80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

huhu,

hab heut morgen dem Sachbearbeiter mitgeteilt, dass wir gerne den Jungen näher kennenlernen möchten, d.h. nun geht eine Email an den ASD (der leider die nächsten Tage auf Fortbildung ist :( ) und wir müssen abwarten, was dieser entscheidet bezüglich getrennte Vermittlung oder zusammen.

na dann heißt es jetzt erst einmal abwarten und Tee trinken :wink:

ursula: schande über mein Haupt, aber ich habs noch net geschafft :oops:
werde mich aber nachher ransetzen und die Fotos verkleinern....

nee von der KK hab ich noch nix gehört, ist ja auch erst ne Woche her *g*
sollte ich die OP bezahlt bekommen, werde ich diese trotz Kind machen lassen - warum auch nicht :?: die OP könnte ich eh frühestens im August planen und bis dahin hätten wir uns sicherlich gut aufeinander eingespielt :wink:

ich kann in Moment auch nur von wenig Freizeit sprechen, denn entweder hab ich Elterngespräche, Lehrergespräche, muss was für die Arbeit vorbereiten, Seminare oder Fortbildungen und dazwischen kommen noch etliche andere Termine - also langweilig wirds mir sicherlich nicht *pfeif*

dasa: wann hast du denn wieder Baby-TV????
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Werbeslider mit Buttons
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

browniemann: was heisst "dann pappa ind mausi" :-) wunderbares foto von der kleinen!
was meinst du mit dem..
Brownie hat geschrieben:hey mädells jetz wieder wieder ma aufgegriffen habts gesehn ich nur durch zufall entdeckt
ich verstehe nicht ganz... 8)

sun: was für eine abmachung? weshalb wurde das gelöscht, waren die so schlimm? das mit dem jungen höhrt sich ja wunderbar an. wenn ich euch wäre möchte ich ihn auch kennenlernen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* an dieser stellt muss ich gleich fragen, interessiert es dich auch weshalb er pflegekind wurde bzw. bekommt man das gleich mitgeteilt? ich glaube das wäre nämlich etwas was mich interessieren würde.

gänseblümchen: ich weiss nicht...einfach nicht zufrieden. mag alles nicht mehr so bzw. habe im moment so einen ausbruchsdrang. möchte einfach...weiss nicht. vielleicht geht mir alles auf den wecker. meinem hundi gehts besser. sie hat wieder ein wenig zugenommen, bekommt aber immer noch spezialfutter.

bina: hello! klar kenne ich dich noch! schön dass es dir/euch gut geht! :dance: :) :)

fee: das mit dem süchtig werden glaube ich dir. ich wäre es garantiert auch. hatte einmal eine ps. ooooo :-) das spielen hat mir so gefallen :-) wie meinst du direkten vergleich? also wenn man euch sieht, nehme ich an. mit direkt meinst du wahrscheinlich auch, dass man ev. vom charakter her nicht meinen könnte? :-) ist doch schön, so verschieden wie die kleinen sind!

lulu: ooohhhhhh das tönt nicht so gut. bin aber froh, dass mit der lunge alles gut ist und die bronchitis frei. ich drücke ganz fest die daumen dass alles nur so war wie sie sagt und zwar dass es ein loch ist, was sich schliesst!

gänseblümchen: schön, dass es deinem kleinen so gut geht under schön krabbelt!

ursula: das mit der terasse höhrt sich herrlich an :-) möchte gleich ein gläschen trinken dort! schön, dass dir die klavierstunde gefällt! ja zeitmanagement ist so ein thema. versuchts einmal mit einem plan. deine ziele und massnahmen zusammenzustellen! :?:

me: heute war das wetter wunderbar. ich danke euch, dass ihr an mein hundi gedacht habt und diesbezüglich nachfragtet :-) ganz doll liebhabeuch :-)
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

hallo Mädels, ich bin wieder zurück und ganz schön müde. An Schlaf ist irgendwie gar nicht mehr zu denken. Grad eben wieder nur am brüllen, obwohl sie schon getrunken hat.

Nach dem KS haben die mich Abends aus dem Bett geholt (ich sollte aufstehen). ich war froh das ich mich nicht bewegen musste und dann soll ich aufstehen und rumlaufen? :o :o Ich hab erstmal rumgejammert.
Mein Wochenfluss ist auch nicht gelaufen, also musste ich am nächsten Morgen auch noch auf den Gynstuhl. Hab ja sonst keine Schmerzen gehabt, da kann ich mich ja da auch noch drauf hieven *mecker* *mecker* .
Auf jeden Fall war da eine Eihaut im Weg, die den Ausgang versperrt hatte. Keine Ahnung wie die den gelöst haben. Es kam aber dann gleich ein Großer Schwall Blut hinterher.

hier kommt noch ein Bild in schicker Krankenhausklamotten
Dateianhänge
IMG00012.JPG
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Brownie, ist ja toll das sie euch beide schon entlassen haben,
mußtest keine ganze woche drin bleiben wie gedacht.

all, meld mich morgen mal wieder etwas ausführlicher.
Bin heut irgendwie nicht ganz fit durch dieses extrem frühe aufstehen.
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich moch in letzter Zeit so wenig melde, aber es ist momentan etwas stressig...

Ben geht es leider noch nicht besser, eher im Gegenteil :cry: .
Ich hab heute morgen schon beim Doc angerufen, um 11.15 Uhr sollen wir nochmal dort sein.
Er hat heute schon das ganze Sofa vollge :würg: :( .
Es tut mir in der Seele weh ihn so leiden zu sehen. Jetzt hat er auch noch ganz dolle Schnupfen, die Nase läuft, dann muß er immer nießen und seine Äuglein tränen, Luft bekommt er auch ganz schlecht :( ...
Wir sind fleißig am Inhalieren, was GsD echt prima klappt. Das Gerät hat so eine Art Maske, die man ihm vor das Gesicht hält. Das findet er irgendwie total klasse :?: , meißtens schläft er dabei ein :wink: .
Mal schauen, was die Ärztin sagt, ob man ihm noch irgendwie anders helfen kann :hoff: .
Eig. dachte ich ja, es reicht, wenn wir morgen zur U3 dort erst wieder hin müssen, aber naja was solls...

@Brownie: wie schön, dass du wieder zu Hause bist :juhu: :knuddel: .
Dein Schatz hat uns hier ganz prima auf dem Laufenden gehalten :wink: .
Eure Maus ist echt niedlich, obwohl, auf dem Foto sieht sie ganz schön geschafft aus :wink: .
Ich hatte ja nachmittags den KS und mußte dann den nächsten morgen wieder aufstehen. Also für mich war das echt die Hölle. Aber jetzt haben wir es ja GsD überstanden :dance: .
Hast du noch dolle Schmerzen? Was macht die Narbe? Wie klappt es mit dem Stille?

@Gäneblümchen: nee, ich stille nicht mehr und mit dem Abpumpen hab ich auch seit ca. einer Woche aufgehört. Ich hab immer über ne halbe Stunde für 40ml gesessen und meine Hebi meinte, ich solle mich nicht mehr damit abmühen, weil es eh immer weniger wird...

Meine Nichte ist "leider" nur stolze 2. geworden :wink: , aber für mich ist sie ja eh die Nr. 1 :jaja:

@Bina: schön, dass bei euch alles so gut läuft.
Musste ja leicht schmunzelt, die 5-Kilo-Marke hat Ben jetzt schon geknackt :oops: :räusper:
Ben ist mitlerweile ein reines Flaschenkind :wink: . Ich habe auch nur abgepumpt, weil er an die Brust nicht wollte :roll: . Er war immer zu gierig und es ging ihm nicht schnell genug. Aber meine Milch ist dann leider immer weniger geworden, so dass ich dann auch mit dem abpumpen aufgehört habe...

@Fee: stillen siehe Blümle und Bina :wink: .
Der Blues ist im Moment verstummt, nur wie oben schon geschrieben, leide ich ganz schön darunter, meinem Kleinen nicht wirklich helfen zu können :(

Das mit deiner SchwieMu ist ja echt traurig.
Aber :pah: , soll man sie zu ihrem Glück zwingen *liebernicht* :vogel: .
Ben's Urgroßeltern väterlicherseits und mein SchwieVa haben sich auch noch nicht einmal gemeldet, aber da sch... wir echt drauf...

Ich hätte mir auch nen anderen Gyn gesucht...

@one: Inhalieren siehe oben :wink:

@Ursula: nächsten Fr. am 27.3. haben wir einen Termin beim Kardiologen :zitter:

Wie schön, dass ihr eure Nichte mal für euch hattet :lol: .
:fluester: ich schau auch noch ganz oft nach ihm, wenn er schläft und ich in einem anderen Raum bin, trotz Babyphone :oops:
Ach was heißt "Babyentzug", klar hab ich ihn vermisst, aber waren ja auch nur knapp 2 Stunden und die haben wir einfach zu 2. genossen und ich konnte auch wirklich gut abschalten und musste nicht permanent an ihn denken und ob alles in Ordnung ist :wink:

Wow, Klavierspielen find ich toll :jaja: :prima: . Die Cousine von meinem Schatz kann das richtig toll, da könnt ich stundenlang zuhören...

@Sun: oh wie toll, dass ihr einen neuen Vorschlag bekommen habt :dance: :knuddel:!
Mensch das wird ja spannend :lol: . Ich drück euch die Daumen *dd* *dd* *dd*

@Blue: schön, dass es deinem Wauzi wieder besser geht :juhu: :knuddel: .
Unser hat sich gestern einen Dorn in den Ballen getreten :( . Man hat der gejault, als Herrchen den mit einer Pinzette rausgezogen hat :-?

@den Rest: :hallo: und :knuddel:
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag...

Dicken :knuddel: :knuddel: :knuddel: von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
**sunshine**
Rang3
Rang3

bluejeans: die Abmahnung hab ich wegen dem Ausdruck "Mischlingskinder" erhalten, denn dieser Ausdruck fällt unter rassistisch :wink:
aber das Thema hat sich für mich erledigt, denn dort ist in Moment eh ziemlich viele auf Stunk aus und somit bin ich dort nicht mehr als es sein "muss" *g*

wir persönlich kennen die Geschichte des Jungen und wissen auch warum die Kinder in eine Pflegefamilie gegeben werden müssen, allerdings da wir unter Schweigepflicht stehen, darf ich keine persönlichen Dinge preisgeben, zumindest nicht öffentlich im Forum, denn man weiß ja nie wer das alles zu lesen bekommt :?:

brownie: hey schöööööön, dass ihr nun wieder zu Hause seid :knuddel: und ein dickes Dankeschön an deinen Mann, denn er hat uns sehr gut immer auf dem Laufenden gehalten :dance:

lulu: weiterhin gute Besserung an Ben :knuddel: :knuddel:
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

sun: oh ich seh grade, das ihr ein Angebot habt. Das ist doch toll mit dem Jungen :dance: :dance: :dance:

dasa: glückwunsch zur Fruchthöhle und Dottersack :knuddel: :knuddel:

lulu: gute Besserung an Ben. Hoffentlcih wird er schnell wieder gesund. Was ist denn beim Doc rausgekommen?

Schmerzen werden langsam besser und mit dm stillen klappt es jetzt auch einigermassen. Die Schwestern im Krankenhaus waren ganz schön rabiat mit mir und der kleinen. Ist das immer so? Da zerren die an meiner brust rum und an dem Kind und ich schau nur zu und darf nix machen. Ich hab das mal selber probieren wollen

blue: ich hab schatzi gefragt was er mit *dann pappa ind mausi* gemeint hat. Er weiss es nimmer :grübel: vielleicht dann papa und mausi?

und das*hey mädells jetz wieder wieder ma aufgegriffen habts gesehn ich nur durch zufall entdeckt* da war ein bericht im Fernsehen. Das hat er oben bei Betreff mit rein geschrieben

beim Kinderarzt waren wir gestern auch noch zum Ultraschall wegen ihren Hüften. Bei BEL Kindern kann immer mal ein Hüftschaden vorliegen. Die linke Ist noch etwas hinterher aber die rechte scheint in Ordnung zu sein. Ich soll nur immer breit wickeln
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Brownie, was bedeutet BEL Kinder?
Schreit die kleine immer noch so?

Lulu, wie gehts dem kleinen? Da hast du aber auch glück das ihm das inhalieren so freude macht.
Was macht die spuckerei?

LG winke winke
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Huhu,

Ben muss jetzt noch Nasentropfen nehmen und zusätzlich müssen wir die Nase spülen und freisaugen. GsD sind die Lungen frei, sonst hätte er in die Kinderklinik gemusst :cry: . Bitte drückt ihm die Daumen, dass ihm das erspart bleibt. Morgen müssen wir wieder zur Kontrolle und dann wird auch die U3 gemacht.
Ach ja, die Herzgeräusche sind stärker geworden :( , nächste Wo. Freitag müssen wir zum Kardiologen...

@Brownie: schön, dass es mit dem Stillen jetzt klappt :juhu: .
Ich hab das Gefühl, die KH finden das Thema stillen allgemein eher lästig *mecker*

@one: gerade ebend hat er mir voll über die Schulter :würg: :( .
Sont spuckt er nie. Ob das damit zusammenhängt, dass er keine Luft bekommt :grübel: ? Keine Ahnung :?:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
**sunshine**
Rang3
Rang3

brownie: freut mich, dass bei euch soweit alles ok ist und das Stillen immer besser wird - wirst sehen bald seid ihr Stillmeisterinnen :wink:

one: BEL = Beckenendlage, d.h. die Kinder liegen mit dem Po anstatt mit dem Köpfchen nach unten, deshalb musste auch ein KS gemacht werden :wink:

lulu: es zerreißt mir das Herz, wenn ich lese, dass es deinem Sohnemann soooo schlecht geht; ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche gute Besserung :knuddel: *dd* *dd*
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“