wollte mal fragen, ob ich mich zu euch gesellen darf??
mein Name ist Susan, bin 28 und mein Mann ist 33. Ich habe aus früherer Beziehung schon eine 12jährige Tochter
wir sind 11 Jahre zusammen und fast 3 Jahre verheiratet und versuchen bestimmt schon seit sechs Jahren Nachwuchs zu bekommen
Die Ursache ist das schlechte SG meines Mannes, tja kann man nix machen. Auf jeden Fall sind wir im August in die KIWU Klinik gegangen und da wurde uns gesagt das nur ICSI in Frage kommt.
Soweit war alles geklärt, ausser die Kostenfrage (mein Mann ist PKV und ich GKV). Habe die ganzen Unterlagen an die PKV geschickt und dann nach einer Woche mal angerufen um ein bißchen nachzufragen. Mir wurde gesagt das für die Kostenübernahme eigentlich nichts im Wege steht und ich könnte doch schon mit der Stimu anfangen (das wäre am 31.08. gewesen). Ich hab mir aber dann gedacht, lieber mal auf die schriftliche Zusage warten.
Aber statt der Zusage kam eine Absage, mit der Begründung: die Kostenübernahme einer KIWU-Behandlung ist in dem Tarif meines Mannes nicht enthalten
Die GKV übernimmt´s auch nicht, weil mein Mann der "alleinige Verursacher" ist.
Nun gut, da wir uns so sehr ein Kind wünschen, haben wir gesagt "dann zahlen wir halt selber"
mit ca. 4000 €
Jetzt hab ich doch ein bißchen mehr geschrieben als geplant
Wäre lieb von euch, wenn ihr mich aufnehmen würdet