Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Bulette: *grins* ich weiß auch nicht warum sie bei mir immer kein Blut finden ;) Aber bei den vielen Spritzen im Moment, da blutet es total nach ;) Wenn ich mittags bei der BE war, haben sie besser Blut gefunden, zum Glück kann ich am Montag in der Mittagspause Blut für Kiel abnehmen lassen.

Finchen: Arbeitest du jetzt noch?
6.ICSI:

Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

galina ne, gestern abend so spät nicht mehr. aber jetzt wieder. :cry: na ja, ist zum glück erst mal das letzte WE wo ich ran muß. ende nächster woche ist der spuk vorbei. :dance:

berni ich habe noch etwas womit ich dir mut machen kann: falls die nicht an den einen ES dran kommen, dann werden die reifen eier dort springen... und du wirst eine wirklich bombastische gelbkörperphase haben !! :wink: so manch ein doc läßt sogar gezielt 1-2 eierchens un-punktiert, damit die gelbkörperphase gut wird. also, kopf hoch, das wird schon.
d.h. montag früh 0:20 auslösen und wann ist punktion ? am dienstag ?? hilft mir mal, dann trage ich es vorne ein. :D
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Guten Morgen,

na, ist noch keiner von Euch aufgestanden? :D

Sophia, schön dass Du auch in diesen Ordner gefunden hast. Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber ich fühle mich schon sehr wohl.
Deine Endo-Geschichte ist ja heftig, ich kann den anderen nur zustimmen, es ist ganz wichtig, das Du von einem erfahrenen Endo-Spezialisten operiert wirst! Mit Adressen bist Du ja schon versorgt worden.

So, jetzt will ich erst mal los, in die Stadt, noch 'ne ganze Menge Sachen für den Urlaub einkaufen.
Wir sind übriengs nicht das erste Mal in Fuerte, wir waren schon vor 6 Jahren mal da, damals im Norden in Corralejo, diesmal fahren wir weiter südlich auf die Insel, zum Playa de Esquinzo. Uns hat es damals so gutgefallen dort, kilometerlanger Strand, einsame Buchten, genau das was wir jetzt gebrauchen können. (Ich mag es nicht so gerne, wenn man wie die Heringe dicht an dicht am Strand liegt)

Bis nachher,

Sternchen
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Oh, Finchen, da warst Du doch noch schneller, ich dachte, ich wäre die erste heute morgen :D

LG Sternchen
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

seite 2 :o

sagt mal, wo seid ihr denn ? macht ihr das was ich am liebsten tun würde ? faulenzen... lesen... schlafen... kuscheln ? 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben, :D

Finchen, nein, ich würde ja gerne, aber leider hatte ich eine ganztägige Fortbildung (PC, hab ich schon mal erzählt, heute war es richtig klasse).

Und heute bin ich total erschlagen, einfach nur müde. Und meine Eierstöcke ziepen bald unerträglich, ich fühl mich dick und aufgebläht und kann nicht fassen, dass ich morgen noch mal stiumulieren soll. Aber da muss ich wohl durch!
Übrigens danke, für die Aufmunterung. Elki hat mir zum Abbruch geraten. Aber wir ziehen durch. Und ich bin auch wieder einigermaßen optimistisch.

Wisst ihr zufällig, warum der eine mit 5000 IE und der andere (ich z.B. :D ) mit 10000 IE auslösen muss??

Galina, chat war schön und das mit Galina bei 9monate hatte ich mir fast gedacht, die hat nämlcih fragen zu ihrer bevorstehenden IVF gestellt...

Sternchen, ich war auch schon auf Fuerte und war sehr angetan. Allerdings ist der Wind manchmal ganz schön kalt gewesen, ich hab gerade abends oft gefroren, denk an ein Jäckchen.
Da liegt irgendwo sehr abseits so ein altes Schiffswrack, das musst du dir ansehen, total klasse. Der Weg dorthin ist allerdings mehr als abenteuerlich.

Bulette, was haben denn deine Kollegen gesagt, dass du plötzlich so gut sehen kannst? Bist du nun eine (noch) bessere Hilfe? :wink: Ich muss dich noch mal nerven wegen deines Termina am 4.6. Was genau wird gemacht? Behandlungsplan für ivf?

Wo seid ihr eigentlich alle? :o :o :o :o :o

Berni
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

<b>guckuck berni 8)</b>

ich bin hier. wie immer. :lol:
abbruch ? hm, warum denn ? ist ja die frage ob man ein anderes mal an den eierstock rankommen würde, außerdem finde ich hast du sehr gut auf die stimu angeschlagen, du löst schon bei stimu-tag 10 aus, das ist sehr gut. 8)
außerdem denke ich daß dein doc sicher etwas gesagt hätte, wenn es irgendwie kritisch aussähe. 8) oder ? :D
außerdem, du hast 5 eizellen in dem einen eierstock - das sollten wirklich nicht mehr sein in einem eierstock - da ist die qualität fraglich & zudem sicher die gefahr einer ÜS ... wo du doch jetzt schon soviel ziepen hast. ich würde auch durchziehen !!

guck mich an: ich hatte 5 eizellen. davon war eins eine zyste (verdacht war vorher da - keine sorge, du hast keine !), 1 eizelle leer, eine ließ sich nicht befruchten. die restlichen 2 bekam ich wieder. das wäre super für einen ersten versuch & du kannst davon ss werden. *wink*

warum die einen mehr, die anderen weniger zum auslösen spritzen, weiß ich nicht. ich habe 2 auslösespritzen bekommen, weiß gar nicht ob das 5000 oder 10000 einheiten waren.

das mit den eierstöcken ist doof. :( schon dich so gut es geht & trinke viel !!

jetzt sag doch schon. :help:
auslösen montag 0.20
punktion dienstag ?? oder mittwoch ?
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Hallo an alle zusammen!

Danke, das Ihr mir alle so schnell und mit so vielen Infos geantwortet habt! :knuddel:

Gestern abend war ich noch bei Euch im Ordner, wollte gerade alle Neuigkeiten lesen, da stürzt dieser Comuter ab und das einzige, was mir blieb, war ein rabenschwarzer Bildschirm. Selbst mein Mann konnte nichts mehr anrichten! Jetzt waren wie heute morgen beim PC-Spezialisten und nun bin ich wieder da!

Ich hatte in 2001 eine sehr umfangreiche BS, wo viele Endo-Herde entfernt wurden. Da hat aber keiner gesagt, das die Endo am Darm so schlimm sein soll.
Damals sollte ich auch für 4-6 Monate downreguliert werden, aber der Kiwu-Doc wollte sofort starten. Ich produziere nie so viele Follikel und dann dachte er wohl, solange wie noch welche trotz Endo heranwachsen, nutzen wir die Chance.
Jetzt war ich beim neuen Kiwu-Doc und sofort Alarm. Ich glaube, die hat mich wahrscheinlich mehr verrückt gemacht als alles andere. :x

Warum hat der damals operiernde Arzt in 2001, der auch Endo-Erfahrungen hat, nichts von meinem Darm erwähnt, den er damals von der Bauchdecke freilegen musste und auf einmal liest ein anderer Arzt seinen Bericht und redet als erstes von einem künstlichen Darmausgang? Da hört mein Verständnis langsam auf!! :x :cry: :x :cry:

Kennt von Euch jemand Dr. Korell in Duisburg persönlich? Kann man auch ganz normal zu ihm in eine Sprechstunde gehen?

Manchmal steige ich auch nicht hinter die einzelnen Behandlungstechniken der Kiwu-Docs hinter. Mein bisheriger Doc hat nie die Stimu mit einer Endo-Zyste angefangen und der jetzige Doc will nächsten Monat mit einer Zyste links 36mm und einer rechts 32 mm starten!! Für mich alles etwas verwunderlich? Wem soll man dann noch glauben und vertrauen? :evil:
Desweitern habe ich noch Flüssigkeit im linken Eileiter, für den bisherigen Doc ein Drama, da dadurch nach Transfer der Embryo ausgespült werden könnte, wenn Flüssigkeit aus dem Eileiter in die Gebärmutter läuft. Darüber schmunzelte der jetzige Doc nur? :evil:

Ich weiß im Moment wirklich nicht, ob ich überhaupt noch weitermachen soll und wenn, bei wem letztendlich?

Danke aber erst einmal auch für Eure nette Aufnahme!!
Normalerweise bin ich auch nicht so eine Nervensäge, aber wenn man von heute auf morgen nicht mehr weiss, was Sache ist und wie es weitergehen soll, dann haut es einen schon mal um. Sorry für mein Gejammer!! :oops: :oops: :oops:

Ganz ganz liebe Grüüse sendet Euch allen
Sophia :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Sophia, welches Gejammer meinst du? Ich hab nichts mitbekommen. Ihr etwa? :lol:
Ich glaube, wir alle verstehen nicht so ganz, was den Kiwuärzten so durch den Kopf geht. Ich will auch immer alles verstehen. Das mit deinen Zysten finde ich aber schon bedenklich. Ich hab meine Stimu auch mit einer Zyste begonnen, die war aber megamini, hmm.

Finchen, ist doch nicht so schlimm mit meinen Eierstöcken, ich merk es halt sehr, was ja vielleicht auch kein Wunder ist, immerhin hängt ja einiges daran...
Ich habe Elki genau das gesagt, was du auch schreibst, der linke Eierstock zickt bei mir immer rum, also, wir machen das jetzt, basta! Ich käm da auch ganz schlecht mit klar, nun aufzuhören.
Und ich halte Doc Tuchel für seriös, der hätte mich gewarnt.
Im Mai werden glaub ich generell nur wenige EZ produziert, die sollen aber alle von sehr guter Qualität sein :wink: :wink: :wink: :D

So, muss mal schnell ein großes glas Wasser trinken, bis später.

Berni
Gast

Beitrag von Gast »

ups, Finchen, sorry, deine Frage:

also, ich löse am Sonntag Nacht (auf Montag morgen) - gähn, um 0:20 aus.
PU ist 35 Stunden später, also am Dienstag morgen um 11:20 Uhr.
Nee, wat is dat spannend!

Berni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“