hallo garfield,
ja, den autoeinbruch hatten wir auch bei unserem erstgespräch letztes jahr in prag....
bei der ersten kryo waren sie gut, beim zweiten kryotransfer besser. beim ersten 7- und 9-zeller, beim zweiten zwei 8-zeller.
bei uns wurden sie drei tage später -nach dem auftauen- eingesetzt, also keine blastos.
ich weiß natürlich auch nicht, ob in prag bis zum blasto-stadium gewartet wird. ich bin mir nicht sicher, wann bis zu diesem stadium gewartet wird.
eigentlich liegt es auch an verschlossenen eileitern, aber auch hauptsächlich am sg.
beim zweiten transfer meinte der doc, es sah alles so gut aus, dass er schon davon ausging, dass es klappt. naja, hat halt nicht.
im ausland würde das kurze protokoll statt finden, in ka das lange.
der riesige unterschied liegt in der art der behandlung (nicht die ärztliche, sondern die persönliche). in prag tragen sie dich auf händen, und in ka, tja....da halt nicht wirklich. da kann der ton schon mal ruppiger werden.
klar, ich verstehe die ärzte. alle haben dieselben fragen, wehwehchen, etc. aber trotzdem ist es nicht so angenehm, wenn man so behandelt wird.
aber das wäre für mich nicht der ausschlaggebende punkt.
einfach schwierige entscheidung.