80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

sunshine, das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten,
auf der anderen Seite wäre es doch dehr traurig, wenn ihr Leon nach 9 monaten wieder zurück geben müßtest.
Aber darüber brauchen wir uns noch keine Gedanken machen.
Ich wünsche euch eine tolle kennlernzeit, auch wenn die erstmal im KH stattfinden wird.

Brownie, vielen lieben Dank für den Link, habs auch gleich ausprobiert.
Und siehe da...
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
Werbeslider mit Buttons
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

Elain Fee: ich wünsche dir auch alles liebe zum Geburtzeltag :-) :-)

one: also meinst du nach dem der link eingetragen ist, weist du nicht wo schreiben? weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe...

also bei mir sieht es so aus (und wie du siehst klappt es wunderbar)

Bild

vor diesem text-zeugs, habe ich die ganzen daten eingepflegt...

sun: ahhhh so ist das mit den schlafsäcken :-) oh, ich hoffe ganz fest das alles zu gunsten von euch verläuft! ihr freut euch ja schon so! ich hoffe, dass die OP von deinem mann ganz gut verläuft! alles gute!!!
hey, super feedback das du hier geben kannst. bin wahnsinnig froh ist alles so gut gegangen!
ist schon speziell so ein elterntreffen, nicht? wollen die ihren kleinen den nicht behalten oder düfen sie einfach nicht?

ach..ich bin ja so gespannt wie es mit dem kleinen war :-)

bina: jööö dein kleiner mann ist aber süss! er guckt so niedlich :)

brownie: ou wunderbar dass alles gut ist mit der kleinen! das wird schon mit dem gewicht usw. braucht halt einfach bei ihr etwas zeit! ich hatte ja nicht so viel glück als kind mit den hüften. jetzt im nachhinein hatte ich auch schon op's desswegen...

me: bin froh scheint die sonne (mehr oder weniger). bin gerade meine gardinen am waschen. jetzt sehen sie wieder schön weiss aus :-)

lg,
blue
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@sun: Das hört sich alles so positiv an! Ich würd mir jetzt mal keine Sorge machen was nach den 9 Monaten ist, sondern versuchen dankbar zu sein mal für so nen Krümel sorgen zu dürfen. *dd*

@one: Bald geht´s los!

@blümchen: Danke, dass Du an meinen Erfolg nächste Woche glaubst! :knuddel:
Wann hast Du nochmal US?

@dasa: Schon 11+0? :o Wer hat an der Uhr gedreht... *pfeif*
Das ist echt schlimm mit der Arbeiterei und dem Ehrenamt... :oops: Ihr nennt mich heimlich bestimmt schon Workoholic, oder? :ohnmacht:
Im Moment ist es schon sehr viel (heute waren es wieder 13,5 Stunden) und ich habe mir jetzt vorgenommen jede Woche für uns nen Abend frei zu halten. Das heißt, wenn Schatzi den Dienstplan hat, gleich an einem Frühschicht-Tag ein Kreuz reinmachen, besser aber 2 mal in der Woche. Also nicht erst ab 20 Uhr oder 22 Uhr, sondern ab 17 Uhr. :räusper:

@brownie: Vielleicht fühl ich mich auch grad so unförmig, weil ich seit Tagen auf die Mens warte, schon wieder Wasser einlagere, Pickel habe und mich einfach nur schrecklich finde. :oops:
Trotzdem ist 58 kg mein Wohlfühlgewicht. Mit dem Zuckerspiegel muss ich eh bissel aufpassen, da kommt ne kleine Diät grad richtig...

:gutsnächtle:
Ursula
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

N'abend ihr Süßen,

wir haben heute die erste Impfung hinter uns gebracht und Ben war ganz tapfer :jaja: .
Ich war ganz schön geschockt, als die Ärztin mir sagte, er wird in beide Oberschenkel gepiekt, also 2 Mal :kreisch: . Beim 1. Piek hat er nur ganz kurz geweint, aber ich hab ihn dann gleich auf den Arm genommen und er war sofort ruhig. Beim 2. hat er dann richtig Vollgas gegeben mein armer Schatz :( , aber jetzt hat er ja alles überstanden und alles ist gut :D .
Die 2. Impfung bekommt er dann in 4 Wochen mit der U4 zusammen. Sie hatten leider nur noch abends Termine *lüge* *lüge* *lüge* , so dass der Papa die 2. Impfung meistern kann :wink:

@Sun: naaaaaaaaaaaa, wie war es, den kleinen Mann das erste Mal zu sehen :lol: ?
Ich freu mich so für euch :knuddel: , aber wie die anderen auch schon geschrieben haben, könnt ich mir nicht vorstellen mit der Gewissheut zu leben, dass ich ihn vielleicht wieder hergeben müsste :-? . Wir haben Ben gerade mal ein bissl mehr als 2 Monate und ich könnt mir eine Leben ohne ihn nie wieder vorstellen *liebernicht*

Gute Besserung an deinen Schatz. Wie schön, dass er alles hinter sich hat!

@Brownie: 800 Gramm, supi :nanana:
Sag mal, hast du das Buch "ohje, ich wachse"? Ich find es echt toll, da sind die verschiedenen Wachstumsschübe beschrieben, lässt vielleicht auch so manches Mal erklären, warum Madlen so schreit :wink:

Felicitas :grübel: , nie gehört :?:

Ich bin noch am überlegen wegen der Rotaimpfung. Ich muss aber nichts dafür bezahlen :?: .
Die würde dann in 4 Wochen zu der 2. Impfung und U4 mitgemacht werden...

@one: wie schön, dass es jetzt bald losgeht :dance: .
2 tolle Ticker hast du :wink:

@Bina: Maxi ist echt ein schnuckeliges Kerlchen.
Prima, dass er seinen Brei so gut verträgt!

@Ursula: Willkommen im Club :lol: . 63 Kilo "träum", auch haben will :roll:

@Elaine: alles Liebe und Gute nachträglich zum 2. Burzeltag :knuddel:

@den Rest: dicken :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:gutsnächtle: und lieben Gruß von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

bluejeans, GsD habe ich einen ganz neuen Ticker, aber nicht von wuki,
da ging das ganze geschreibe mit dem text viel einfacher.
Ich hab leider meistens nicht die geduld, wenn es gerade bei solchen sachen nicht gleich klappt.

sun, wie geht es Deinem schatz?
Hoffentlich hast du uns morgen gant tolle Dinge von klein leon zu Berichten.
Ich stelle mir eure situation sehr anstrengend, sehr nervenaufreibend und belastend vor,
aber auf der anderen seite das glücksgefühl, das man seinem Ziel sehr viel näher ist
und bald so ein kleines Menschenkind daheim hat, dem man seine liebe und geborgenheit
geben kann. das ist doch einfach etwas wunderbares.

LG
Kinderwunsch seit 2003
in D alle neg.
1.ICSI Mai 09 negativ
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Ob ihr wollt oder nicht *g* , hier nochmal 2 Schnappschüsse von heute :D
Dateianhänge
Strahlemann 1.jpg
Strahlemann 2.jpg
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

ben kann so richtig entzückend lachen.
Ich glaube, da kann man sicher nicht lange bös sein wenn er mal nicht so brav war, oder etwas zu aufgedreht war.
wirklich allerliebst.
einkleinbischenneidischbin
Kinderwunsch seit 2003
in D alle neg.
1.ICSI Mai 09 negativ
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

DANKE an euch alle :knuddel:

der gestrige Tag war einfach superschöööööön - der kleine Mann war sehr gut gelaunt, hat erzählt und mit uns gelacht - hach einfach zuckersüüüüß *dahinschmelz*

ansonsten ist er ein Genießer und lässt sich gerne rumtragen, denn im KiWa sieht man ja sonst nix.... wenn er nicht schläft, dann schaut er sehr interessiert sich die Gegend an *g*

Abends durften wir ihm sogar schon sein Fläschchen geben (er hat zusätzlich noch eine Magensonde, da er es nicht schafft sein 150ml zu trinken; er trinkt also 70-90ml aus der Flasche, danach macht er schlapp und so wird der Rest über die Sonde hinzugeführt) und ihn Bettfertig machen; ab heute Nachmittag wird dann mein Mann das Apartment gegenüber vom KH beziehen und diese Woche die Betreuung übernehmen und ab nächster Woche halt ich dann die Stellung *freu*

ansonsten ist er sehr fit und an allem interessiert; letztendlich wäre er schon entlassungsbereit, aber da lassen uns die Ärzte die Entscheidung wann wir uns sicher genug fühlen... in Moment peilen wir mal nächste Woche Do. an, denn ich fühl mich dennoch ab und an ein wenig unsicher in manchen Bereichen, wie baden oder die restliche Mahlzeit über die Sonde hinzuführen...

Edit: es ist soooo süüüüüß wie sich Menne rührend um den kleinen kümmert ; er wollte gestern gar nicht nach Hause und war die ganze Zeit am Bettchen gestanden und hat seine Händchen gestreichelt und mit ihm gespielt....

.....wie ihr schon schreibt, es wird eine harte Zeit für uns werden, wenn der kleine wieder gehen muss!!! vorallem wenn man sieht, wie glücklich und liebevoll der Mann mit solch einem süßen Geschöpf umgeht... und man genau weiß, dass es in ein paar Monaten wieder vorbei ist - ehrlich gesagt tut es mir schon jetzt weh, ABER wir wussten von vorn herein, dass ein Pflegekind kein Kind auf Dauer ist!!!! :(

lulu: was für ein bezauberndes lächeln - einfach zum Knutschen *rotfl*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@Lulu: Oh ist der knuffig! :baby:
Ich hatte heute morgen auch so ne süße Maus, die nur am Kuscheln war. Sie hat die Mama sehr vermisst und dann halt gaaaaaanz lange mit mir geschmust. :wink:

Dass 63 kg sooo viel nicht sind stimmt schon, aber wie gesagt mein Wohlfühlgewicht... Und dann bist Du ja stolze 10 cm größer als ich und hast eben grad entbunden. Aber wir schaffen das gemeinsam. Du hast ja Deinen Ticker auch schon wieder korrigiert! :verneig:
Heut morgen ist das Gewicht wieder etwas gepurzelt - die Mens ist da, da nehm ich dann immer bissel ab! :dance: :dance: :dance:

LG Ursula :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@sun: Jetzt warst Du schneller. Guten Morgen erst mal! :knuddel:
Mensch, sind das schöne Nachrichten! Nächste Woche Donnerstag vielleicht schon? :dance:
Und dass Ihr so viel machen durftet mit ihm. Er scheint Euch gleich ins Herz geschlossen zu haben, was. Ach, würdest jetzt hier sein, würd ich Dich jetzt drücken, so freu ich mich mit Euch. Und wenn Dein Mann auch so gut auf ihn zugehen kann, da steht dem Glück ja nichts mehr im Wege.
Bestimmt wirst Du in den nächsten Tagen im KH noch viel gezeigt bekommen und dann bekommt Ihr das doch hin!!! :prima:

Fühl Dich lieb gedrückt! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Ursula
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“