Jetzt komme ich mal endlich dazu, hier zu posten, muß mich aber auch beeilen…
Das Wochenende war mal wieder superschön und superkurz… Samstag war ja die Party bzgl. der Geburt – wurde das gg späteren Abend so kalt. Ich hatte mehrere Schichten übereinander an und trotzdem noch kalt – Top, Pulli, Weste, dünne Jacke und irgendwann gab mir P. noch seine Fleeceweste für drüber und er stand nur in Hemd und T-Shirt dort… vielleicht lag’s doch an mir…
Es ging ja um die Geburt der zweiten Tochter, die 1. Tochter wird jetzt im Mai 2 Jahre. „mei liewer Scholli“…. Die kann sich auf Kommando auf den Boden werfen, schreit und trampelt dann – ich muß sagen, so was geht mir ja gar nicht ab… Es durfte sich kein Kind auf ihren Bobby-Car setzen, dann machte sie wie gesagt direkt diesen Zirkus und schrie „Auto fahren“, sie fuhr aber auch nicht, Hauptsache sonst auch niemand… *grins* P. meinte direkt am Anfang schon: Wie der Papa, wenn der kein Bier bekommt macht der auch so… - ein paar Minuten später meinte der Papa dann, er wüsste gar nicht, woher die Kleine das hätte…
Ich bin mal gespannt, wird bestimmt hart für sie, ab sofort nicht mehr der alleinige Mittelpunkt zu sein.
Gestern waren wir dann im Schwarzwald am Mummelsee, war superschön, wunderschöne Motorradstrecken. Ich muß jetzt nur langsam aufpassen, so langsam ist mein Vertrauen so groß, dass ich anscheinend auch auf dem Motorrad schlafen könnte und das ist ja nicht der ideale Platz… P. merkts aber anscheinend, wenn ich so alle Körperspannung verliere und zusammensacke – Gestern ist er dann mal auf gerader Strecke Schlangenlinien gefahren, so dass ich ihm sogar einen „Finger machen“ musste

Aber ich war wirklich so kurz vorm „weglullen“… Mich macht die frische Luft immer wahnsinnig müde…
Gestern Abend hatten wir dann noch richtig Glück. P. hat noch etwas auf den Elektogrill gelegt, einen Salat gemacht und wollte grad noch ein paar Pommes in einer Minifriteuse machen. Ich war im Wohnzimmer, als ich’s knallen hörte – das Öl ist hochgegangen, anscheinend waren Eiskristalle an den Pommes und in dieser Minifriteuse ist ja kein Platz nach oben und mit einer richtigen hat man ja erst den Deckel unten. Auf alle Fälle hat P. so schnell reagiert, so dass er sich „nur“ die vorderen Fingerglieder mit dem Öl verbrannt hat und auch direkt in der nächsten Sekunde die finger unter kaltem Wasser hatte. Aber das Öl ist durch die halbe Küche gelaufen. Ist auch noch über den heißen Grill, aber zum Glück hat es sich an den Heizstäben nicht entzündet, ich glaube es hätte direkt gebrannt, denn das Öl ist ja auch die Schränke runter… P. meinte Gestern Abend noch, DAS passiere ihm bestimmt nicht mehr – wunder t mich sowieso. Naja, dann war mal bis 23.45 Uhr Küche putzen angesagt – Öl aufwischen ist gar nicht so einfach…
@Ulrike – Wir haben doch die Pamperstorte gemacht und sie ist auch wirklich gut angekommen. Wundert mich, dass dort anscheinend noch niemand so was kannte, die waren alle begeistert. Wir haben eine 3-stöckige gemacht und haben auch die „echten Pampers“ genommen. Dann noch so ein bissel Krimskrams dran, wie Söckchen, solche Portionierer für das Milchpulver, Löffelchen, Fläschchen, Beißring und auch noch 2 Schnullis, wenn’s nicht die richtigen sind, dann kann sie die eben wegwerfen. An ein Mitbringsel für die Mama hatte ich auch gedacht, leider aber zu spät… da waren wir schon vom Einkaufen zurück… Die Mama hat aber auch nicht mitgefeiert, sie ist erst am Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Naja, kann ja P. was mitnehmen, wenn er nochmal dort ist...
Du hast den Balkon auch Sommerfein gemacht? Ich habe ja letzte Woche auch jede Menge ums Haus getan, ist wirklich immer jede Menge Arbeit im Frühjahr. Und den Blütenstaub, den du auf dem Balkon hast, habe ich im Moment anscheinend auf dem Auto, man kann schon fast nicht mehr die ursprüngliche Farbe zu erkennen. Ich hatte Samstag schon überlegt, mal etwas Wasser übers Auto laufen zu lassen…
Ursprünglich wollte ich ja diese Woche endlich mal das Holz spalten. Da sie jetzt aber sooooo viel Regen gemeldet haben, habe ich den Holzspalter und den Traktor nicht geholt – toll, und wie sieht es draußen aus? Kein Regen, nicht so heiß, ideal eigentlich… Naja, da P. ja aber auch mit der Motorsäge benötigt wird, ist es jetzt auf nächste Woche verschoben… Mal schaun, vielleicht gehe ich dann heute Mittag endlich noch mal trainieren, ich verliere im Moment ständig den Faden beim Training…
@Monan – Wieder zurück? Hattet ihr ein schönes Wochenende?