Hallo!
So, sind endlich zurück.
davinia hat geschrieben:

pittieplatsch für deinen Termin
er ist da der Stimuplan

Alles wie gehabt.
Nein ich musste die ICSI nicht verschieben. Habe mehrmals angerufen und dann ging es auf einmal ganz schnell. Verwunderlich war damals das der Poststempel älter war wie mein letzter Telefonanruf. Also irgendwie ist was weg gekommen. Vielleicht haben sie es neu ausgestellt. Kenne jemanden aus der Praxis, die schon mal Unterlagen von einem anderen Paar zugestellt bekam. Hoffentlich sind sie mit anderen Sachen genauer.
Danke dir!
Ist ja toll, dass er jetzt endlich da ist!!!! Dann kann es ja losgehen!!!!
Ich hatte da was mit Verschieben im Kopf, ist ja aber auch schon wieder sooooo lange her!!! Daran darf man gar nicht denken, was wäre, wenn sie mit allem so schludrig wären!!!!
Berichte mal wie es der Kleinen mit dem Dentinox geht. Wir haben es immer nach dem Essen gegeben (steht so auch in der Packungsbeilage) und abends immer erst beim Zubettgehen. Bin mal auf deinen Bericht gespannt.
Das mit den Bildern war echt krass gestern. Aber der Läppi war so lahm, dass ich dachte, er hätte meinen "Befehl" zum Hochladen nicht mitbekommen und deshalb drückte ich dann nochmal und schon waren die Bilder doppelt und dreifach drin! Ich glaub mein Mann hätte mich zu Hackfleisch verarbeitet, wenn ich den großen roten Knopf bei nem Preis von 190 EUR und 2800 Bildern gedrückt hätte. Vor allem wären sie vom Format auch komplett falsch gewesen.
Schneeflocke hat geschrieben:Hallo,
irgendwie habe ich jetzt ganz schön Schiss vor der Spiegelung morgen. Bin viel nervöser als vor den Punktionen. Bei den Punktionen weiß ich ja schon wie alles abläuft.
Heute geht es mir gar nicht gut. Heute wäre ja der Entbindungstermin gewesen, wenn ich keine FG gehabt hätte.
Dann kam gerade auch noch die Elternzeitschrift ins Haus, in der ein Artikel über Fehlgeburten kam. Dann sind nur noch die Tränen gelaufen. Eine Frau war froh, am Entbindungstermin ihres Sternchens wieder schwanger gewesen zu sein. Toll, ich bin leider nicht wieder schwanger. Dann wurde noch geschrieben, dass es für Frauen, die jahrelang unerfüllten Kinderwunsch haben ganz schlimm ist ein Kind in der 6. SSW zu verlieren. Genau so war es ja bei mir.
Liebe Grüße
Schneeflocke.
Lass dich mal ganz doll

. Es werden auch wieder bessere Zeiten für dich kommen und du wirst auch ein zweites Engelchen in den Armen halten dürfen!
Trotzdem für morgen gaaaanz viele

du packst das!!!!
Schneeflocke hat geschrieben:Pittieplatsch hat geschrieben:
Was kam bei der Untersuchung raus???
Ich muss erst am Do nochmal zum HNO, bin gespannt, was er meint.
Pittieplatsch hat geschrieben:
Aber erstmal müssen wir heute Nachmittag mal hören, was der Doc meint.
Meine Daumen sind für Dich gedrückt.

Danke dir!
Ich hoffe, dass der HNO dir am Donnerstag wirklich weiterhelfen kann!
geschwisterkind09 hat geschrieben:@ all, danke für Eure Antworten, mache den TF und versuche, mich danach zu schonen. Solange ich nur Kisten einpacke und auspacke, aber keine trage und zu sehr ins Schwitzen komme, wird es schon nicht schaden...
Mit unserer Tochter bin ich damals im grössten Stress ss geworden....
Liebe Grüsse und haltet mir die DAumen, dass unser Umzu reibungslos über die Bühne geht... Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich daran denke....
Geschwisterkind
Dann auch für dich alle

für den TF. Wann wird er genau sein????
Na, wenn es mit der Großen im größten Stress geklappt hat, dann muss dieser TF ja auch was werden!!!!!
kleine_tussi hat geschrieben:
Ja,ich arbeite mich so langsam durch,wenn man nicht jeden Tag "dranbleibt",muss man immer schon wieder viel nachlesen,ist ja echt ein sehr schreibwütiger Ordner!
Pittieplatsch hat geschrieben:Gut, dann weiss ich bei dir Bescheid, so wie sich was tut, schick mir bitte eine PN zum ändern.
Wenn ich Neues weiss,schicke ich die PN,danke,dass Du Dich immer so toll drum kümmerst!!
Pittieplatsch hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, der Brief vom BMG wurde schon so in der Form von mir erwartet, überrascht war ich vom saarländischen Gesundheitsminister. Denn er hatte 1. persönlich unterschrieben und 2. ist er auch soweit bis auf ein Argument auf alles eingegangen. Trotzdem bekommen beide nochmals einen Brief mit der Bitte um Stellungnahme der ungeklärten Punkte.
Hatte den 2. gar net gelesen
Pittieplatsch hat geschrieben:Finde es toll, dass euer Urlaub so schön war, auch wenn es etwas heiss war. Aber immerhin besser als nur Regen!!

Schreibst ja, dass ihr einen Tag auf Lanzarote wart, wo wart ihr nochmal eigentlich im Urlaub???
Wir waren auf Fuerteventura,von da aus ist es nen Katzensprung nach Lanzarote ( 17 Min mit der Fähre)
Nee,Mens müsste heute oder morgen eintrudeln,habe das ehrlich gesagt etwas verdrängt-das zeigt aber,dass ich im Urlaub RICHTIG abgeschaltet habe
Nee,das ist nicht so viel an Gebühr und ich habe ja eine Ersparnis von über 200 Euro,das wird die KK ja hoffentlich nicht an Gebühren aufrufen!
So,ich muss das andere morgen nachlesen,ich geh jetzt Sushi essen & ins Kino
Meine Schwester ist zu Besuch & hatte sich das gewünscht!
Einen schönen Abend noch!
Liebe Grüße,
Kirsten
Jaja, die Mädels hier gehen manchmal ganz schön ab!!!
Mach ich doch gerne. Es hilft ja dann auch (hoffentlich) beim Daumendrücken mit der Tabelle und die "Neueinsteiger" finden sich dann auch bei uns "alten Hasen" wesentlich besser zurecht.
Ist ja nicht schlimm, dass du den 2. Brief nicht gelesen hast. Aber kannste ja immer noch tun.
Fuerte waren meine Eltern auch schon einmal. Sie waren auch begeistert, wenn auch bei Ihnen damals ziemlich Wind ging. Da war kaum was mit Strand, die machten sich es dann am Pool gemütlich, da war es etwas windgeschützter.

"Alte" Leute halt.....
Das ist doch toll, dass du irgendwie im Urlaub den Überblick mit der Mens verloren hast! Das zeugt wirklich vom richtigen Abschalten!
Die Ersparnis hab ich auch rausbekommen, aber die Dame meiner KK meinte, dass die Erspanis gleich wieder an Bearbeitungsgebühr bei der KK draufgeht. Aber unabhängig davon hat mir der Doc heute von den Auslandsmedis abgeraten, da er schon selbst erlebt hat, dass eine Patientin reines Wasser spritzte und keiner dafür belangt werden konnte, weil sich der Hersteller nicht nachverfolgen liess. Das hat mich dann heute etwas abgeschreckt.
Dann viel Spass beim China-Mann und im Kino!!!!
Also wir waren dann heute gut 1 Stunde beim Doc drin. Er hat sich wirklich Zeit gelassen und bei 0 angefangen, sprich wir haben zuerst mal von ihm alle SG-Werte erläutert bekommen. Mit den SG-Werten von der IUI in 3/09 sowie dem Kontroll-SG vor der letzten IUI im Mai 09 würden wir maximal eine IVF genehmigt bekommen. ICSI wäre da gar nicht drin. Gut, den Weg würden wir auch nur dann gehen, wenn sonst wirklich nichts anderes machbar wäre. Er selbst empfiehlt uns jetzt erstmal eine stimulierte IUI und wenn die wieder negativ sein sollte, dann besprechen wir erst die weitere Vorgehensweise. Er meinte auch, er würde dazu raten, noch eine Spiegelung wegen des KS machen zu lassen, er mir das aber freistellt und auch ohne die IUI machen würde. Allerdings gehe ich diesmal dann lieber auf Nummer sicher und lasse zuerst die Spiegelung machen. Je nach Ergebnis (ich gehe davon aus, dass nichts gefunden wird) wird dann entschieden, was gemacht wird. Wird aber wohl auf die stimulierte IUI hinauslaufen, es sei denn die Eileiter sind undurchlässig oder es gibt Vernarbungen vom KS.
Morgen kümmere ich mich um den Termin zur Spiegelung und hoffe, dass ich sie nächste Woche machen kann. Wäre gut, da ich dann keinen Krankenschein machen müsste weil ich noch Urlaub hab und dann könnte ich mit der nächsten Mens auch gleich direkt starten. Ansonsten müsste ich im neuen Zyklus die Spiegelung machen lassen und könnte dann erst im übernächsten Zyklus starten, was aber auch blöd wäre, da ich dann genau in unseren Urlaub kommen würde, wenn ich mich nicht verrechnet hab. Naja, mal sehen, was die Praxis morgen sagt, wann Termin stattfinden kann. Lt. Doc immer sehr kurzfristig, allerdings würden die die Spiegelungen immer so um den 8. ZT machen, jemand anderes sagte mir, die Spiegelungen würden immer in dem letzten Drittel des Zyklusses gemacht.
Das war es dann mal soweit von uns. Ansonsten schickt mir bitte noch eure aktuellen Daten per PN für die Tabelle, werde sie wohl am Donnerstag aktualisieren. Morgen sind wir ja in Stuttgart!!!!