@Ulrike - Vielbeschäftige Oma... fidele Dame

Naja, wie du sagtest, ihr werdet das auch "ohne" schaffen, und dann braucht man wenigstens nicht "Danke" zu sagen. Und in 12 jahren wärste vielleicht froh, wenn Franca Samstagabend pünktlich Zuhause ist

Du bist 60 km gelaufen???

Kann immer wieder nur sagen: Ich ziehe den Hut! - wenn ich denn einen hätte... Ich werde heute Mittag auch ein Ründchen laufen, die Betonung liegt auf Ründchen... das wird in 30 Min erledigt sein.. Aber zumindes gehe ich danach noch ins Studio. Habe eben überlegt, daß ich eigentlich gar keine Zeit zum Arbeiten hätte. Ich muß noch zur Hühnerfarm gefärbte Eier besorgen, dann türmt sich meine Wäsche zu einem Riesenberg

, das muß auch noch gebügelt werden

, wollte mal noch mit meiner Freundin in ein bestimmtest Geschäft, mal schaun, ob ich doch noch was Anderes zur Kommunion kaufe... 2 x Training habe ich mir auch vorgenommen usw.
Aber ich habe wenigstens alle Ostergeschenke. Die Patenkinder versuche ich jetzt aber auf Montag zu disponieren, denn wir haben geplant Freitag, Samstag und Sonntag Motorrad zu fahren, insofern das Wetter mitspielt. Und ich habe auch keine Lust, 4 Tage wartend rumzusitzen. Zumal es ja doch immer so ist, "man" richtet sich nach den Patenkinder, und ich habe festgestellt, die Eltern nehmen sich auch was vor, das ist dann eben so... also werde ich auch mal ein klein bißchen egoistisch sein - hab aber schon wieder ein schlechtes Gewissen...
@Monan -

Sag bloß, deine Schwägerin verschickt jetzt schon Einladungen zum großen Ostereiersuchen???? "Aldi Hex" unterschlägst einfach die Post, bzw. hältst sie ein paar Tage zurück... Aber zumindest hat diese Post dich bei deiner Entschlußkraft eindeutig bestärkt
wie gesagt, im Moment habe ich auch soooo gar keine Lust auf dieses "alle Jahre wieder" und "das macht man so"... Ich machs im Moment einfach mal gaaanz anders als die ganzen Jahre
@nochmal Ulrike - oh seh gerade, du hast auch eben geantwortet. Mit Frühstücksfrau, Bettenmachfrau usw. - da fühlen sich Franca und Dirk doch gleich wie Zuhause