HUHU
Gela, unser Florian ist ja, leider, auch ein Einzelkind. War halt nichts zu machen, dh. wir hätten eines adoptieren können, aber das haben wir uns zu spät überlegt. Florian ist mit seinen knapp 16 sehr Selbständig. Davon abgesehen, dass er ja gerne kocht und bäckt, ich mir da keine Gedanken um seine Versorgung machen muss

( im Gegenteil...

, dh. er futtert eher zuviel und leider sieht man das halt auch bisschen

) muss ich mir auch so keine Gedanken machen. So gesehen, wenn ich JETZT noch mal ss würde, würde dieses Kind auch als sogen. Einzelkind aufwachsen, da Florian ja fast erwachsen ist. Man wünscht sich ein Kind, auch 2 und kann es nicht ändern oder so, wenn es halt beim Einzelkind bleibt. Ich wäre auch gern mit ner Schwester oder nem Bruder aufgewachsen, dh. ich habe nen Bruder, aber er kam 7 Jahre nach mir auf die Welt und somit waren auch wir Einzelkinder

.
Wir haben ne HP direkt bei uns in der Strasse, sie ist noch nicht lange HP. Aber ich kriege ja mit, wer kommt und geht( ne, ich hocke nicht dauernd am Fenster

, a ber manchesmal ergibt es sich so, dass man das halt mitbekommt, wenn sie irgendwelche Seminare macht, weil dann viele Autos bei uns in der Strasse stehen) und muss sagen, es sind viele , die zu ihr gehen. ICH übrigens auch!!!! Ich bin seit Nov. bei ihr in Behandlung, hatte erst überlegt, woanders hinzugehen, wo ich auch nur Gutes gehört habe und wo der Mann anhand der Augendiagnostik fast gleich die Diagnose feststellen konnte. ABER, ich dachte mir, warum weiter weg fahren, wenn ich gleich ums Eck die Fachfrau habe, zumal sie mit nicht unsympatisch ist. Also bin ich zu ihr und sie konnte mir bisher auch gut helfen

. SIE hat mich beim ERSTGESRPRÄCH auch gefragt, ob das Thema 2. Kind ganz abgehakt ist. Da konnte ich ohne nachzudenken "ja" sagen. Vielleicht hätte sie was versucht mit Globuli, hat schon mal eine HP ( vor fast 10 Jahren) versucht. ICH halte sehr viel von den Globuli und wenn du vorhast, dich Selbständig zu machen, würde ich dir sofort zuraten. Wenn das bei dir/ euch im Haus möglich ist, dann mache das!! Meine HP macht auch noch Familienaufstellungen, ebenso Cranio Behandlungen. Sie hat da echt einiges im Angebot und es scheint gut angenommen zu werden.
Wir haben übrigens ähnliches Problem mit unserem Florian. Also Esserei. Weil du schreibst, Ernährungsumstellung. Mein Mann und ich ernähren uns ganz sicher bewusst und machen auch Sport, um unser Gewicht zu halten( damit werden wir wohl unser Leben lang kämpfen müssen

). Florian hat die letzten Wochen leider zugenommen. Er nennt es Prüfungsstress( ja, ok, er hat Prüfung gehabt), wir nennen es schlicht und einfach "Freisserei".
Wir locken ihn mit allem, was uns einfällt, ob nun Erpressung oder anderen Dingen, mir fällt gerade nichts ein. Florian versprach, nach der Schule, in den Ferien, loszulegen. Er will dann vielleicht joggen gehen oder so und sich ans Essen halten. Er könnte, wie ich es lange schon mache, WW mitessen, dürfte als (fast) Erwachsener) eh mehr essen und als Junge dazu. Aber leider konnte ich ihn nur einmal, vor Jahren, dazu überreden.
Uns tuts in der Seele weh, aber machen können wir nichts. Leider. Ich tröste mich ab und zu mit dem Gedanken, wir sind nicht alleine mit diesem Problem
So, genug für heute.