Gänseblümchen:
Eine tolle SS!
ladyblue: Zum Glück geht es Dir schon etwas besser! Wünsche Dir,dass es Dir jetzt ganz schnell wieder richtig gut geht! So ein Käse aber auch!!
Schneeflocke:
Geschwisterkind:
Unsere Tochter hatte das auch schon 3x,jedesmal mit KH-Aufenthalt. 1x,da war sie 10 Mo,da hatte sie die Rota´s und war ganz übel dran ( hatte sie sich von einem Kind geholt,welches der Vater mit auf nen Kindergeburtstag mitgenommen hatte & nicht nötig hatte zu erwähnen,dass der Kleine Durchfall hat
Beim 2. Mal ( mit ca 1J) hatte sie eine fette Stomatitis & war auch schon ausgetrocknet,konnte nichts essen oder trinken...Bei den Kleinen geht es SO schnell.....Da hat sie auch nix mitbekommen...
Beim 3. Mal war sie 2,5 J und hatte den Norovirus...da hatte sie allerdings auch Fieber (himmelhoch) und hat uns mit nem Fieberkrampf "beglückt".Wir sind eigentlich DESWEGEN ins Krankenhaus,da der 1. Fieberkrampf immer stationär abgeklärt werden muss..."Zufällig" kam dann raus,dass sie den Noro hat.Auch da war sie zu schlapp ( von dem Medikament gegen den Krampf),um es "richtig" mitzubekommen.
Ich denke,DU solltest beim Blutabnehmen nicht assistieren,sondern nur "da"sein und trösten,das wird bei uns in der Klinik immer so gemacht,damit die Mama die "Gute" ist und bleibt!
Die Aussage von Deinem Arzt mit den anderen Infektionen ist sicher richtig (Krankenhausinfektionen!),aber da die Kleine Durchfall hat,wird sie eh isoliert & es gibt keinen Kontakt zu anderen Kindern,somit ist das Risiko echt minimiert...
Für die Blutabnahme gibt es "Betäubungspflaster",die haben ein Lokalanästhetikum & somit merkt das Kind nix,mal den Arzt drauf ansprechen ( EMLA-Pflaster),die sind toll!
Ich hoffe,Deine Kleine muss nicht ins Krankenhaus & ist ganz schnell wieder fit!
Wenn Du noch Fragen hast,gerne!
So,ich geh noch ein bisschen raus bei dem Traumwetter!
WÜnsch Euch einen schönen Nachmittag!
Liebe Grüße,
Kirsten