Will mich auch mal wieder melden. Komme ja im Moment mehr nur zum lesen als wie zum schreiben. Denn Collin ist derzeit so etwas von anstrengend.

Ohne das jetzt böse zu meinen, aber er ist der anstrengenste von allen. Die anderen waren nicht so in dem Alter.

Es ist eben zu merken, das er mehr möchte als wie er kann. Wenn es nach ihm ginge würde er am liebsten den ganzen Tag nur stehen, sitzen und durch die Gegend robben. Aber schlecht das man das alles erstmal lernen muß.

Dementsprechend ist er auch drauf.

Letzte Nacht war auch nicht ohne, da kam er mal wieder im Schnitt alle 2-3 Stunden.

Aber wie heißt es so schön, alles nur eine Phase.
Zu allem übel träume ich im Moment auch wieder totalen Blödsinn.

Letzte Nacht hab ich von einem positiven Schwangerschaftstest geträumt.

Das war so real, das ich direkt wach geworden bin.

Das lustige an der Sache war eigentlich das aussehen von dem Test. Denn die Teststreifen hatten Ähnlichkeit mit einer Balanceübung von meinem Wii Fit Spiel.
So, jetzt aber mal zu euch.
@ Lulu
Wie geht es Ben inzwischen???
Und wegen dem Geräusch würde ich mich nicht zu sehr verrückt machen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Aber Elaine hatte dieses Herzgeräusch auch als Baby. Wir mußten damals auch zum anderen Doc um das abklären zu lassen. Die konnte uns aber beruhigen, das es nix weiter ist. Haben ja nächste Woche mit ihr die U7, mal schauen ob da immer noch alles in Ordnung ist.

Und ich hatte als Kind auch dieses Herzgeräusch.
Und das Geräusch hat sich vielleicht einfach durch die Erkältung verstärkt. Däumchen sind ganz feste gedrückt.
@ blümchen
Die Kids haben erstaunlich gut auf den Besuch von SchwieMu reagiert. Nix mehr mit schüchtern oder so. Selbst Elaine wollte unbedingt mit dem Lebensgefährten meiner SchwieMu kuscheln und das obwohl sie ne ganz schüchterne ist.

Ja, sie hatte Collin auf dem Arm. Und zu ihrem Glück hat er auch nicht geweint.
Aber viel hat sie nicht zu ihm gesagt, nur das er doch nicht wie sein Bruder ausschaut. Sondern das er eher nach Elaine kommt.
Deinem Neffen ganz schnell gute Besserung.
@ sun
Die Aussage von deinem FA ist ja auch toll.Ich mein recht hat er ja, aber nerven tun solche lange Zyklen eben doch.

Na dann drück ich mal die Daumen, das sie sich endlich blicken läßt.
Und das mit dem erneuten Kindsvorschlag klingt doch super. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
@ ursula
Ich ertrage die Nähe zur SchwieMu aus Liebe zu meinen Kindern. Denn sie können nix, für das gestörte Verhältnis zwischen ihr und mir. Und ich möchte halt, das sie mit beiden Großeltern groß werden und es ihnen nicht irgendwann so ergeht wie mir und sie irgendwann ohne Oma und Opa dastehen. Da nimmt man solche Opfer dann gern in kauf.
Ja, Collin wird noch immer gestillt. Hab mir ja vorgenommen, den kleinen Mann 6 Monate voll zu stillen. Mal schauen ob wir das packen.
Und bei dir läuft es im Moment ja auch richtig super, freut mich.
@ blue
Ja, mit direkten Vergleich meinte ich so in natura. Von angesicht zu angesicht.

Ohhh ja, die Kids sind vom Charakter her sehr verschieden. Auch wenn sie viele Charakterzüge von mir haben, was ich bisher so von meiner Mama zu hören bekomme habe.
@ Brownie
Willkommen daheim.

Ja, das erste aufstehen nachdem KS ist schon mörderisch. Beim ersten KS haben sie mich ja erst 24 Stunden später aus dem Bett gescheucht. Lag aber auch daran, das ich an dem Tag des KS den ganzen Tag am Tropf gehangen habe. Aber von Tag zu Tag wurde es echt besser. Na und beim zweiten KS, hätte ich auch am selben Abend aufstehen müssen. Aber die Schwestern haben sich mit aufsetzen im Bett begnügt, da der Tag für mich schon aufregend genug war. Muß eh gestehen, das ich den zweiten viel besser weg gesteckt habe als wie den ersten.
Ansonsten du weißt ja, Paracethamol darfst du nehmen, wenn die Schmerzen zu stark sind. Darauf haben sie beim zweiten Mal z.B. ganz dolle geachtet. Hab die ersten Tage immer nach 6-8 Stunden eine nehmen müssen.
Und das mit dem stillen wird noch.

Nun habt ihr Ruhe und Zeit. Hast eine Nachsorgehebamme??? Und wenn du sie ne Stunde trinken läßt, dann laß sie, das pendelt sich von ganz allein ein. Du weißt doch Nachfrage und Angebot. Das muß sich bei euch alles erst noch einpendeln. Und deine Brust lernt ja durch die kleine. Es wird immer so viel prodzuiert, wie die kleine braucht. Und du hast ja nur eure Maus zu versorgen, als nehm dir ruhig die Zeit.
Schaffe dir ne gemütliche Umgebung und versuche selbst, innerlich ruhig zu sein. Denn das mit dem zufüttern ist ein Teufelskreis, habe ich nun schon bei einigen gemerkt. Irgendwann geben sie es dann ganz auf. Ich hatte Collin die erste Zeit auch fast ständig an der Brust zu hängen.

Ihr schafft das. Oh man, und das aus meinem Munde.
Collin und mich haben sie damals in Ruhe gelassen. Haben nur immer wieder geschaut und gefragt ob es klappt, das war alles. Mein Vorteil war wohl, das sie glaubten ich weiß wie es geht, da 4. Kind.

So hatten wir Ruhe und Zeit um uns aufeinaner einzustellen.
@ dasa
Natürlich wird beim nächsten US das Herzchen schlagen. Ganz feste
