kleinekämpferin heute gab es die erste Stimuspritze.
Künstliche Befruchtung?
hallo zusammen,
ich habe mitte april ebenfalls erfahren das wir wohl nur durch eine künstliche befruchtung zu einem baby kommen
.
ich stell mich mal kurz vor: ich bin 33 jahre alt, lebe im ruhrpott und wurde kürzlich wegen endometriose operiert. wenn alles gut geht können wir ende juli/ anfang august mit der behandlung anfangen.
ich habe mitte april ebenfalls erfahren das wir wohl nur durch eine künstliche befruchtung zu einem baby kommen
ich stell mich mal kurz vor: ich bin 33 jahre alt, lebe im ruhrpott und wurde kürzlich wegen endometriose operiert. wenn alles gut geht können wir ende juli/ anfang august mit der behandlung anfangen.
Hall Inselchen.
bei uns.
Na da hast Du ja auch schon einiges durchgemacht. Wie hat sich die Endo bei Dir bemerkbar gemacht und wie war die BS für Dich? Ich frage nur, da eine BS höchstwahrscheinlich auch noch vor mir liegt um den Verdacht einer Endo auszuräumen. Was laßt ihr machen? - ne ICSI. Hier schon mal ein paar
für euren ersten Versuch.
Jenny
bei uns.Na da hast Du ja auch schon einiges durchgemacht. Wie hat sich die Endo bei Dir bemerkbar gemacht und wie war die BS für Dich? Ich frage nur, da eine BS höchstwahrscheinlich auch noch vor mir liegt um den Verdacht einer Endo auszuräumen. Was laßt ihr machen? - ne ICSI. Hier schon mal ein paar
Jenny
April 2008 / Okt. 2009 / Dez. 2009 --> ICSI neg.
13.12.2011 --> Plan B --> Ausland!
16.03.2012 --> Einzugsfete von 2 Blastos in 1AA-Qualität!!!
02.04.2012 --> Positiv mit 5870 HCG
11.04.2012 (6+5) --> Kröte ist 5,4mm groß und den Herzschlag haben wir gesehen!!!
22.04.2012 (8+2) --> Kröte ist 1,7cm groß und alles scheint in Ordnung zu sein
07.05.2012 (10+3) --> Kröte ist 3,2cm und hat uns mit Händen und Füßen zu gewunken
21.05.2012 (12+3) --> Kröte ist 6cm und lebhaft, Blutwerte + NF unauffällig
16+3, 19+5: Herztöne zw. 130-160 ,unsere Kröte ist sehr lebhaft! Ansonsten alles gut
23.07.2012 (21+3) --> FD: alles in Ordnung, alles dran und gut entwickelt, wir bekommen einen Jungen!
08.08.2012 (23+5) --> Diabetes-Test: alle Werte sind im Normbereich,
10.09.2012 (28+3) --> 3. Screening: ca. 40cm groß und 1,5kg schwer WAHNSINN!!! Alles o.B.
24.09.2012 (30+3) --> Herztöne + CTG: Alles in Ordnung mit dem kleenen
08.10.2012 (32+3) + 23.10.2012 (34+4)--> Herztöne + CTG: Alles TIP TOP
30.10.2012 (35+4) --> Vorstellung in Geburtsklinik: Alles in Ordnung
06.11.2012 (36+4): Herztöne + CTG --> leichte Wehen zu sehen, aber alles bestens
13.11.2012 (37+4): Wehen zusehen,aber noch ist alles in Ordnung
20.11.2012 (38+4) + 26.11.2012 (39+3):Wehen deutlicher, Rücken und bauch ziehen sowie schlaflose Nächte, Mumu weich
30.11.2012: ET --> unser Sohn läßt sich Zeit

die endo-diagnose hat mich total überrascht. ich hab ostersonntag meine mens bekommen und hatte dann 4 tage schmerzen. das hatte ich vorher noch nie und da ich schon zwei tage krank zu haus geblieben war, musste ich dann mal zum doc. ich bin also donnerstag nach ostern zum arzt - hatte erst überlegt noch arbeiten zu gehen, weil die schmerzen etwas weniger waren. der hausarzt hat per bauchdecken-ultraschall eine zyste entdeckt und mich zu meiner FÄ überwiesen. die hat dann per vaginalem ultraschall eine zweite zyste entdeckt. beide waren 8 cm groß. ich wurde sofort ins KH eingewiesen und wurde noch am selben tag operiert. es blieb nicht bei der BS, die verwachsungen und verklebungen waren einfach zu groß. also hab ich jetzt eine 10 cm große narbe. die op hat auch fast 3 std. gedauert (anstatt wie geplant ca. 1 std.). ich hatte bereits innere blutungen als ich im op aufgemacht wurde und habe auch während der op sehr viel blut verloren, so dass zwischendurch aufgehört werden musste mit der op, weil überall blut war und die ärzte nichts sehen konnten. am freitag abend hat mir dann der oberarzt mitgeteilt das ich eben endometriose hätte und das ich wohl eine künstliche befruchtung machen lassen müsste um ein baby zu haben. eine zyste war übrigens eine "normale" die andere eine endo-zyste.
ich bin immer noch dabei alles zu verarbeiten. ich habe im KH zwar mehrmals mit meinem operateur gesprochen, aber irgendwie kann ich mich nicht mehr erinnern, ob meine eileiter jetzt durchlässig waren oder nicht, oder ob nur einer undurchlässig war
. ich meine im arztbrief stand dazu auch nichts, aber ich hab gestern das KH angemailt und hab gefragt, ob die mir den op-bericht zukommen lassen können, den wollte der oberarzt möglichst detailiert schreiben. viell. fügt er auch die fotos bei die von meinem innenleben gemacht worden sind.
tja, was wir machen lassen weiß ich noch gar nicht, ich hatte mit einer IVF gerechnet, oder geht das nicht, wenn die eierstöcke zu sind ???? mein freund hat letzten nov. ein spermiogramm machen lassen, da war alles super. wann wird denn eine ICSI gemacht?
naja, momentan muss ich eh pausieren bis alles verheilt, voraussichtlich 3 monate. wollte aber evtl. anfang juni schon ins kiwu-zentrum für die vorgespräche. und in der zwischenzeit überlegen wir, wie wir das ganze finanzieren sollen
. da wir nicht verheiratet sind müssen wir alles selbst zahlen.
da stürzt ganz schön viel auf einen ein, erst recht wenn man immer gedacht hat das eine natürliche zeugung kein problem ist und dann ist an einem tag alles hin
...
ich bin immer noch dabei alles zu verarbeiten. ich habe im KH zwar mehrmals mit meinem operateur gesprochen, aber irgendwie kann ich mich nicht mehr erinnern, ob meine eileiter jetzt durchlässig waren oder nicht, oder ob nur einer undurchlässig war
tja, was wir machen lassen weiß ich noch gar nicht, ich hatte mit einer IVF gerechnet, oder geht das nicht, wenn die eierstöcke zu sind ???? mein freund hat letzten nov. ein spermiogramm machen lassen, da war alles super. wann wird denn eine ICSI gemacht?
naja, momentan muss ich eh pausieren bis alles verheilt, voraussichtlich 3 monate. wollte aber evtl. anfang juni schon ins kiwu-zentrum für die vorgespräche. und in der zwischenzeit überlegen wir, wie wir das ganze finanzieren sollen
da stürzt ganz schön viel auf einen ein, erst recht wenn man immer gedacht hat das eine natürliche zeugung kein problem ist und dann ist an einem tag alles hin
Schön, das ihr doch wieder hier gefunden habt.
*ganzdollefreu*
Davina, was hast du für medis für die stimmu?
Und wann hast du deinen ersten US?
Fange schon mal an die Daumen ans drücken vorzubereiten.
Inselchen, wenn das SG ok ist müßte eine ivf auch möglich sein.
wenn aber deine EL zu sind wirst du wohl icsi machen.
LG und fühlt euch ganz dolle gedrückt.
*ganzdollefreu*
Davina, was hast du für medis für die stimmu?
Und wann hast du deinen ersten US?
Fange schon mal an die Daumen ans drücken vorzubereiten.
Inselchen, wenn das SG ok ist müßte eine ivf auch möglich sein.
wenn aber deine EL zu sind wirst du wohl icsi machen.
LG und fühlt euch ganz dolle gedrückt.
Hallo Inselchen Herzlich Willkommen. Meine Güte da habt ihr ja schon was durchgemacht.
Wenn das Spermiogramm OK ist, werdet ihr auch IVF machen können, ist das Spermiogramm schlecht, dann evtl. ICSI
Bei einer IVF werden Eizelle und Spermien in eine Petrischale gegeben. Die Befruchtung wird dann sich selbst überlassen. Bei der ICSI werden die Spermien direkt in die Samenzelle injiziert. So wird es bei uns gemacht.
one du meinst bestimmt eine IUI da werden die Spermien mittels Katheder zur Eisprungzeit in die Gebärmutter gespritzt. Das ginge nicht bei einer geschlossenen Eileiter.
one ich stimuliere mit Puregon. Danke fürs Daumendrücken. Jetzt hat auch eeeendlich die Blutung aufgehört. Nach 3 Wochen ist auch mal genug.
Wenn das Spermiogramm OK ist, werdet ihr auch IVF machen können, ist das Spermiogramm schlecht, dann evtl. ICSI
Bei einer IVF werden Eizelle und Spermien in eine Petrischale gegeben. Die Befruchtung wird dann sich selbst überlassen. Bei der ICSI werden die Spermien direkt in die Samenzelle injiziert. So wird es bei uns gemacht.
one du meinst bestimmt eine IUI da werden die Spermien mittels Katheder zur Eisprungzeit in die Gebärmutter gespritzt. Das ginge nicht bei einer geschlossenen Eileiter.
one ich stimuliere mit Puregon. Danke fürs Daumendrücken. Jetzt hat auch eeeendlich die Blutung aufgehört. Nach 3 Wochen ist auch mal genug.