Schön, dass es uns gibt!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Marina, mußtest du zuvor kein Progesteron spritzen?
Ich kenne mich damit noch nicht aus,
aber wo sollte der wert denn normalerweise liegen?

Jenny, danke für die grüße von Garfield.
Ich hoffe nur sie hat sich nicht allzusehr geärgert, das der schlapi hin ist.

Conny, wie sieht es bei dir aus?
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
Gast

Beitrag von Gast »

ich bin wieder da. ich war noch einkaufen und habe gekocht, spinat, kartoffeln und eier. da kann dann lisa auch vorbeikommen ;)

als erstes: marina, süße, komm her *dd* :knuddel: es wird bestimmt alles gut weiter laufen. ich denke fest an dich und deine kämpfer! nochmal viele *dd*

leider hat mir mein daumendrücken nicht viel gebracht. ich werde heute abend auslösen und am freitag zur PU. wir haben es so geregelt, dass mein mann mich morgens gleich um 8.00h hinbringt, seine "sache erledigt" und gleich wieder geht. meine schwägerin kommt dann als meine begleitung und abholerin mit. gsd ist sie krank bzw. krankgeschrieben und hat dafür zeit.

mein E2 wert gestern war bei 2477 und meine folligröße war heute rechts bei 21mm auf der kürzesten seite, die längste seite hatte 24mm. auf der linken seite sind sie kaum gewachsen.

so, mein mann kommt gerade, wir müssen das jetzt gleich mal besprechen wegen freitag.

jenny, auch für dich viele *dd* für ein baldiges positiv.
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

conny prima dann steht einer TF nichts im Wege. Und , daß es Freitag ist, schade aber die
Anzahl hört sich prima an *dd*
One in Bregenz wird immer Prontogest gespritzt jetzt in der TR nicht, nur so ein Crinone Gel
verabreicht. Habe mir gleich mal die Prontogest gesetzt und werde mal alle 24Std. spritzen, hoffentlich ist es nicht zu spät.
bin :cry: traurig
ciaoi marina
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Marina, da gibt es auch Pflaster die den Progesteronhaushalt unterstützen sollen.
weiß allerdings nicht, ob man die einfach in der Apo bekommt.
Würde ich aber vielleicht zusätzlich noch versuchen.

Conny, schade das es genau auf diesen Tag gefallen ist.
hast du noch mal wegen des TF gefragt?
Denn der wert ist immer noch so, das ein TF stattfinden kann.
Kinderwunsch seit 2003
in D alle neg.
1.ICSI Mai 09 negativ
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

One der Wert bei conny ist ok, lt. Bregenz ist bis 5000 alles im Rahmen
Ich spritze jetzt mal auf alle Fälle Prontogest und zwar alle 24Std.(nicht 36)
marina
Gast

Beitrag von Gast »

hm...bei mir wird alles eingefroren und ich muss eine bilanz übers wochenende führen. also wieviel flüssigkeit rein und raus geht.
ein transfer findet nicht statt, weil die anzahl der follis einfach zu hoch ist. re 25 und li 5-? konnte er nicht richtig sehen, weil mein linker eierstock nach oben gerutscht war und nicht richtig runterkommen wollte.

im anderen ordner, die ebenfalls in karlsruhe sind, schreibt eine:
tara16 hat geschrieben: Daß die Docs wegen den Transfers so vorsichtig sind, hat wohl auch einfach den Grund, daß eine Überstimulation in keiner Weise kalkuliert werden kann. Eine reagiert kaum oder nur wenig, bei der nächsten sind die Auswirkungen richtig schlimm. Bei mir war es im ersten Versuch schon bei 16 punktierten EZ so heftig, daß sie zwar einen Transfer gemacht haben, ich dann aber zehn Tage im KH lag mit Infusionen und einen Bauch hatte wie im sechsten Monat. Dadurch konnten sie kein Choragon nachspritzen (wäre zu gefährlich gewesen) und ich wurde halt nicht ss. Das sollte dann beim zweiten Mal unbedingt vermieden werden.
also kein transfer, aber davon ging ich auch aus. ich bin erstmal froh, dass ich zur PU komme und nicht vorher abbrechen musste.
das weiß ich erst mal zu schätzen :)
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Conny, das kann doch aber nicht die regel sein.
Wenn doch der E2 wert sowieso dauernd kontrolliert wird,
verstehe ich das nicht so ganz.

Außerdem finde iches auch nicht ganz gerecht fertigt, wenn die Icsi und der Kryo versuch mit dem vollen Preis berechtnet wird,
obwohl kein TF stattfindet.

Marina, wann hast du den nächsten BT?
Kinderwunsch seit 2003
in D alle neg.
1.ICSI Mai 09 negativ
Gast

Beitrag von Gast »

one, den E2 haben die so genau kontrolliert, weil der beim letzten versuch unerklärlicherweise abgefallen war.
warum genau kein transfer statt findet, liegt darin dass die gefahr der überstimu zu groß ist (viele große follis) und die docs in diesem fall einfach keinen transfer machen.
ich lass mir das am freitag nochmal ganz genau erklären. aber das ist im großen ganzen schon die vollständige erklärung dafür.

als selbstzahler müssten wir eigentlich mehr zahlen als das, was wir für die ivf mit icsi berechnet bekommen.
die docs geben uns da schon einen rabatt drauf bzw. berechnen mit niedrigem gebührensatz.
auf unserer rechnung sind die eigentlichen beträge aufgelistet und darunter die rabattierte rechnung.
die praxis in karlsruhe ist generell (für deutschland) recht "bezahlbar" (um nicht zu sagen "billig", das hat so einen negativen touch ;) )
also keine abzocke. 8)
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

One gratuliere zu Deinem neuen Wert, wenn das keine Zwillies werden *g*
viele *dd* für Deine US morgen
lg marina
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Marina, danke, wie geht es dir?
meinst du wirklich das das zwillis sind?
Aber das heißt ja noch nicht, das auch beide bleiben.
Kinderwunsch seit 2003
in D alle neg.
1.ICSI Mai 09 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“