Madlen aussieht. Haarfarbe, Augenfarbe etc... sieht sie denn jemanden ähnlich?

Sunshine: also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Vorschlag vom JA schon ein bisschen dreist finde.

Obwohl es doch hoffentlich eine gute Familie gibt, die die Mädchen bei sich aufnehmen.

Erstens finde ich, dass ihr Alter schon nicht ganz euren Vorstellungen entspricht... zweitens gleich zwei Kinder (trennen würde ich die beiden auch nicht) dann sind sie ja auch nicht mehr im Kleinkindalter, sondern schon Schulkinder. Das mit dem HIV ist auch schlimm... ihr möchtet doch keine kranken/behinderten Kinder, oder? ( das soll jetzt ganz und gar nicht abwertend klingen!!!) Noch dazu denke ich, dass die beiden schon ganz schön viel für euch wären. Ihr hattet ja noch nicht mal Kinder bei euch und dann gleich zwei größere Kinder mit tödlicher Krankheit.

Mensch, das tut mir leid für euch! Ich denke nicht, dass ihr jetzt keine Vorschläge mehr kriegt, es zeigt dem JA doch , dass ihr verantwortungsbewusst mit den Entscheidungen umgeht und nicht Hals über Kopf Entscheidungen fällt, mit denen ihr dann nicht zurecht kommt.

Ich persönlich denke, dass es schon schwer genug ist erst mal mit dem eigenen Kinderwunsch abzuschließen und ein "fremdes" Kind bei sich aufzunehmen. Und doppelt so hart wäre es doch, wenn ihr zwei Kinder zu euch nehmt und eines davon schwer krank.... ich denke ihr solltet euch doch freuen, wenn ihr endlich einem Kind ein tolles Zuhause schenken könnt. Mit dem "Vorschlag" vom JA würde denke ich, auch die Freude getrübt sein... auch wg der Krankheit des Mädchens. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man da eine Art Mutter-Vater-Rolle/Beziehung aufbauen kann, wenn man sich Sorgen macht...

alle guten Dinge sind drei!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lulu: na, wie sieht es heute aus??? red dir ja nicht ein, dass du eine schlechte Mutter bist, hörst du *mecker* *mecker* *mecker*

Es gibt halt bei manchen Babys so Phasen, da schreien sie mehr und man weiß nicht ob man was falsch macht, weil das Baby eben nur Weinen kann, um sich mitzuteilen.

Gebt euch noch ein paar Wochen und ihr kennt euch viel besser und mit der Zeit findest du auch heraus, was Ben möchte und Gewohnheiten spielen sich ein. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
ich hab mir immer eingeredet: "alles nur eine Phase" *g* und die Phasen gehen alle vorbei!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Dasa: Ole gehts wieder gut, keine Symptome oder ähnliches.

wie gehts dir??? hast du schon SS-Symptome???

Fee: wie gehts euch???
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

ich danke euch fürs zu hören und vorallem für euer Verständnis gegenüber unserer Entscheidung, denn anscheinend ist das nicht immer der Fall.... bin ja noch in einem anderen Forum unterwegs, allerdings sind dort nur Mamis die auf normalem Wege schwanger werden und sich so gar kein Kopf übers Kinderkriegen, Pflegekinder, Adoption ect. Gedanken machen müssen.... ihr könnt euch sicherlich vorstellen dass es dort absolut kein Verständnis gab!!! ganz im Gegenteil ich wurde als herzlos bezeichnet, dann wurde mir an den Kopf geworfen, dass wenn man ein Kind möchte dann würde man jedes Kind nehmen man wäre schließlich nicht bei einem Wunschkonzert, sogar solche Dinge wie ich solle mir nochmals überlegen ob wir überhaupt als Pflegeeltern fungieren sollten!!!

kann man wirklich von herzlos sprechen, wenn man jahrelang um ein Kind kämpft???
und ich denke schon das wir richtig handeln, denn es wäre gegenüber den Kindern falsch sie aufzunehmen nur das unser KiWu gestillt ist aber sie nicht annehmen zu können, da wir es nicht packen würden!!!

bin ehrlich gesagt in Moment nur am Heulen und weiß gar nicht so recht was ich dazu sagen soll :cry:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Oh sun, *tröst* lass dir doch von denen nichts sagen. die haben keine ahnung was ihr alles durchmachen müsst. und was ist dass für eine verantwortungslose einstellung von denen, zusagen das ihr sie hättet nehmen müssen. ihr müsst doch wissen obs passt oder nicht. ich finde nein zu sagen zeugt von reife und grösse. ihr wisst genau wo eure grenzen sind.
kopf hoch. eure kind wird noch kommen. *dd*
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Sunshine: sei nicht traurig und nehm die die dahergesagten Worte von den anderen Frauen nicht zu Herzen!!!

Es kann sich keiner in deine Situation hineinversetzen und ich möchte fast sagen ,dass die Menschen , die laut und böse daher reden, die beiden Mädchen auch nicht nehmen würden!!!

Und ich seh es genauso wie Dasa!!!

Herzlos bist du ganz und gar nicht...lass die bloß kein schlechtes Gewissen einreden. Die wissen gar nicht von was sie sprechen!!!
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Sunshine, ich kann mich den anderen hier nur anschließen.
Eure Entscheidung, diese beiden mädchen nicht zu nehmen.
Ich denke, das JA testet euch, um zu sehen, ob ihr einfach um jedenpreis endlich ein Kind zu haben,
auch von euren möglichkeiten und wünschen absehen würdet.
Beim JA werden immer zuerst die Kinder versucht an den mann/ Frau zu bringen,
die sehr schwierig sind und die sonst auch keiner nehmen will.
Und da ihr neu auf denen ihrer liste steht, ist es für die das einfachste.
Laß den kopf nicht hängen, und steht zu dem was ihr von anfang an als ihr die Entscheidung für ein Plegekind getroffen habt.

LG :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
Brownie
Rang3
Rang3

naja sieht einfach süss aus

Beitrag von Brownie »

also die augenfarbe kann man zu seit noch net sooooo viel sagen , weil , hat sie meist zu , kleine schlafmütze , aber wenn sie ma guckt sieht aus wie blau aber blaue augen haben ja eh die meisten babys bei der geburt , haarfarbe noch net viel haare da , einiges an flaum und die haare wo da sind hat den anschein lockig und bissel blond und streckt gern ma die zunge raus :baby: :baby: :baby: :baby: so ungefärer :ätsch: *rotfl*
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

hallo brownie mann,
habt ihr beide blaue Augen? dann hättet ihr ja eine chance das sie bleiben.
bist du so spät aus dem KH gekommen? wie geht es der Mama, bzw. was machen die schmerzen.
hat es heut mit dem anlegen schon geklappt? Hattet ihr dann am entbindungs tag abgepumpt oder leihmilch?
Sorry für die vielen fragen, aber wenn ich mal irgend wann hoffentlich SS bin,
kommt für mich nur ein KS in frage. War der KS eine vollnarkose oder nur teilbeteubung?
ich hoffe sehr du meldest dich morgen wieder, du hast ja zum glück urlaub?!
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
Brownie
Rang3
Rang3

nagut der bericht geht weiter

Beitrag von Brownie »

habe braue augen brownie grüne , ja ich bin immer lange im KK will ja unser kind auch oft und viel sehen hab gestern scho das 1 ma die windel wechseln dürfen ( unter den kritischen augen von der mutti ihrer schwester und der oma der maus hatts net gestört , habs gepackt) , sie hat schon noch ziemlich spannung im bauch und im unterleib ( gab schmerzmittel aber lassen auch mal nach)sie kann scho aufstehen geht alles halt noch recht langsam is ja verständlich , das dauert en paar tage bis sie wieder so einigermaßen kann.
das stillen klappt noch net so richtig sie saugt gut , beißt aber etwas sehr auf brustw. rum das tut der mutti ganz schön schmerzen bereiten , der milch fluss is noch net so recht im gang gekommen.
also kriegt die kleine auch noch schön fläschen :baby:
es wird scho irgenwie noch werden
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm