Hallo!
Meld mich dann auch mal wieder!
Spatzebobbes und ich sind/waren krank. Er hat so nen Sommerschnupfen und Husten, ich ne saftige Neben- und Stirnhöhlenentzündung. Konnte sogar zwei Tage nicht arbeiten gehen (und das genau an den ersten beiden Arbeitstagen, wo ich fest angestellt bin!!!). Aber meine rasenden Kopfschmerzen sind weg, aber die Höhlen sind noch zu, aber ich hab zum Glück keinen richtigen Schnupfen.
Häschen hat geschrieben:Hallo rebecca
Hab zwer niocht alles gelesen aber nur kurz. Tom gefälltes in der Wanne eigentlich imemr ganz gut aber leider bringe ich dan Lächeln nicht drauf denn jedesmal wenn ich abdrücke hört er auf zu lächeln und so ne Schnute macht er grad mit vorliebe.
und dir

mal 1000
Bevor ich jetzt anfange weiter alles nachzulesen kurz das neueste vom Kleienn Mann
Brei gibt es seit gestern nicht mehr. Der Kleine trinkt gerade nicht sehr viel nach 100ml schreit er und drückt sich ins Hohlkreuz. Winde gehen auch ab. Auch ist er sehr quenglich zur Zeit . Auf Mamas arm ist alles ok aber sonst

. Hab am Freitag denKinderarzt gefragt aber nach durchchecken sagte er alles Ok ind hat ihn geimpft. Da es dann gestern mega heiß war hab ich Tom leiber Trinken lassen den Tee oder Wasser mag er so gar nicht. ist alles "Bäh" so seine Aussage.
Ich weiß nciht ob es ein Wachstumsschub ist weil er so quengelt, aber ich kann feststellen, dasser jeden tag irgend etwas neues kann. Seit Sa. ist Klopfen auf dem Tisch der Hit mit egal was man ion der Hand hält. auch sitzt er wie ein König im hochstuhl sonst war es eherein "Nasser Sack"

. Er darf nicht oft da rein sitzen weil er ist ja doch wirklich zu jung, aber wenn er gar keien Ruhe mehr gibt wenn wir essen so darf er da rein undist mega stolz auf sich.
Gestern dann als er abernd wieder voll gebrüllt hat sich in meinem Arm gekrallt hat und mit dem Mund reinbeisen wollte dachte ich schon was ist denn jetzt.
Dan hab ich mal mit dem Finger am Zahnfleisch rumgefahren und siehe da unten schiebt sein ERTSER Zahn durch man kann ihn schon spüren. und man sieht auch schon was weißes.
Da dachte ich mir drum vorher diese Atacke. der hat immer AUA in den Lautesten Tönen von dsich gegen oder AAAAA so richtig wie wenn man Narrert ist.
Kann es sein das durch den Zahn auch die Verdauungsprobleme aufgetreten sind?
Auf jedenfall irgendetwas bringt ihn aus dem Gleichgewicht. Denn Nachts weint er grad auch immer mal wieder. Zwar sinddie Augen geschlaooen aber der Kopf geht hin und her. Er hatte so schön geschlafen von 21Uhrspätestens 21.30Uhr bis halb 6 Uh 6 Uhr oder sogar länger. Heut nacht durfte ich aber 4-5 Mal raus udn die Nächte davor war es auch öfter wch. DA wir noch Besuch von einer 9 Jährigen Hatten war das WE doch sehr anstrengend. Sie ist die Tochter meiner Freundin und die musste am WE arbeiten Oma und Opa hatten keine Zeit da war sie bei uns von Fr. abend bis gesten abend. Sie wollte unbedingt bei Tom im Zimmer schlafen und in der ersten Nacht ist sie jedesmal mit aufgewacht und in der zwieten gar nicht mehr. Habe Tom dann um halb 6 auch zu mir ins Bett geholt weil er sich am So so umhergewindet hat im Schlaf war es dann bei Mama im Bett besser. Und er konnte doch noch schlafen.
So das ist jetzt mal das neueste Hoffe ich komme noch zum nachlesen
ach noch ein kleines Bild von Tom
Ohje, ich hab jetzt gelesen und doch nicht gelesen.
Ach so ist das mit den Fotos. Naja, das wird auch noch besser! Wir haben ja jetzt die tollen Fotos im November vom KiGa-Fotograf, die sind echt zuckersüß und mit richtig herzlichem Lachen.
Sorry, aber hier ist es so eklig heute, dass ich gar nicht richtig ausführlich antworten kann (vorallem hänge ich schon seit zwei Stunden hier rum....).
C06 hat geschrieben:Guten Morgen,
Rebecca, und wie geht es dir??? Hast du schon ein Ergebniss??? Ich war gestern beim BT und es schaut nicht gut aus, hcg liegt nur bei 2,3 zeigtmir aber, das sichwas getan hatte. jetzt muß ich donnerstag wieder hin und freitag gehts dann ab in den urlaub. wie gehts bei euch in der aktion kiwu??? du hast ja die tage was vom bundeswehrton bei deinem kleinen erzählt, also ich habe hier mittlerweile den oberfeldwebel zu hause........ wir üben gerade wie man seine wünsche auch "normal" äußern kann.
all, ich habe ein neues hobby entdeckt. eigentlich ein altes.... also ich backe ja super gerne und jetzt verziere ich die Muffins und Torten noch mit Fondant, zeige euch bald mal bilder von meine ersten werken, muß sie nur noch auf den pc laden.....
was treibt ihr bei dem wetter den so?? regnet es bei euch auch nur????
liebe grüße chris
Mir geht es gut. Selbst nach dem Negativ. Dieses Mal war es für mich gar nicht schlimm. Vielleicht auch weil der Druck wegen der Elternzeit weg ist. Da ich ja seit 1.7. bei meinem Chef offiziell fest angestellt bin, brauch ich ja auch im Februar nicht mehr zur Bank zurück.
Was gab es denn bei dir noch in der Praxis???
Wie es bei uns weiter geht?? Keine Ahnung. Am 10.8. haben wir so eine Art Nachbesprechung bzw. grds. Besprechung in der Praxis. Einfach mal um zu hören, was eine stimulierte IUI bzw. eine IVF kostet, was mehr Sinn macht usw. Alternativ hab ich mir dann auch mal Angebote für einen Urlaub nächstes Jahr auf Teneriffa eingeholt. Wir wissen gar nicht, was wir machen sollen. Derzeit hat sich die Finanzsituation bei uns etwas geändert (was mit meiner Kündigung bei der Bank zusammen hängt), so dass wir entweder drei stimulierte IUI oder eine IVF machen könnten oder aber halt das Geld nehmen und in einen Urlaub investieren.
Bei uns hat sich der Bundeswehrton zur Zeit etwas gelegt. Aber ich glaub auch halt deshalb, weil wir ihn ihm nicht durchgehen ließen. Ohje, hier ist ein gewaltiges Gewitter im Anmarsch....
Ui, das hört sich nach viel Arbeit an mit dem Verzieren. Ich backe ja auch gerne, leider hab ich für's Verzieren nicht wirklich viel Geschick. Gut, meine Torten (Schwarzwälder Kirsch, Frankfurter Kranz) können sich sehen lassen, aber so mit Marzipan, Fondant usw. nee, da fehlt mir die Kreativität für.
Und die Unterschriftenaktion haben wir soweit durch. Es fehlen mir noch zwei Listen, dann kann ich alles wegschicken. Bis jetzt haben wie so um die 530 Unterschriften. Ich weiss nicht, wieviel auf den beiden fehlenden Listen drauf sind.
Häschen hat geschrieben:
Rebecca
Und?????????????
Du hast mich doch mal gefragt wegen dem Hüft US. der ist gut ausgegangen alles ok.
Bei uns gibt es im übrigen keien Tauftermine, die macht man mit dem Pfarrbüro selbst aus. ABer das kann sich alles noch ändern wenn unser Pfarrer im Sep. uns verlässt.
Was hat es den mit den Taufbonbons auf sich.
Ich weiß allte Kamellen aber ich kam nicht zum nachlesen.
So hab immer noch nicht alles durch mit lesen deshalb werde ich mich wieder daran machen
Also wie gesagt, war ja wieder negativ.
Das mit der Hüfte hört sich ja dann gut an. Ich hab mir 2007 halt Sorgen gemacht. Ich selbst hab ja eine HD und hatte ja auch eine Spreizhose und da das "erblich" ist, macht man sich ja mehr Gedanken. Zum Glück war bei uns auch nichts.
Also da bei uns drei Pfarreien zusammengehören, wäre das zuviel Aufwand jeden Sonntag eine Taufe für ein Kind zu veranstalten. Deshalb gibt es bei uns grundsätzlich in jeder Pfarrei einmal im Monat einen extra Taufsonntag. Meist kommen dann auch drei oder vier Kinder zusammen.
Hmm also auf die schnelle mit den Taufbonbons kann ich dir gar nicht erklären. Ich hab es aber in meinem Mama-Ordner mal geschrieben, ich such dir das Posting mal raus und stell es ein.
Häschen hat geschrieben:
Rebecca
Schade dass auch bei dir eine Negativ herausgekommen ist
Freut mich aber das es dir nicht ganz so schlimm geht. Ja überlegt euch wie ihr weitermachen wollt. Ihr trefft bestimmt die richtige entscheidung.
Viel Spaß in Mannheim.
Und berichte wie es war?
Hab von Winnie gestern ne SMS erhalten das sie die Op gut hinter sich hat und erst mal Schlafen muss.
Danke für eure Tipps wegen Tom. Ich denke schon das es an den Zähnenliegt alles. Eine Freundin hat mir noch den Tipp gegeben vordem Trinken Dentinox gel auf die Stell zu geben und dann trinken lassen so hat sie es bei Ihrem genmacht und es Funktioniert.
Tom isst mittlerweile auch wieder Brei. Hab ihn aber auf nach den Mittagsschlaf verschoben weil er da am liebsten essen möchte. aber sagt mal haben eure Kleinen auch so auf Karotte reagiert. Ein gesicht so nach "BÄH..." nach ein paar Löffelchen ist ende und wenn ich danach nen Milchbrei anbiete kommt er mit großem Munde dem Löffel entgegen.
So ich muss noch was tun bevor der Kleien Wach wird. Der Papa ist nämlich auch unterwegs.
Naja, es hätte mal wieder nicht sein sollen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich was in unserer Pause was tut. Mein Mann hat nicht mehr soviel Stress (im privaten Bereich aber nur) und ich brauch ja auch, wie oben geschrieben, nicht mehr an den 16.2. zu denken.
Mannheim war supertoll gewesen, wenn auch leider etwas zu kurz für diesen riiiiiiiesigen Park. Es gibt freilaufenden Klapperstörche, einen Wasserspielplatz, einen Burgspielplatz, viiiiiiiiele andere Tiere (Pinguine, usw.) und einen Trampolinpark, außerdem noch viele andere Spielplätze. Wir sind ja erst um halb neun weggefahren, waren dementsprechend um halb elf dort und dann wurde zuerst noch ein Picknick vom Förderverein gemacht. Bis wir um Park waren, war es dann so gegen zwölf und um vier mussten wir ja dann wieder zurück zum Bus. Also wir müssen/werden da mal allein bzw. mit den befreundeten Zwillis hinfahren, damit wir mal alles genau ansehen können und mehr Zeit haben. Das Storchennest-TV konnten wir uns nämlich auch nicht ansehen.
Danke für's Nachrichten-Überbringen von Winnie!
Dentinox würde ich persönlich NICHT VOR dem Essen geben (steht auch so in der Packungsbeilage). Denn es betäubt (und ich denke auch, dass die Zunge betäubt wird) und dann können sie sich recht schnell beim Essen verschlucken. Außerdem haben sie ja dann auch mehr Speichel und es wird mehr runtergeschluckt, als dass es auf den Kauleisten bleibt. Wir haben immer drei Mal täglich NACH den Mahlzeiten Dentinox draufgegeben.
Ja, wir warten jetzt erstmal den Termin am 10.8. ab und dann fahren wir im Oktober nach Belgien und erst danach entscheiden wir wie es weitergeht.
C06 hat geschrieben:Guten Morgen,
wir sind seit Dienstag wieder aus dem Urlaub zu hause. Wir drei haben uns so richtig gut erholt und es war einfach nur schön Familie zu sein. Das Wetter war durchwachsen, mal hatten wir am Vormittag regen, mal am Nachmittag. Der kleine Prinz hat es auf dem Campingplatz sehr genossen, den erkonnte den ganzen Tag mit den anderen Kindern rumspringen und spielen. Wir hatten ein Mobilheim angemietet und somit hatten wir auch bei regen immer trockene Füße. Am Strand haben wir mit dem kleinen fleißig Strandburgen gebaut und er durfte jeden Tag ein Eis essen, am liebsten Schokolade. Samstag sind wir dann weiter nach Österreich gefahren, wo wir uns auch noch ein paar schöne Tage gemacht haben und dort durfte er jeden Tag die Kühe füttern. Das fand er auch klasse.
Ich selber dachte das mir das negativ nicht so viel ausmacht, doch es läßt mich einfach nicht los. Am 17.7 habe ich jetzt einen Termin bei meinem Arzt zur "Ursachen" abklärung und mal schaun, ob wir was anderes machen. Jetzt geht es mir einigermaßen, aber es hat mich mehr runter gezogen als erwartet. Jetzt versuchen wir nach vorne zu schaun. .......
Rebecca, ach mensch

ich drücke dich auf diesem Weg mal ganz fest, es tut mir echt super leid, das es nicht geklappt hat. Wie geht es Euch so, vorallem was macht Eure Aktion????
liebe grüße chris
Schön, dass euer Urlaub so toll war. Ich hab ja erst ab dem 01.08. Urlaub und leider können wir ja dieses Jahr nicht wegfahren, also halt erst im Oktober.
Naja, ich glaub auch nicht, dass man so schnell und in so kurzer Zeit über ein Negativ wegkommen kann bei einer IVF/ICSI. Es braucht halt immer alles seine Zeit.

Aber wenigstens konntest du ein bisschen Abstand überhaupt bekommen. Das ist immer mal wieder ein Anfang. Und bis 17.7. ist es ja auch nicht mehr lange hin.
Winniepu13 hat geschrieben:Huhu Mädels
ich bin auch wieder kurz online-steh etwas unter Druck:Männe hat ja am 20.7. seinen 40. Burzeltag und da ich ja nicht da bin (wie auch an unserem Kennenlerntag und Hochzeitstag

) muss ich jetzt noch schnell sehen wie ich sein Geschenk als Gutschein bastle.
Ich bin ja nicht so der Basteltyp und bin auch nicht so firm am PC,hab doch einen Hotelgutschein für 2 Übernachtungen mit Frühstück in einem schönen Schlosshotel an der Müritz in MeckPomm ersteigert.
Das Problem ist nur,dass auf dem Gutschein der Preis draufsteht und nun versuche ich einige Fotos im Netz zu finden,die auszudrucken und dann daraus irgendwie nen Gutschein zu basteln.
Männe hat das immer so schön auf Fotopapier gemacht für mich wenn er mir was geschenkt hat aber ich hab absolut keine Ahnung wie ich das machen soll.........
Wir haben jetzt Anfang der Woche endlich die Adounterlagen ans JA geschickt-wurde ja auch langsam Zeit.An mir lag's ja nicht,Männe kam nicht so recht in die Puschen.
Nun sind wir gespannt,wann/ob wir Nachricht bekommen zwecks Hausbesuch......naja,das kann ja noch dauern.
So,das war's jetzt erstmal von mir-muss weiter basteln.....
Ich kann übrigens schon viel besser sitzen und gestern bin ich schon eine (für mich) relativ lange Strecke "gelaufen" ohne daß ich rasende Schmerzen hatte,supi oder
Wo sind die anderen denn alle hin?
Ist das das Sommerloch???
Owei, du hast ja auch soviel geschrieben!
Da können wir beide uns ja auch die Hände reichen, ich bin da gänzlich unbegabt, wenn es um Bastelsachen geht. Ich kann noch nicht mal Stricken, Sticken, Häkeln. Ein bisschen Nähen (ohje, ich war schon ein Jahr lang nicht mehr im Nähkurs!!!). Ich bin da ja auch immer etwas Fantasielos.
Aber du bekommst das bestimmt schon richtig schön hin und es zählt ja immmer das Motto: Der Wille allein zählt.
Ich drücke alle

und Zehen, dass ich bald eine gute Nachricht vom JA bekommt!
Und es ist richtig gut zu hören, dass es dir besser geht. Wie sieht es mit den Schmerzmitteln aus?? Häschen hat ja geschrieben, dass du noch soviel davon brauchst, hat sich das zwischenzeitlich geändert??? Auch dafür viele

Ist zwar blöd, dass du mal wieder an einem besonderen Tag in der Reha bist, aber nachdem was du schreibst, bin ich ganz zuversichtlich, dass sie dir dieses Mal den gewünschten Erfolg bringt!!!!!!