ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snoopy
Rang1
Rang1

Beitrag von snoopy »

Hallo zusammen,

@violette
Wir waren nicht zum Erstgespräch in Bregenz, wir hatten telefonisch ein Gespräch und waren dann bei einem Vertragsarzt auch für US.
Die Unterkunft haben wir über IVF Holiday buchen lassen, den Link findest Du auf der Internetseite von Zech. Sie handelt auch Prozente aus.
wir werden auch im nächsten Jahr/Frühjahr unsere 2. und auch wohl letzte Behandlung in Bregenz machen.
Alles Gute für euch
:hallo: *dd*

@Liesel: :hallo:
super das es bei euch dort schon einmal geklappt hat und Du hattest ja viele EZ.......wünsche euch fürs Geschwisterkind alles Gute *dd*

@Cybaris und one: Super Nachricht....scheint ja eine Zwillingswelle gerade zu sein :baby: :baby: *dd* *dd* weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft

@Muryfee: hört sich alles gut bei Dir an-freut mich und auch Dir eine schöne Schwangerschaft

@ari: wann kannst Du testen? wie geht es Dir in der WS?

*dd*

@Ewus: wie geht es Dir?

@fr_smilla: wie geht es Dir in der WS? Wie lange noch? *dd*

@mrssmith: schön das alles bei Dir gut läuft und die beiden sich so gut entwickeln :knuddel:

@Petra2504: Wie geht es Dir in der DR?

@atonne: wann wird es bei euch losgehen?

wünsche euch allen einen schönen Sonntag und alles Gute für eure jeweilige Situation
lg auch an marina, blue..,rikki.......

snoopy
Werbeslider mit Buttons
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Violette, wir hatten unser Erstgespräch direkt in Bregenz,
weil wir auch gleich Dinge wie tese oder fremdsp. abgeklärt haben wollten.
haben dann da auch gleich noch einen Hormoncheck machen lassen und Prof. selber hat die GMvermessung auch gleich gemacht.
Auf der ersten seite von dern Ex-Zechianerinnen stehen ein paar Adressen von FW oder kleineren Pensionen.
Die sind aber von den Preisen glaube ich nicht mehr aktuell, aber dann kannst du direkt dort anrufen und fragen was es kostet.

Petra, Koffer schon gepackt?

Ari, wie geht es dir mit der hibbelei?
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

one Petra ist gestern schon in NY gelandet
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Marina ohhhhhh danke,
sie hatte sich noch nicht abgemeldet, deshalb dachte ich.
das sie doch noch nicht geflogen ist.
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
ari573
Rang1
Rang1

Beitrag von ari573 »

@snoopy

Mir geht es so lala. Irgendwie bin ich total schluff! Kein Bock auf Nix! Hhm, hab Mo und Di erst mal frei. Ne Freundin und ne Nachbarin sagten, ich sei verrückt und sollte doch volle 2 Wochen krank feiern! Jetzt bin ich hin und her gerissen. Bin ja in der Schule tätig (Lehrerin), hm...! Na morgen frage ich erst mal meinen Arzt, obwohl...der kann mir sicherlich auch nichts raten - hat eh keine Ahnung!

Rein körperlich spüre ich in der GM son komisches Drücken! Mal zieht es links, mal rechts! Hatte ich aber sonst irgendwie auch immer! Soll nichts heißen. Dass die Brüste weh tun, kommt eh vom Progynova - hatte ich sonst auch immer!
Mal abwarten und weiter den ekligen Frauenmanteltee trinken! Ach ja, und meine Beulen vom Prontogest schmerzen auch ganz schön doll! :cry:

Aber wem sag ich das!
Mein Test ist erst am 28.10! Das dauert also noch ein paar Tage!

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo,

melde mich auch mal wieder von der Stimu-Front :). Heute war 1. US, und es sieht alles gut aus. Aber vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, ob Ihr das kennt, dass es nach 5 Tagen Stimu im langen Protokoll schon überall im Unterleib zieht. Ich kenne dieses Gefühl vom Antagonistenprotokoll zwar schon, aber das begann erst 2,3 Tage vor PU, und da ist ja nun noch 'ne Weile hin. Die Follikel sind ja erst halb so groß wie sie noch werden sollen (ca. 10 mm) und von der Menge schaut es derzeit nach mind. 12 aus. Verstehe nicht so ganz, wie's da schon so ziehen kann und auch mein Bauch schon ein bissel gebläht ist. Empfiehlt es sich da jetzt schon, viel Eiweiß zu sich zu nehmen, oder wird das erst später empfohlen? Das wäre nett, wenn die eine oder andre berichten würde.
@ari: Alles Liebe für die WS. Durchhalten! Kenne dieses komische, lustlose Gefühl....

Grüße
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

bink, Eiweißreiche Ernährung ist auch jetzt schon sehr zu empfehlen und viel trinken.
Für die GMS kannst du Himbeerblättertee trinken.
Wieviel Einheiten spritz du denn?

cybaris, wie war der US?

Ari, was macht die hibbelei?
Wenn du platt bist, dann mußt du dich automatisch mehr schonen,
und das ist immer gut.
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo One (eigentlich ja jetzt three... :) ) - danke für Deine Antwort. Okay, ab heute mehr Eiweiß, trinken tu ich eigentlich immer ziemlich viel. Und Himbeerblättertee gibt's auch seit ein paar Tagen. Ich spritze 3x75 und dabei soll ich auch bleiben. Ich mach mir auch keine Sorgen, wunder mich nur ein bißchen, warum's so spannt - aber wird schon alles gut werden.
Schönen Tag.
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Cybaris
Rang0
Rang0

Beitrag von Cybaris »

@one, naja, nicht so toll - es hat sich nur eine Fruchthöhle weiterentwickelt, ich lag also gefühlsmäßig richtig, es werden keine Zwillinge. Dabei hatte ich schon angefangen, mich mit dem Gedanken anzufreunden... aber der HCG-Wert sprach ja von Anfang an nicht dafür.

Fruchthöhle war heute 9,2 mm, drin zu sehen war noch nix ausser einem winzigen weißen Fleck, der lt. FA evtl. der Dottersack sein könnte. Hab in 2 Wochen wieder Termin, dann sieht man mehr. Dafür hab ich jetzt definitiv ein BV, mir graust es allerdings davor, das Attest nachher meiner Chefin vorbeizubringen.

Seit heute sind diese blöden Ängste wieder da, ob auch bloß alles gutgeht...
2002-2003: 7 FG mit anderem Partner

2008/2009 endlich Diagnosen, da verheiratet: OAT III, leichtes PCO-Syndrom, leichte Hyperandrogenämie, erhöhte Killerzellen (20,7%), Immunglobulin A <20, latente SD-Unterfunktion (gut eingestellt mittlerweile), Blutgruppe A negativ (mein Mann hat A positiv)

Sept. 2009: 1. ICSI in Bregenz - Volltreffer! Unser Sohn Mattis wurde am 18.06.2010 geboren

Sept. 2012: 2. ICSI in Bregenz - negativ
Dez. 2012: Kryo in Ulm (mit Embryo aus Bregenz) - negativ

Jan. 2013: Private Samenspende - Volltreffer! Unsere Tochter Medea wurde am 04.10.2013 geboren.

Damit ist unsere Kinderwunschreise zu Ende
fr_smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von fr_smilla »

@snoopy: meine WS ist leider negativ ausgegangen - jetzt kommt dann im januar der 3. versuch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“