Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Guzma, was soll ich sagen, gute Organisation ist anders :lol:. Aber wir haben das ja auch durch, witzig fand ich es meistens nicht...
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Deine Inuits!
Unsere Unterlagen sind bisher auch nicht da, wenn es bis Freitag nichts wird, dann werde ich mal nachfragen.

Suse, willkommen zurück :D.

Lola, für Freitag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Lilly, wenn der Befristungsgrund und das jeweilige Gesetz ein anderes ist, dann kann man schon fast ewig verlängern. Ist z.B. an der Uni gang und gäbe. Schließlich gibt es drei oder vier Gesetze, die Befristung regeln - ich hatte auch an der gleichen Institution 4 Verträge hintereinander, teils nach dem alten Gesetz für befristete Verhältnisse an Forschungseinrichtungen (HRG), dann nach WissZeitVG, anschließend nach TzBfG. Einige haben vorher ja auch noch einen befristeten Studi-Vertrag. Nach TzBfG kann man dann auch noch ewig beschäftigt sein, der Grund muss halt jeweils ein anderer sein. Deshalb bin ich ja in die Wirtschaft gegangen und habe meinen ersten unbefristeten Vertrag im Leben mit einer Flasche Sekt gefeiert :D (da war ich schon 34!).

Wollschaf, der nächste ES kommt bestimmt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.
Zyklen ohne ES hatte ich noch nie.

Nessi, Andrea *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Corvina, ich würde auch immer wieder zu Prof. Schulze gehen.

Bei uns zieht auch langsam der Winter ein, es ist richtig kalt.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Werbeslider mit Buttons
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

Hallo Ihr lieben :cry: :cry: :cry:

Wir haben heute den Befund der letzten Hormon-Wert Bestimmung meines Mannes erhalten.
Habe eben mit Prof. Schulze gesprochen.
Der Inhibin B Wert bei meinem Mann ist nicht bestimmbar. Null Nix Nada Nothing :cry: :cry:
Er sagte das somit die Chancen für eine Tese nur noch bei 20% liegen.

Ich kann nicht mehr, weiß nicht mehr was wir machen sollen.

Liebe Grüße desert.sky
:?:
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Liebe desert.sky, komm mal her :knuddel: ....Die Entscheidung ist verdammt schwer, ich finde aber 20% ist 20% ....Wenn man keine TESE macht, fragt man sich vielleicht später immer "was wäre es wenn" :-? Andererseits kann ich auch Dein Trauer nachvollziehen, und Dein Angst vom entgültigem aus *tröst* ....Ihr habt bis Dez. noch Zeit, die Entscheidung müsst ihr nicht sofort treffen, und absagen kann man zur Not auch kurz vor OP *tröst*

Ich schicke Euch ganz viel Kraft für Entscheidungsfindung *tröst* ....aber Du muss auch nicht vergessen - die Lösung gibt es immer! Auch wenn es nicht sofort klar ist, wie es weiter geht :knuddel: ...
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

atonne: ich finde die Organisation ja auch nicht wirklich witzig, aber ich will mich auch nicht mehr ärgern und lachen hilft mir, mit der doofen Situation umzugehen :wink:
Ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass Du am Fr. mit Erfahrung in MP abschliessen kannst und da nicht mehr anrufen brauchst :knuddel: (Bei mir dauert es etwa 3-4 Tage, bis ich die Antwort auf schriftliche Email bekomme).

lilly: danke, du liebe :knuddel: was macht ihr schönes im Urlaub (ausser kuscheln und ausschlafen) :wink: Hier ist auch doofes Wetter, ich habe zum ersten Mal Kamin angeschmiessen und werde heute die Backäpfel machen :P

lola: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass Fr. schnell kommt und der Hase da ist :knuddel:

emmalotte: ja-ja, gut geschulter Personal kostet gutes Geld. Aber ich denke, erhlich gesagt, dass es nicht an Gehalt liegt, sondern, dass es einfach als riesen Fliessband-Geschäft zu schlecht organisiert ist :-? Nun haben sie ja da vor kurzem mit Kiwu-Patienten und Ärtzen und psycholg.Moderator eine Qualitäts-Befragung gemacht - nicht anonym und nicht schriflich- sondern in einem persönlichem Gespräch- 10Paare in einer Runde mit allen Docs. Schade nur, dass solche Patienten-Gruppe wie wir -Fernbehandlungs-Patienten- sich dabei bestimmt nicht geäussert haben.....:-? (wir haben über Angebot zufällig am Tag unserer Abreise erfahren)... :-?
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Desert: *tröst* :( Keine schöne Mitteilung. Schliesse mich Guzma an. Iht braucht jetzt keine Entscheidung zu fällen. Gebt euch Zeit, diesen Rückschlag zu verdauen. *tröst*
Allerdings sind 20 % immerhin eine Chance, eine reale Chance. Jetzt ist die Frage, ob die Angst vor einem negativen Ergebnis oder die Hoffnung auf ein positives Ergebnis bei euch größer ist.

Das schlimmste Ergebnis der TESE wäre, dass ihr keine Behandlung mit TESE-Spermien machen könntet.
Dies wäre somit das gleiche, wie ohne TESE. Habt ihr also etwas zu verlieren bei der TESE-OP? :knuddel:

:fluester: Natürlich besteht bei jeder OP auch ein kleines Risiko, dies wollte ich damit nicht unter den Teppich kehren. :räusper: Hier haben es aber bislang alle Männer gut verarbeitet.
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Petra2504
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra2504 »

Liebe Desert,

ich klinke mich hier mal kurz ein, unsere 2. ICSI-TESE beginnt erst am 20.10.

Wir hatten nur eine kleine Hoffnung, dass wir überhaupt Spermien bei der TESE finden und hatten uns Plan B gleich zurecht gelegt (HI -, damit ich die Behandlung nicht umsonst machen muss), aber glücklicherweise wurde etwas gefunden. Aufgrund eines Kommunikationsproblems wurde allerdings zu wenig Material entnommen, so dass wir jetzt die 2. TESE planen. Mein Mann sagte zwischen durch mal kurz, ob wir nicht doch gleich auf HI gehen sollen, aber ehrlich gesagt, ich möchte alle Möglichkeiten ausschöpfen um doch ein leibliches Kind von ihm bekommen zu können. Ich würde mich sonst mein Leben lang Gedanken darüber machen. Falls wir nicht finden sollten, dann können wir immer noch HI machen.

ich wollte Dir damit nur sagen, dass man, auch wenn die Chancen gering sind, nie die Hoffnung aufgeben solle und immer alle Möglichkeiten ausschöpfen sollte. Plan B oder C können immer noch oder auch nicht in Betracht gezogen werden.

Wünsch Euch ganz viel Kraft bei Eurer Entscheidung.

all
Lieben Gruß an Euch alle - ich lese und hibble immer fleissig mit.

LG
Petra
Ich 37, er 49 Jahre alt (Azoospermie)
Behandlung in Niederuzwil/Bregenz
1. ICSI/TESE Juni 2009
FG in der 6 SSW
2. ICSI/TESE November 2009
05.11.09 Beginn mit Merional 3 x 75 + 2 x 75 nach 1 Woche 6 x 75
20.11.09 PU v. 9 EZ, 5 befruchtet - kein TESE-Material mehr vorhanden
25.11.09 TF nur 1 Blasto übrig, dafür AA Qualität
07.12.09 ß-HCG 220, 09.12.09 ß-HCG 496
11.12.09 ß-HCG 1026, 15.12.09 ß-HCG 3400
16.12.09 1. US FH + Dottersack (zeitgerecht)
22.12.09 6+4 Herzchen schlägt, MuPa!!!!
28.12.09 7+3, der Kleine ist 13 mm groß
04.01.10 8+3, 15 mm
19.01.10 10+3, 3,1 cm, sooo süß
01.02.10 12+3 US-Risiko 1:460, BT-Risiko 1:50
Gesamtrisiko auf T21 1:170, wir entscheiden uns gegen eine FU.
29.03.10 FD im Pränataldiagnostikzentrum - alles in Ordnung. Unser Lukas ist schon 24 cm!

Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Tja, Zahlen. Ich erinnere mich, dass der Psychologe beim Kinderwunschtreffen Zahlen nannte, nach denen die Baby-Take-Home- Rate um die 20 % beträgt in D. pro ICSI-Versuch.
Daran erinnerte ich mich gerade, als ich die Nachricht von Desert las. Und wie mich diese Zahl wieder mal aufgeschreckt hatte nachdem ich mir keine Zahlen mehr angeschaut hatte. :roll:

Suse: Willkommen zurück. :D Euer Urlaub hört sich ganz nach unserem Geschmack an. :prima:
Und dein Pusten hat gewirkt. Die Sonne ist da, und setzt sich sogar ganz passabel gegen die Wolken durch. 8) Wickelst Du Bambus in großen Kübeln auch irgendwie ein? Würdest du den zurück schneiden?
Mit den Arbeitsverträgen ist das ja sonderbar. Kann man es sich dann überhaupt leisten, drei Jahre raus zu sein?
Waren die anderen Paare auch TESE-Kandidaten?
*dd* *dd* *dd*

Atonne: *dd* *dd* *dd* , ein Anruf um zu erinnern kann Ende der Woche sicherlich nicht schaden.

Guzma: Der Prof ist also eher ein kreativer Chaot. *g* Ich finde es toll, dass ein Arzt so eine moderierte Rückmeldungsrunde macht. Aber gerade Fernpatienten wären interessant und wichtig in der Runde gewesen. :roll:
Ich würde auch versuchen zu lachen, es ist ja momentan nicht durch euch änderbar. Wenn ich mir allerdings vorstelle während der Arbeit 4 mal zu telefonieren, soll ja auch nicht jeder mitbekommen, dann stelle ich mir das schwer vor. :wink: Mir hat ja ein Telefonat ab und an schon gereicht. *pfeif*

Petra: Der 20.10. ist ja schon nächste Woche. Viel Erfolg und wenig Schmerzen wünschen wir Euch. *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,
EmmaLotto
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Desert, 20% mögen vielleicht nicht viel erscheinen, aber es ist eine reelle Chance, d.h. bei jedem 5. mit diesen Werte wird bei der TESE was gefunden. Ich würde auf jeden Fall die TESE machen. Kurzfristig absagen ist allerdings nicht so toll, wir waren ja bei der ersten TESE allein, weil die anderen zwei Patienten kurzfristig abgesagt hatten. Das Problem ist halt, dass man ja relativ lange auf einen Termin wartet. Man nimmt so anderen die Chance, früher einen Termin zu bekommen.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

atonne: daran habe ich gar nicht gedacht, dass man den anderen TESEaner die Chance auf schnelle OP-Termin raubt :oops:

desert: mir fällt noch spontan eine Geschichte von einer Bekanntin aus wuki-ordner ein: sie waren bei 2 Andrologen in Bln (einer war sogar der Lehrling beim Prof.Schultze früher) und die beide Ärzte haben gesagt: "mit diesen Werten braucht ihr nicht über TESE nachzudenken, der nächste bitte" *mecker* Dann waren sie bei anderem Andrologen, der TESE wagte, Spermien für 6 Versuche fand(!!!), sie war in FCB in Behandlung, bei 1.ICSI ehlend lange Stimmu, sie dachte, es kommt nicht zur PU, bei PU wurden 4 reife EZ punktiert, 2 davon liessen sich befruchten, beide sahen nicht nach A-Qualität aus - und - BINGO! :P Im Juli hat sie ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht! :dance: ALSO, was sagt es uns? wer nicht kämpft, der hat schon verloren! natürlich ist es alles riesen Glückssache, aber - ihr geht zu den besten Andrologen Deutschlands - und tut was für Eures Traum. :jaja: Und wie Petra gut sagte - Plan B und Plan C kann man später auch aufgreifen

petra: Viel Glück für 20.10!!!!*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

emmalotte: auf der Arbeit hätten mich 4 Anrufe auch tierisch genervt, aber ich war doch gestern im bettchen, sie haben mich nur aus dem schlaf immer gerissen *pfeif*

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Nabend,

ich war heute den ganzen Tag bei meiner Nachfolgerin auf meiner alten Stelle und hab mit ihr 1000 Sachen durchgesprochen...das hat angestrengt *gähn* aber sie ist wirklich nett und ich war mit den alten Kollegen zum Mittag :jaja:
mal sehen was eben beim überfliegen hängen geblieben ist *pfeif*

Suse: schön mal wieder von dir zu lesen...aber so ein PC der im Urlaub ist, ist ja auch ganz fein :wink: und das Gedicht von euch ist wirklich toll :D ich könnte mir auch gut vorstellen, jetzt an der See zu urlauben.

Lola: bleib tapfer...noch 2 Nächte ohne den Hasen :knuddel: da ich nicht weiß, ob es vielleicht falsche Mutmacher sind, schicke ich dir einfach nur liebe Gedanken und einen dicken :knuddel:

guzma: also TF in einer Woche klingt doch fein und es gibt auch schonmal ein paar Daumen vorab fürs aufwachen der Inuit *dd* *dd* *dd* gute Besserung weiter an dich :knuddel:

Atonne: was sagste zu meiner PN wegen der Wichteltermine? Sind die ok so? und nachfragen in Mü ist legitim :jaja:

Lotti: so schlecht ist das Wetter in HH derzeit gar nicht...heute strahlte den ganzen Tag die Sonne vom Himmel...es ist nur wirklich :zitter: geworden :jaja:

lilly: hab gestern "Oben" in 3D gesehen...cool!!! genießt ihr den urlaub schön? :knuddel: könnte dich eigentlich mal zu nem Kaffee zu mir einladen...hab da jetzt ein tolles Gerät zu Hause *pfeif*

desert: es tut mir sehr Leid, dass die Hormonwerte jetzt die Chance nochmal reduziert haben :-? *tröst* denkt ein paar Tage drüber nach was ihr jetzt machen wollt, ich würd's wohl machen wollen, denn mathematisch sind 20% eben doch nicht sooo wenig :?: schwer zu sagen :knuddel:

Petra: dann mal *dd* *dd* *dd* für nächste Woche

Wollschaf: tja, das Eilein wollte anscheinend diesen Monat nicht so :?: sowas passiert eben immer dann, wenn man's nicht gebrauchen kann :knuddel:

so, mehr weiß ich nicht mehr :?: ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“