ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?

Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Schneeflocke,

auch die U7a bei Dennis ist super verlaufen, der Arzt war mit ihm zufrieden und er hat auch gut mitgemacht :lol: hier seine Werte:

13,8 KG
98 cm groß
52 cm Kopfumfang

Er wahr bei der Geburt sogar 4 cm größer als Marvin aber nur 680 g schwerer, da hat er dann doch zugelegt, auch der Kopf war bei der Geburt bereits größer als bei Marvin.... :wink: Ich habe nochmal nachgeschaut, letztes Jahr war er 12,5 kg schwer und 88 cm bei einem Kopfumfang von 50 cm also hat er doch ganz gut zugelegt :lol:

Ich denke aber das mit dem Gewicht ist vollkommen o.k., in unserer Turngruppe haben wir einen Jungen, der ist im Februar 2 Jahre geworden und wiegt inzwischen schon 17,5 kg :kreisch: dabei ist er ungefähr 85 cm groß.... *pfeif*

Zum Thema sprechen, ich habe unseren KiA nochmals drauf angesprochen und dieser meinte in dem Alter müssten sie Sätze aus 3-4 Wörtern sprechen, die aber noch nicht gramatikalisch richtig sind, auch Ein- und Mehrzahl spielt mit 3 Jahren keine Rolle *pfeif* das können beide inzwischen ganz gut, manchmal ist die Aussprache nicht ganz richtig aber daran arbeiten wir.... *g*

Das Werk von Tom wird nun doch nicht geschlossen, aber zum Jahresende müssen von 780 Mitarbeitern 200 gehen (natürlich sozialverträglich :-? ) von Jan. 2010 bis Dez. 2010 wird 100% Kurzarbeit gemacht :kreisch: und innerhalb der ersten 3 Monate müssen weitere 225 Mitarbeiter abgebaut werden und weitere 50 werden innerhalb des Werks auf neue Arbeitsplätze versetzt :o .Leider läuft jetzt im Juni die Elternzeit von Tom ab und in der Abteilung in der er jetzt 6 Stunden täglich arbeitet ist er über :o Hoffentlich ist er nicht doch einer der Kollegen, die bis zum 31.12.2009 gekündigt werden..... *liebernicht* Also ist die Kuh noch nicht vom Eis..... :(

So nun mal ran, aber leider muss ich auch Freitag arbeiten, weil mein Kollege Urlaub hat :-? Aber ich muß bereits um 11.00 Uhr wieder zu hause sein, da meine Eltern nicht da sind und Tom am Freitag wieder ins KH muß :-?

Bis dann und viel Spaß morgen am Vatertag, was wollt ihr den machen?
Nickel
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo Nickel,

das freut mich ja, dass das Werk von Deinem Mann nicht geschlossen wird. Aber wenn es trotzdem so ungewiss weitergeht, ist ja auch nicht einfach.

Läßt er sich dann bald schon ein künstliches Gelenk einsetzen?

Super, dass die U´s so gut gelaufen sind. Amy wird bestimmt überhaupt nichts sagen oder gar mitmachen. Amy redet zwar nicht so viel, aber sie hat eine gute Aussprache, wenn sie dann mal was sagt. Bis auf ein Kind können in den Gruppen schon alle Kinder mehr reden als Amy. Sie sagt auch noch nicht "ich". Sagen Deine schon "ich"?
Amy sagt es deshalb nicht, weil ich bisher immer gesagt habe: Mama macht jetzt das und das oder Mama holt jetzt das und das. Ich muss mir echt angewöhnen, dass ich in der ich-Form rede, woher soll sie es denn sonst lernen.

Amy ist gerade mal 91 cm groß und wiegt 12 kg.

Gestern waren wir zum Frühstück bei einer ehemaligen Kollegin eingeladen. Die hat ne Katze und nen Hund. Amy wollte plötzlich heim gehen. So kannte ich sie gar nicht, normal will sie immer fort bleiben und nicht mehr heim.
Dann sind wir gegangen. Daheim hat sie dann mit niesen anfangen und das rechte Nasenloch ist gelaufen. Die Augen haben getränt. Ich dachte, dass sie sich wieder ne Erkältung eingefangen hatte oder dass sie vielleicht allergisch auf die Tiere dort reagiert hat.

Abends war ihr Nasenloch dann ganz zu. Sie hat kaum mehr durch die Nase atmen können. Dann haben wir Zähne geputzt. Dabei liegt sie so halb auf meinem Schoss, dass ich gut rankomme. Dann denke ich, was ist da denn rotes in Amys rechtem Nasenloch. Es war was knallrotes ganz weit oben. Toll, mein Mann nicht da. Dann habe ich die Pinzette genommen und habe versucht rauszufinden, was das ist. Mein Mann war natürlich nicht erreichbar. In einer Hand hatte ich ja Amy, in der anderen die Pinzette. Wie hätte ich da noch ihre Ärmchen halten sollen. Wenn man die Männer mal braucht, sind sie nicht da. *mecker*
Dann habe ich Amy erklärt, wenn ich jetzt nicht mit der Pinzette in die Nase darf, dann müssen wir ins Krankenhaus gehen. Dann hat sie mich kurz rangelassen. Dann hatte ich plötzlich eine 1 cm große rote Plastikblume an der Pinzette, die sie wohl morgens bei meiner Kollegin sich in die Nase gesteckt hatte. :kreisch:

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

:hallo: Schneeflocke,

Amy hat sich eine so große Plastikblume in die Nase gesteckt :kreisch: mensch da hast Du aber Glück gehabt das Du das alleine wieder rausbekommen hast...mensch das war sicherlich ein Schreckensmoment :o :oops:

Meine beiden sagen ich, aber wahrscheinlich auch deshalb, weil jeder immer meint er bekommt es eher als sein Bruder, wenn er "ich ich ich" sagt :grübel: kann manchmal ganz schön nervig sein... *pfeif* Zum Thema sprechen, denke ich es wird sicherlich noch viel mehr werden, wenn beide erst einmal in den Kiga gehen :jaja:

Ich hoffe ihr habt den gestrigen Tag genossen.... :jaja:

Wir haben am Vatertag nicht viel unternommen, die Jungs haben für Tom jeweils eine Blume aus dem Garten gepflückt und mit mir auf einen Blatt Papier ein bisschen rumgekritzelt *g* *pfeif* find ich als Geschenk zu solchen Tagen, die von der Industrie zu kommerziellen Zwecken genutzt werden immer noch am besten... :jaja:

GSD hatten wir kein Unwetter, nicht einmal Regen.... :?: obwohl wir das dringend bräuchten es ist alles total trocken und als wir gestern im Garten noch einiges gemacht haben, haben wir das noch mehr gemerkt.. :oops: Meine Jungs sahen hinterher natürlich aus wie kleine Schw.... :o weil sie mit den Gießkannen umhergerannt sind und die Blumen gegossen haben, Marvin war von oben bis unten nass und dreckig (wir haben bei uns viel Lehm *rotfl* ) hat dann aber noch die Hände unter Wasser gewaschen und meinte "Mama Hände sauber" :gröhl:
Er mag halt keinen Schmutz an den Händen und auch bei essen, wenn er etwas in den Mundwinkeln hat muss dies sofort weg *pfeif*

Ansonsten habe ich gestern noch 3 Maschinen Wäsche gewaschen, o.k. meine Nachbarin hat dann wieder etwas zum aufregen, am heiligen Feiertag und ich hänge Wäsche raus *g* *pfeif* , das meiste davon habe ich gestern abend noch gebügelt und habe jetzt das Wochenende nicht soviel.... :dance: es soll ja auch schönes Wetter bleiben.... :juhu:

Der Countdown läuft übrigens nächstes Wochenende kommt schon meine Schwiegermutter :schlaege: mal sehen, wer als Sieger vom Platz geht.... :gröhl: Ich muss die Woche unbedingt noch das Büro aufräumen, es wird als Gästezimmer herhalten müssen.... :grübel: leider liegen da alle Unterlagen für unsere Steuererklärung, sollte sie nicht unbedingt sehen, sonst geht sie wieder mit unseren Einkünften hausieren...hatten wir ja schon einmal *mecker*

Tom muss heute nachmittag ja in KH zum MRT, normalerweise gibt es dort eine Wartezeit von 1-1,5 Monaten und das obwohl es Tag und Nacht läuft... :?: aber er hat einen Termin innerhalb von 4 Tagen bekommen :grübel: da mache ich mir schon sorgen, das es doch nicht mehr möglich ist die OP lange raus zu zögern :?:

So nun mal ran, ich will auch spätestens mittag nach Hause, aber ob ich das schaffe :?:
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Hallo Schneeflocke,

ich wollte nur kurz ein schönes Wochenende wünschen, hier scheint die Sonne, aber es ist nicht so warm nur knapp 20 Grad.

Wenn die Jungs ausgeschlafen haben werden wir noch kurz aufs Spargelfest, dort kann man alter Trecker bestaunen :wink: Marvin wollte vor Aufregung nicht einmal Mittagsschlaf machen, so dass er jetzt mit Tom im Ehebett schläft *pfeif*

Bis denne,
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Hallo Schneeflocke,

wir waren am Samstag fast 2 Stunden auf dem Spargelfest, es gab dort 5 alte Trecker..... :wink: und auf diesen haben unser Jungs platz genommen und wollten nicht mehr nach Hause. GSD war einer aus unserem Dorf dabei, der hat sie dann überzeugen können auf dem Anhänger mit Mama und Papa zurück zu fahren :oops: sonst würden wir bestimmt noch heute da stehen.... :?: und es war total heiß.
Als wir endlich zu Hause waren haben wir gleich das Planschbecken vorgeholt und angebadet :dance:

Meine beiden brauchen ihren Mittagsschlaf immer noch, ansonsten sind beide total unausstehlich....
haben wir gerade erst gestern wieder gesehen :-? Amy kommt inzwischen schon gut ohne klar, oder?

Morgens waren wir kurz im Zoo auf dem super Spielplatz....Dennis wollte nur hüpfen und Marvin hat die meiste Zeit mit den Streichelziegen verbracht.... *pfeif* Die Zootiere bestaunen wir fast nie... *rotfl* Da beide im Auto eingeschlafen sind (10-15 Minuten) ist der Mittagsschlaf dann leider ausgefallen, beide haben nur ein bisschen geruht im dunklen Kinderzimmer und dann ging es wieder in den Garten planschen *g*
Um 18.00 Uhr waren beide total fertig, aber wollten nicht ins Bett :-? Nach dem Sandmann um 19.00 Uhr sind dann beide aber ins Bett und dann war Ruhe :lol:

Leider hat sich Dennis gerade angewöhnt bei uns im Bett zu schlafen, er schreit aua und letzte Woche hat Tom ihn dann rausgeholt und nun meint er das ginge immer so weiter, er wehrt sich in der Nacht mit Händen und Füßen, wennn es in sein Bett gehen soll :o
Also musste ich ihn heute morgen als ich aufgestanden bin wachmachen :( , aber er wollte immer noch nicht sein Bett.....mit ganz ganz viel Überredungskunst, natürlich ist Marvin wach geworden als ich ihn dann um 4.50 Uhr ins Kinderzimmer getragen habe..... *liebernicht*
Ich sag nur was für ein Morgen :grübel:

Ich hoffe ihr habt das schöne Wochenendwetter genossen... *pfeif*

LG
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

:fluester: Wollt nur kurz Bescheid geben, dass mein SST heute negativ war. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Traurige Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Schneeflocke,

lass Dich ganz doll *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* ich weiß das keine Worte helfen, aber im Gedanken bin ich bei Dir....

:knuddel:
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Schneeflocke,

wie geht es Dir?

Hier eine Geschichte von meinen Rabauken, die Jungs haben gestern nach dem Mittagsschlaf ihre Schlafsäcke selbst aufgemacht und sind aus den Gitterbetten geturnt, haben das Babyphone runtergeschmissen und mein Mann dachte um 14.00 Uhr warum ist es denn im Dachgeschoss so laut, und als er die Tür aufgemacht hat, sah er schon die Bescherung :kreisch: alles aus den Schränken geschmissen und beide tobten auf dem Bett rum.... :o GSD haben sie nicht den Schlüssel in der Tür zum Treppenhaus umgedreht, weil im Moment ja alles ab-/aufgeschlossen werden muss.

Ab gestern abend gibt es die Schlafsäcke falsch rum an mal sehen wie lange das gut geht :wink:
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo Nickel,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Wir haben diesmal seit Jahren mal wieder 2 Eisbärchen einfrieren können. Diese werde ich auch diesen Zyklus noch gleich abholen. Danach wird dann erstmal Pause sein. Auf der einen Seite will ich endlich Ruhe haben und Amy genießen können und endlich keinen Kinderwunsch mehr haben und die schönsten Jahre meines Lebens genießen können, aber auf der anderen Seite kann ich noch nicht aufhören. Ich weiß echt nicht, wie lange ich das noch machen sollte. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Aufhören????????????

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Schneeflocke,

der Richtige Zeitpunkt zum aufhören ist nie :grübel: , aber irgendwann muss man sich entscheiden wie die Zukunft aussehen soll, und diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Aber ich denke Du wirst die richtige Entscheidung treffen :jaja:

Denke daran Du hast Amy und solltest versuchen ihre Kindheit bewusst zu erleben, damit Du Dir später keinen Vorwurf machen kannst etwas verpasst zu haben... :oops:

:knuddel:
Nickel
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“