80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Brownie: also nimmt sie das auch nicht einfach so hin :wink: .
Ich hatte schon Angst, dass sie das so hin nimmt und immer mehr abnimmt :-? .

Nee, meine Eltern hatten die Klamotten nicht mehr, haben sie sich extra dafür gekauft :wink:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Lulu: es ist sooo schön und wunderbar, dass es Ben und euch gut geht und mit dem kleinen Herzchen GsD alles in bester Ordnung ist Bild

Hihi.. ohne Zähne-das wirst du nur einmal in Bens Leben sehen, bald siehst du ihn nur noch mit Zähnen *g* ist schon putzig :D

Deine Eltern sind ja cool drauf :prima: hast doch hoffentlich ein Erinnerungsbild gemacht?!
Ich freu mich ganz doll, dass sich deine Freunde über ihren Stern so gefreut haben! Habt ihr euch denn noch mal gesehen?

Bluejeans: na hoffentlich hast du jetzt dein roten Faden in der deiner DA gefunden! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
wie alt ist denn dein Hündchen?

Brownie: wenn du Madlen sowieso die Flasche zusätzlich gibst und sie so viel trinkt, klappt das Stillen leider nicht mehr und die Milch wird immer weniger. Das ist ein Teufelskreis...

Sunshine: ja, toll oder? nur zwei Wochen-hast du mit der Zusage so schnell gerechnet?

Wir haben heute mal in unserem verwüsteten Garten gearbeitet-man :ohnmacht:
ich bin ja so gar nicht der Typ mit den grünen Daumen und hab auch keine Ahnung von Gartenarbeit, aber zumindest konnte ich meinen Männern mit der Kettensäge sagen, was sie alles wegschneiden sollen *pfeif*
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch allen einen schönen sonntag mit euren lieben wünschen!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance:

blümle: alles gute für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lg
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

lulu: das ist ja coool - gibts denn auch Fotos davon??? *g*

blümchen: nee nachdem es ja schon so lange dauerte bis ich überhaupt von der Klinik den Arztbrief erhalten habe, hatte ich mich eigentlich schon auf 4 Wochen eingestellt, somit war das echt ne riesen Überraschung :dance:

sag mal, hat Ole denn schon seine ersten Zähnchen????

für deinen morgigen US *dd* *dd*

kurz zu mir: ich hab nun seid 8 Tagen Blutungen und mach mir schon langsam allmählich Sorgen... weiß einer von euch ob das normal ist oder ab wann man sich Sorgen machen sollte??????
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

sun: mhh, 8 Tage Blutungen sind noch nicht unbedingt besorgnis erregend. Also für mich noch nicht. Ist die Mens sehr stark? Nicht, das Du zuviel Blut verlierst

blümle: fürn morgigen US *dd* *dd* *dd* *dd*
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

brownie: die Blutungen an sich nehmen langsam ab, aber dennoch immer noch frisches Blut und halt eben diese fiesen Mensschmerzen :-?

naja die 8 Tage Blutungen sind ja nur die richtigen Blutungen, welche ich gezählt habe, denn da kommen ja noch 6 Tage SB dazu, somit wären wir bei 14 Tage :o
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

rHello zusammen!

sun: ich habe einen labrador, oder fast (sie ist nicht ganz reinrassig).

brownie: ok, verstehe. vorm arbeitgeber erhält man während der Elternzeit erhält man vom Arbeitgeber nichts. Er kann wiederum aber auch nicht künden wenn man in der elternzeit ist. also hat man auf sicher die stelle wieder, sofern man nicht gekündigt hat. hast den du die stelle wieder nachher?
in der schweiz erhählt man volle 16 wochen den lohn (vom arbeitgeber). wenn man noch eine längere auszeit möchte und im arbeitsverhältnis bleibt, dann ist das einfach unbezahlter urlaub.
übrigens: ich mache keine doktorarbeit (währe ja zu schön). nein es ist eine normale weiterbildung wo ich eine arbeit schreiben muss. aber du bist süss :-)

lulu: ja du hast es fast erfasst mit meinem problem. ich habe ja einmal erzählt dass ich schon vorher anfange bevor ich überhaupt eingegeben habe. im prinzip war ich ja schon ein bisschen vorbereitet, obwohl ich ja noch nicht so weit bin. die person die mich jetzt betreut hat ist ein bekannter (kollege) und eben nicht die offizielle person. was so viel heisst, dass ich mit der ja einm. kontakt aufnehmen sollte. nur was und wie soll ich das rüberbringen? hätte ich noch nichts gemacht würde ich einfach hingehen und z.B. sagen was ich bis jetzt gemacht habe und wie ich es mir vorstelle usw. zudem würde ich fragen stellen und hilfe von ihm wollen. die brauche ich aber nicht da ich ja jemand anderes habe. im hinblick auf ein späteres mal bei der schule, würden die sich fragen wenn ich dann bei einem anderen mal auf sie zukomme und hilfe bräuchte und in panik ausbrechen würde wenn ich nicht weiterkomme usw. die würden sich fragen: wieso das, letzes mal war das nicht so?
ja das stinkt voll mit den hunden:-) bei zwei ist das sicher noch schlimmer :-) putzt du sie wenn sie dreckig sind bzw. nass? die haare dann immer....!
deine eltern sind wirklich cool :dance: :dance:

gänseblümchen: :?: roter faden, was heisst das *rotfl* wenn ich den bescheid erhalte (vom kollegen) dann sag ichs. hündchen wird bald. ich frag mich wann sie ruhiger wird...
ihr habts aber schön...ein eigenes haus mit garten? :-)

me: bin heute faul bää *gähn* *gähn*
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

bluejeans hat geschrieben: übrigens: ich mache keine doktorarbeit (währe ja zu schön). nein es ist eine normale weiterbildung wo ich eine arbeit schreiben muss. aber du bist süss :-)
upps, wie komm ich denn auf Doktorarbeit ? :oops: :oops: :lol: :lol:
genau so ist das richtig mit dem Arbeitgeber, man ist unkündbar in der Elternzeit. Wenn meine Zeit rum ist, geh ich normal wieder arbeiten. Und wenn Chef mich dann nimmer haben will, muss/darf er mich kündigen

sun: stimmt ja, du hattest auch noch SB. Aber dein Zyklus war doch sowiso total durcheinander, weil die Mens ewig net kam. Lass doch mal drauf schauen
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

@Gänseblümchen: ich hoffe doch sehr, dass ich Ben dann nicht nochmal irgendwann ohne Zähne wieder sehen werde *g* *g* *g* .

Nee, ein Bild hab ich nicht von meinen Eltern gemacht. Eig. war das auch nicht außergewöhnlich für sie :lol: .
An dem Tag, als wir mit Ben aus dem KH nach Hause gekommen sind, haben sie eine Faschingsfeier bei uns im Partykeller geschmissen mit dem Motto Piraten... Da sahen sie auch zum Schießen aus *rotfl* .
Verkleiden ist ja so gar nicht mein Ding *liebernicht* , hab ich schon früher als Kind immer gehasst :oops:

Einen grünen Daumen hab ich leider auch so gar nicht :räusper: .
Wie, deine Männer haben die Kettensäge geschwungen? Hat Ole eine im Miniformat :o *rotfl* ?

Unsere Freunde haben wir seit dem letzten Treffen noch nicht wieder gesehen....

Für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@dasa: danke, dir auch einen ganz schönen Sonntag!

@Sun: Foto siehe Blümle :wink:
Das mit den Blutungen ist ja ungewöhnlich :grübel: . Aber ich denke, du musst dir noch keine Sorgen machen. Sonst geht es dir doch gut,oder?

@Blue: musste erstmal ein paar Mal lesen, bis ich dein Posting verstanden habe :oops: .
Und wenn du deinem offiziellen Betreuer gar nicht sagst, dass du schon so weit bist? Muss er doch nicht wissen. Vielleicht hat er dann so noch ein paar Ideen für dich, die du dann im Nachhinein noch einbringen kannst?
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

sun: geh doch zum arzt, der kann einen ultraschall machen und sehen ob alles ok ist.

brownie: wie lang möchtest du daheim bleiben?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“