marina
zur frage, ob ich nicht auf den ET bestehen soll?
hm, ich weiß nicht, ob sie das machen, wenn ich darauf bestehe.
beim ersten mal hatte ich 35 follis punktiert, wovon 22 eizellen waren und sich 15 befruchten ließen. die wurden dann alle eingefroren.
aus angst vor einer überstimu wurde ich gleich ins krankenhaus eingewiesen. aber mir ging es auch prima. ich hatte absolut keine beschwerden.
ich werde sehen, was er am dienstag beim termin sagt und dann mal mit ihm sprechen, ob wir nicht doch den transfer machen.
andererseits kann ich ihm nicht sagen, was er machen soll. ich seh das nämlich so:
er ist derjenige, dem ich das wissen zuspreche und ihm da auch vertraue. was andere ärzte mit ihren patientinnen machen, kann weder ich noch mein doc beurteilen, weil da vielleicht ganz andere bedingungen gegeben sind.
ich denke, es ist wichtig, dass ich darauf vertraue, dass er seine arbeit richtig macht und ich ihm nicht fehlende/ mangelnde kompetenz unterstelle.
ich vergleiche das gern mit den fahrschülern. sie haben eine gewisse ahnung vom autofahren (logisch) und natürlich vom straßenverkehr an sich. wenn wir als fahrlehrer das für richtig halten, stellen wir sie zur prüfung vor. die meisten sind damit einverstanden.
allerdings gibt es auch welche, die von sich aus sagen, sie möchten jetzt zur prüfung, auch gegen das anraten des fahrlehrers. wir versuchen, dass dem schüler auszureden, weil er noch nicht so weit ist. besteht der schüler aber vehement darauf, zur prüfung zu gehen, dann beugen wir uns dem wunsch (egal wie schlecht die chancen sind zu bestehen).
was glaubt ihr, was passiert? .... ja, er fällt durch, obwohl er viel theoretisches wissen hat (oftmals mehr als die, die schon lange autofahren), aber die praktische anwendung mangelt.
ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch.
ich will auch supergerne sofort einen transfer und ich bespreche das selbstverständlich auch mit ihm, aber wenn er mir davon abrät, werde ich nicht ums verrecken darauf bestehen. ich glaube, das tut auch nicht unbedingt unserem arzt-patientin-verhältnis gut.
aber jetzt erstmal bis dienstag warten und dann den kopf machen
ich wünsche euch noch allen einen schönen sonntag

wir gehen jetzt zur schwiegermama zum essen und ich brauch nicht kochen
jenny, für morgen
one, alles klar bei dir?
ulli, schön, wieder von dir zu lesen