@schlacker: Oh, du fährst zur Kur für 4 Wochen. Wusste ich gar nicht. Wo geht´es hin? Und jetzt ist ja das Wetter auch so schön. Hoffentlich gefällt´s dir da gut und du kannst so richtig auftanken. Kann mollymaus sich nicht auch mal zur Kur schicken lassen? Ich finde, sie hätte es verdient. Sie muss auch mal wieder richtig auftanken. Urlaub in Thailand ist auch schön, aber das muss man ja immer selbst bezahlen und das Geld fehlt dann für die Kiwu-Behandlung. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie man an eine Kur oder Reha ran kommt.
Die Zwillinge sind tagsüber gut zuhändeln, nur nachts ist es nervig, wenn sie mal wieder nicht im gleichen Rythmus sind und mein Mann nicht aufsteht, weil er am nächsten Tag arbeiten muss (an Wochenenden steht er nachts immer auf und gibt Fläschchen und wickelt die Lütten).
@geheim: Na, hältst du noch ein bisschen durch? Trotz dicker Plautze, zunehmenden Wassereinlagerungen, Kurzatmigkeit, abnehmender Gehfähigkeit und kurzer nächtlicher Schlafphasen, weil man nicht mehr liegen kann und dauernd zum Klo muss. Nettchen, Ela und ich haben auch alle durchgehalten bis zum Schluss und uns ging´s ja auch nicht gerade toll... Das schaffst du auch! Schön, dass deine Küche einsatzbereit ist, du wirst es zu schätzen wissen, wenn du mit Knut nach hause kommst. Merkst du bauchtechnisch schon was?
@Nettchen+Ela: Wie wart ihr mit eurer Hebi zufrieden? Meine war jetzt 7mal da und ich bin nicht zufrieden. Die erzählt immer nur von ihren Drillingen (Frühgeburten, eins ist schwerbehindert). Wir haben aber keine Frühgeburten und bei uns ist auch kein Kind behindert. Aber solche Tricks, dass man z.B. mit dem Sauger an die Wange tippt, damit das Kind den Kopf zur Flasche dreht, oder seitliches Hochnehmen des Kindes, haben mir meine Freundinnen mittlerweile gezeigt. Auch der Tipp unserem Schluckspecht Annika zwischendurch mal Fencheltee zu geben, damit sie nicht zuviel Milch trinkt (100ml pro Mahlzeit, max. 10 Mahlzeiten in 24 Std.) kam von einer Freundin, obwohl wir die Hebamme zuerst danach gefragt haben. Bei meinen Freundinnen wurde z.B. auch geguckt, wie weit die Bauchmuskeln sich in der Mitte des Bauches schon wieder geschlossen haben. Bei mir nicht. Übungen hat sie mir auch noch nicht gezeigt, und im KH musste ich schon ganz viel turnen. Bin ich zu pingelig oder ist die Betreung meiner Hebi unterdurchschnittlich? Jetzt ist sie erst mal ne Woche weg, zum heilpädagogischen Gesangsseminar oder so ähnlich. Zurzeit tendiere ich dazu, ihr danach abzusagen, weil es mir nichts mehr bringt. Sie verdient nur gut an mir, weil ich Privatpatient bin.
@all: Heute war Schwiegervater mit seiner Freundin da. Die Gute ist 70 und hat den völligen Babyflash gekriegt.



[/url]
