Mädels ich hab schlechte Neuigkeiten, meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Der Eisprung hatte schon stattgefunden.

Ich bin so sauer auf die Praxis!! Meiner Ärztin tat das Ganze sehr leid, zumindest hat sie so getan, ob das wirklich stimmt, weiss man ja nie. Die eisprungunterdrückende Spritze kam am Samstag viel zu spät. Ich kann es nicht fassen, was sind das nur für Ärzte?

Die KiWu-Praxis will die Punktion heute als Zystenpunktion bei der KK abrechnen, damit wir noch unseren letzten Versuch haben, wo die KK 50% der Kosten übernimmt. Das ist ein kleiner Trost, dass uns der letzte Versuch doch noch bleibt, aber im Moment übewiegt natürlich die Trauer und Wut! Und die Kosten für die Medis erstattet einem ja auch keiner wieder...
Ich soll jetzt 3 x 21 Pillen durchgängig nehmen, damit die Ausbreitung der Endometriose bis zum nächsten Versuch eingedämmt wird und Anfang nächsten Jahres gibt es dann wahrscheinlich einen neuen Versuch. Ich habe keine Ahnung, ob ich diesen dort nochmal wagen soll. Im Moment bin ich echt bedient...
Anstatt sie vorher nochmal US machen, versetzen sie einen gleich in Narkose und hinterher erfährt man, dass alles umsonst war.
Dieser Versuch ging von Anfang an schief, erst soll ich Medikamente nehmen, wofür ich nie ein Rezept erhalten habe, dann kommt mein Blut nicht rechtzeitig an und dann werd ich auch noch zu spät zum US hin zitiert. Wenn ich vor Ort am Samstag gleich die Spritze bekommen hätte, wäre es vielleicht noch gegangen. Meine Ärztin konnte nicht wirklich verstehen, warum man sie mir nicht gleich gegeben hat. Sie sagt, für solche Fälle hat sie immer ein paar Ersatzspritzen in der Praxis. Ich hatte meine ja nicht mit, hat mir ja keiner was davon gesagt.

Dass der Arzt am Samstag entschieden hat, dass die Punktion schon heute ist, war auch nicht in ihrem Interesse. TOLL, ich bin begeistert!!
