Erste IVF Mai 2009

Benutzeravatar
flitzebiene
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 11 Mai 2009 20:43

Beitrag von flitzebiene »

*g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g*

GENAU: ALLES FÜRS KIND!!!!

ich hab freitag meinen BT und Urlaub den Tag und dann nächste Woche 3 Tage Seminar und wieder Feiertag! Herrlich!
So kanns weitergehen :juhu: :juhu:

Mann warum merke ich denn da nix! Aber ich glaub ich würde auch meckern wenn ich was merken würde! ich bin vielleicht doch etwas aufgeregt! eigentlich will ich da gar nicht! Entweder ich krieg die rote pest oder nicht :cry: :cry: :?:

Ach manno! Aber eigentlich ist richtig ohmmmmm *undauchaufmutternaturvertrauenhab*

So
Erbsle
Rang1
Rang1
Beiträge: 649
Registriert: 27 Apr 2009 15:23

Beitrag von Erbsle »

Nix da rote Pest!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Keine Sorge, :würg: kommt noch früh genug! *g* :knuddel:
Benutzeravatar
flitzebiene
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 11 Mai 2009 20:43

Beitrag von flitzebiene »

hoffentlich erbsli, hoffentlich, hast du irgendwas gemerkt außer deine überstimu? :?:
Erbsle
Rang1
Rang1
Beiträge: 649
Registriert: 27 Apr 2009 15:23

Beitrag von Erbsle »

Naja, nicht wirklich. Außer die Sache mit dem Busen... :roll: :knuddel:
Richtig was merken tu ich seit dem Woe. 8)
Phillip
Rang0
Rang0
Beiträge: 39
Registriert: 28 Jan 2009 17:18

Beitrag von Phillip »

Man o man, da macht man sich ein ruhiges Pfingstwochenende ahnt nichts und dann ist hier ein Krimmi im gange
@ Ebsle, :juhu: ich bin so froh das doch alles OK ist, konnte gar nicht atmen bis ich gelesen hab das wieder alles gut ist.
Also Glückwunsch zum Böhnle bei 7 mm ist das ja schon fast ne Bohne!
Also wir machen auch ne Icsi weil die Jungs vom Schatzi leider ziemlich schlecht sind- deshalb zitter ich ja auch jetzt schon, ob das wohl klappen wird mir der Befruchtung. Um so schöner von Dir zu höre dass es Erfolg haben kann.

@ schnuppi, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen mega Krümmeln :dance: , das sind bestimmt absolute "Festbeiß-Kampf-Krümel"
Was macht denn Deine Überstimmu geht es Dir schon besser?

@ flitzebiene Du arme ich werde demnächst bestimmt auch vor Ungeduld platzen. Die Warteschleife und die Ungewissheit sind bestimmt mit das schlimmste an der ganzen Sache. Aber heute ist ja schon Dienstag aund auch schon faßt Abend. Wünsche Dir ein dickes Quentchen Geduld!

@ all
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei mir gibt es nicht neues schnupfe fleißig Synarella- bisher merke ich nichts zum Glück.
Nächsten Montag habe ich den nächsten Termin im KiWu. Dann wird man sehen ob es angeschlagen hat.

Alles Liebe
Lisa
Gast

Beitrag von Gast »

:D
Zuletzt geändert von Gast am 05 Dez 2011 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kleo1234
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 27 Apr 2009 19:20

Beitrag von Kleo1234 »

Hallo,

darf ich hier mitschreiben? Ich bin gerade auf der Suche nach einem passendem Forum für mich.

Ich bin noch nicht so weit im Thema wie Ihr und verstehe daher auch manches noch nicht. Ich bin 35 Jahre und wir warten momentan auf das zweite Spermiogramm. Das 1. SG war nicht gut (zu wenig Beweglichkeit). Bei mir beginnen die Untersuchungen erst Ende des Monats. Ich finde es jetzt schon schrecklich, dass man ewig auf Termine warten muss - das Ganze ist echt eine Geduldsprobe für mich! Ich bin teilweise wirklich überfordert und weiß gar nicht, was alles auf mich zukommen wird. Erschwerend hinzu kommt, dass wir nicht verheiratet sind. Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit Euch austauschen kann und von Euren Erfahrungen "profitieren" kann.

Und ich habe auch direkt mal ein ganz anderes Anliegen - vielleicht kann mir da jemand von Euch weiter helfen? Ich bin auf meiner Arbeit zur Zeit unzufrieden und würde gerne wissen, ob Ihr mir zu einem Jobwechsel raten würdet. Ich habe eine Stellenausschreibung gelesen, welche interessant klingt. Ich mache mich allerdings Gedanken, da ich bei einer neuen Stelle in der Probezeit ja keinen Urlaub nehmen könnte und mich ja auch nicht ständig krankmelden könnte. Da bin ich bei meinem derzeitigen Job natürlich viel flexibler. Wie gesgat - ich habe keine Ahnung, was so auf mich zukommem wird in nächster Zeit. Wie zeitaufwendig können die KIWU-Behandlungen sein und wie fühlt man sich bei alldem? Wenn ich wüsste, dass ich bald schwanger werden würde, würde ich natürlich meinen Job nicht wechseln, nur weiß man ja nie. Und ich finde es so müßig alles, denn im Prinzip bin ich schon seit 1,5 Jahren nicht zufrieden, - persönlich weil ich nicht schwanger geworden bin bisher - und beruflich halt auch. Aber wegen des Kinderwunsches habe ich nichts an der Situation geändert, da ich ja hoffte, bald schwanger zu werden. Hat jemand einen Rat für mich?

O.K. ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben und gebt mal bitte Bescheid, ob ich hier mitschreiben kann.

Herzliche Grüße

Kleo1234
Benutzeravatar
Sabina1973
Rang3
Rang3
Beiträge: 2630
Registriert: 11 Jan 2008 07:44

Beitrag von Sabina1973 »

Kaulquappe ja, das Problem mit dem Warten ist immer so eine Sache. Wir warten dann halt gemeinsam :D

Kleo Natürlich darfst du hier mitschreiben. Herzlich Willkommen ! Und was das warten angeht....siehe oben :wink: Wir helfen dir gern....wenn irgendwelche Fragen sind, immer heraus damit.

Was dein "Jobproblem" angeht....da ist es schwierig einen Rat zu geben. Ich wünsch es dir natürlich nicht, aber du mußt auch damit rechnen dass es ne Weile dauern kann bis du ss wirst. Und wenn du gleich ss wirst nach dem Wechsel....dann ist es halt so. Die KiWu-Behandlung ist nervlich schon eine Belastung. Wenn man da noch unzufrieden im Job ist. Was die Termine angeht kommt es natürlich auch auf deine KiWu-Praxis an....wie flexibel die sind. Meine Praxis hat z.B. Montags bis 19.00 Uhr....extra für die Berufstätigen. Aber ich mußte mir auch schon oft genug die tollsten Geschichten einfallen lassen warum ich plötzlich Urlaub haben muß (war bei den IUI´s so), oder früher gehen muß (weil ich keinen anderen Termin mehr bekommen hatte), etc. Und auch die Planung einer IVF oder ICSI gestaltet sich manchmal anders, als man denkt. Bei mir hat sich die IVF komplett um eine Woche nach hinten verschoben....da war ich auch wieder in Erklärungsnot gegenüber meinem Chef. Aber bis jetzt gab es immer eine Lösung. Und auch was Ausreden angeht können wir dir weiter helfen....ich bin da im Laufe der Zeit sehr kreativ geworden :wink:

Mir ging es am Anfang auch so, dass ich ziemlich überfordert war. Alles so neu und die vielen fremden Begriffe. Aber genau dafür ist das Forum die richtige Anlaufstelle. Hier findest du viele Frauen denen es genauso geht und die dir helfen können. Was allerdings die Geduld angeht....stell dich darauf ein öfter auf irgendwas warten zu müssen :-?

KiWu-Verlauf siehe Nickpage-Tagebuch

Bild
- 3. IUI 08/2008 - POSITIV - MA 10. SSW (10/2008) Bild

Bild

- 2. IVF 08.07.2009 - TF 3-Zeller u. 4-Zeller, beide B-Qualität - POSITIV Bild HCG 102 Prog. 41,9


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

:D
Zuletzt geändert von Gast am 05 Dez 2011 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Luddie
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 20 Mai 2006 20:25

Beitrag von Luddie »

Hallo Kleo,

Herzlich Willkommen!!!

Tja..., es ist schwierig Dir einen Rat zu geben. Einerseits, wenn Du unglücklich mit Deinem Job bist würde ich sagen, nimm das neue Angebot an. Andererseits ist es schon schwierig, dass alles unter einen Hut zu bekommen. In der Stimu muss man oft zum US, da kann es vorkommen, dass das auch mal in die Arbeitszeit fällt.
Bei mir ist mein Chef eingeweiht und hat viel Verständniss. Wenn ich morgens mal später bin, dann ist das OK. Aber Du wirst schon die richtige Lösung/Entscheidung treffen. Ich drücke Dir die Daumen *dd* .

LG

Luddie
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“