Moin,
guzma hier

naja, solange ich nicht über KiWu nachdenke gehts mir gut....

Männes nichte steht kurz vor der geburt, und ich weiß noch gar nicht, ob sie sich schon neue Paten gesucht hat, oder ob sie mich jetzt noch als Patentante will...

sie wollte nämlich immer mal mit Männe u. mir in Ruhe darüber reden, hats aber bisher noch nicht gemacht, und jetzt sagte Männe mir, dass er auch gar kein Patenkind mehr möchte, weil er sich ja eh nicht drum kümmert...

Naja, is ja zumindest eine ehrlich Einstellung, denn tatsächlich hat er zu seinen beiden bisherigen Patenkindern kaum Kontakt

(naja, ich zu meinem ja auch fast gar nicht mehr, weil das die Tochter meiner ehemals besten Freundin ist, mit der ich lange verstritten war und jetzt die Gespräche mit ihr immer noch als eher unangenehm empfinde...

nun und die Lucy sucht auch nicht gerade meinen Kontakt, selbst wenn ich mal da bin kann sie anscheinend wenig mit mir anfangen obwohl wir früher mal einen sehr guten Kontakt hatten

ich denke sie spürt meine Ablehnung ihrer Mutter gegenüber, und ehrlich gesagt kann ich auch mit Lucys Wesen nicht so ganz viel anfangen...

) naja, aber bei Männe Nichte hatte ich eben die Hoffnung, wenn sie uns als Paten nimmt, könnten wir vielleicht auch ein wenig Einfluss nehmen, denn ich habe die große Befürchtung, dass sie mit der erziehung eines Kindes oft überfordert sein wird....

(Sie ist 19, hat keinen Schulabschluss, ist single, der Vater ist noch minderjährig und drogensüchtig und sie kann überhaupt nicht mit ihren Aggressionen umgehen...

)
gerade habe ich von meiner tante aus Frankreiche eine mail mit Bildern von ihren 3 Enkeln bekommen- die sind so groß geworden

und die älteste ist genauso alt wie unsere KiWu- Bemühungen... (als wir das 1. mal zum Andrologen waren...) ich hatte so sehr gehofft mal im Urlaub ein Kind zu haben was dann mit den gleichaltrigen franz. großcousins spielen kann....
Ansonsten hatte ich ein sehr interessantes Wochenend mit Schulung des Kinderschutzbundes für beratung am Kinder-Jugendtelefon. das war richtig spannend mit rollenspielen und viel gruppenarbeit

Freue mich schon auf das nächste mal, auch wenn das dann leider an meinem geburtstag is

wo ich dann anschließend nur ca 1,5 std. zeit zum kaffee trinken haben werde, weils dann ja weiter zum gospelgottesdienst in die Kirche geht...

naja, dann brauch ich wenigstens nicht traurig sein, dass Männe arbeiten muss

obwohl doch, da is nämlich in unserer Sauna sommernacht und am liebsten hätte ich ja da meinen Geburtstag gefeiert, was Männe aber nicht kann weil er ja am nächsten tag auch arbeiten muss...
nessi schön, dass es jetzt weiter geht

ich wünsche euch, dass euer Großer dann sogar direkt einen kleinen "Zwilling" bekommt....

wie klappts denn jetzt auf der berüchtigten Intensivstation?
Lilly Golfen würd ich auch gern mal probieren, obwohl ich mit Sicherheit grottenschlecht wär...

wir haben hier am Möhnesee so einen Adventure- Golfplatz, das is wohl so ein Zwischending von Golf- u. Minigolf, aber Männe is da ein absoluter Langweiler und will mit mir nicht dahin...

Bier pur mag ich gar nicht, höchstens mit Cola oder als radler- wobei ich da sogar noch am liebsten das alkoholfreie von krombacher trinke...
wollschaf wünsche dir trotzdem eine wunderschöne Hochzeitsfeier, und versucht dort einfach eure Liebe zu genießen

ihr wisst ja immerhin was ihr so alles gemeinsam durchstehen könnt und eure ehe die richtige Entscheidung war, auch wenn es bisher noch keinen nachwuchs gibt!
emmalotte 
naja hättest ja mal fragen können, wir haben hier doch schon öfter über unsere Erfahrungen mit billmann geschrieben, und auch im mediordner steht das drin....
okay, dann übt mal schön mit dem spritzen, wobei ich das immer noch komisch finde...

In SPO hätte ich dich auch spritzen können...

nene, lass ma, auch wenn gelernt isses doch schon wieder Jahre her, und wer hat gesagt impfen tut nicht weh???

Na,das is ja nun SEHR unterschiedlich, genauso wie beim Blut abnehmen, manche könnes, andere nicht...
lola gute Besserung und dass du bald loslegen kannst mit der mopedsaison

das überlegen wir übrigens auch schon als Alternative zum KiWu- ob wir nicht doch noch Motorradführerschein machen...

aber ich hab schiss...

vor allem auch um Männe, der is nämlich so ein Übertreiber in allen dingen, und wenn der ein schnelles Motorrad unter sich hätte...
anja schade, die Sonne is hier nicht angekommen

und ich denke auch der graue himmel macht müde...
so, ich muss jetzt doch mal was essen, hab grad mal wieder auf nüchternem magen grünen tee getrunken, das bekommt mir gar nicht...

fühle mich jetzt nach
einen schönen Tag euch allen