Liebes Taennchen: es tut mir sehr leid für Euch! Wir waren vor etwas über 3 Jahren in genau der selben Situation. Ich weiß noch, wie der Prof uns die schlechte Nachricht mitgeteilt hat....

Vielleicht tröstet es Dich ja ein bisschen, dass es noch Alternativen gibt, die sich letztendlich als genau der richtige Weg herausstellen. Und wir sind nun darüber froh, dass wir diesen Weg relativ gerade - ohne großen Umweg über enttäuschende ICSIs - gehen konnten. Für uns hat also die negative TESE im Nachhinein einiges Positives gehabt.
Aber ich weiß auch noch sehr gut, wie mies sich das damals angefühlt hat, als uns der weitere Weg noch nicht klar war. Ich wünsche Euch, dass Ihr bald wieder neue Hoffnung schöpft und Euch über Alternativen Gedanken machen könnt & wollt und dass dabei etwas Gutes herauskommt!
Lola: Ja, bis November warten wir noch bis es weitergeht! Wir schaffen das mit der gemeinsamen Schwangerschaft!!!
Anja: Ohhhje, da fragst Du mich was.....

Ich erinner mich, dass da was angedacht war von wegen Sauna einweihen.... ich mach ja nicht gerne einen Rückzieher, aber zumindest bis auf weiteres verschieben müssen wir es leider...

Ich bin bis Oktober noch mit meiner Weiterbildung beschäftigt. September und Oktober werden hammerhart und voller Termine sein. Ab November wollen wir uns mal wieder um den Kiwu kümmern - keine Ahnung, ob das diesmal wieder alles so reibungslos klappt wie damals (ich meine mit den Terminen) - unsere Lebenssituation hat sich ja nun doch schon sehr verändert (damals kinderlos und ich habe studiert - nun arbeiten wir beide Vollzeit und haben einen Zwerg.... könnte etwas kompliziert werden, alles unter einen Hut zu kriegen, aber das haben andere ja auch schon geschafft). Die Sauna haben wir auch noch nicht umgebaut und angeschlossen, das wird auch erst im Winter was....
Naja, lange Rede - kurzer Sinn: es wird mir/ uns einfach zu viel, uns jetzt (bzw. auch im Herbst noch) so viel Besuch einzuladen, ist ja doch mit einigem Aufwand und Vorbereitungen verbunden. Unsere Gartenparty, die wir im Sommer als Dankeschön für unsere Helfer und Unterstützer geben wollten, fällt leider auch aus, weil wir es einfach nicht schaffen.....
Ich nutze z.Zt. jede freie Minute zum Lernen, wenn ich mich nicht um Levi kümmern muss, den Haushalt schmeißt alleine der Bärtiger und eingerichtet sind wir noch nicht so, wie wir es gerne hätten (es fehlt noch so viel)!
@ alle, die es betrifft: Bitte seid mir nicht böse, ich hätte damals, als ich den Vorschlag gemacht habe nicht gedacht, dass es so viel und so anstrengend wird, unsere Pläne durchzuziehen....
Katrin: Ich meinte doch auch gar nicht Dich, sondern Nessie - wie komme ich denn zu dem Verwechsler? Dir wünsche ich, dass die Umstellung der Arbeitszeit gut klappt!
So, jetzt aber:
Nessie: Euch viel Glück beim Start des Geschwisterchens!
Ich wünche Euch und allen anderen einen schönen sonnigen Tag!
Viele liebe Grüße von Jenny!