@ all,
so nun noch die News von hier, dann muß ich aber loslegen.
Also,
das Sonnensegel habe ich gerade eben wieder zurück gebracht. Haben es gestern nochmals probiert aufzubauen, aber es war und ist nicht das was wir uns vorgestellt haben. Für die Kids wäre es gut, aber es geht schon los wenn die Sonne wandert, da wärste ewig mit beschäftigt bis du das Teil wieder an einem anderen Ort plaziert hast. Dazu kommt das wir das Segel jeden abend abbauen hätten müssen, wegem der vielen Schnürre (bei uns wird bald jeden dritten Tag der Rasen gemäht

). Dann hatten wir uns gedacht wir stellen das Ding so auf das wir die Biergarnitur drunter stellen können, geht aber auch nicht weil das Ding an der höchsten Stelle so niedrig ist das ich schon den Kopf durch strecken könnte. Alternativ die Seile an Bäumen etc. befestigen geht auch nicht weil es da an Befestigungsmöglichkeiten mangelt. So haben wir uns dazu entschlosssen das Teil wieder zurück zu bringen.
War wohl auch Glück, denn dieses Wochenende hatten sie bei Phillips einen wunderschönen Pavillion im Angebot. Siehe Foto. Kostete zwar 16 Euro mehr, aber er ist genauso groß, kann locker zusammengestellt werden, hat nee super Aufbewahrungstasche dabei, muß net gespannt werden, kann leicht verschoben werden und es passen sogar 2 Biergarnituren drunter. Sind dann gestern gleich in den Laden gedüst und haben geschaut ob wir noch ein Teil bekommen und wir hatten Glück. Fahren nun, alles in allem um einiges besser und haben auf Dauer gesehen einen besseren Kauf getätigt. Das Teil ist riesig, man kann auch bei Regen (naja, solange es kein Platzregen ist) runter hocken und wir kriegen Sandkasten und Biertischgarnitur unter den Pavillion. War sogesehen also kein schlechter Tausch. Bin vollends zufrieden. Und wenn es mal richtig knallt kann man einfach noch eine Plane über die Schauckel hängen und dann hockt man super gut.
Tja, so regelt sich dann alles wie von alleine. J. hat sich sogar schon geärgert das wir das Segel hatten und kurz drauf der Pavillion so günstig zu haben war, aber nun haben wir ihn ja. Das Segel sah im Prospekt anders aus wie in Wirklichkeit und somit hat sich das Ganze dann doch noch gut geregelt, zumal ich das Ding ja wieder zurück bringen konnte.
So, Vanessa ist in der Schule d.h. ich sollte mal loslegen wenn ich fertig werden will. Scheinen heute eh alle Kinder Frühaufsteher zu sein. Als ich heute morgen um sieben aufgestanden bin (hab noch nee halbe Stunde gedöst als der Wecker runtergegangen ist) hockte Vanessa im Wohnzimmer vor der Glotze. Hab gedacht ich spinne

Am Wochenende wo sie das dürfte macht sie das nie, da muß icz immer aufstehen und wenn sie Schule hat ..... die hätte mich nicht geweckt wenn ich verpennt hätte................................WEIBER!
Kollege Jaden klingelte um halb acht - nee halbe Stunde früher................ hab ich wieder weggeschickt. Da frage ich mich was die Mutter denkt - kann doch mein Kind net nee halbe Stunde früher zu Nachbars schicken wenn ich weiß die Schule geht erst um halber neune los. Da fehlen mir echt die Worte.
So, die Arbeit ruft - d.h. die Wäsche.
Heute mittag ist wieder Rollschuhtraining, bei der Hitze kein so großes Vergnügen, aber .......... wird schon werden.
Morgen mittag wollen wir, wenn Vanessa brav die Hausaufgaben macht, noch ins Schwimmbad fahren. Gestern war es ein Drama bis Mathe fertig war, lag aber wohl auch an der Hitze. Snief, in Religion muß sie bis Freitag das halbe Vater unser auswendig lernen. Gestern dachte ich noch, das kriegt sie nie in den Kopf, aber........... heute morgen hatte sie schon die Hälfte im Kopf - weiß auch nicht, ihr reicht ein Zettel in der Hosentasche den sie öfters liest und dann speichert sie das irgendwo ab. Bin echt begeistert, aber wird trotzdem noch schwierig den rest bei dem WEtter rein zu kriegen. Find ich eh enorm das sie das schon in der ersten Klasse lernen müssen - naja, viele Kinder können es schon aber wir ....... naja ich hab mich bislang net so ums Beten gekümmert - ein Kindergebet kann sie, aber interessiert sie net so. Reli mag sie eh nicht - da muß man imemr so viel malen - naja, nun nicht mehr, nun muß man lernen. Glaube da ist das Malen dann doch besser.
So, ich muß jetzt echt - bis später BEA