80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Blue: schön, dass ihr euch wieder lieb habt :D :knuddel:

Hä, Frühling im Winter :grübel: . Ist das "durch den Wind" jetzt positiv gemeint???
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Vicgue
Rang0
Rang0

Beitrag von Vicgue »

Hallo Ihr Lieben,

@Gänseblümchen
Selbstzahler-naja, nicht verheiratet. Da bekommt man doch kein Zuschuss von den Kassen (oder bin ich falsch informiert?)

@Lulu
Also ich finde das auch echt zum k... am 01.10. war ich allein in der Praxis, am 07.10. mein Schatz und Ende November bekommen wir die Auswertung... Ach, es geht sicher wo anders auch nicht schneller :(

@Bluejeans
Kann ich mir gut vorstellen, ich denke jeder reagiert wohl anders auf die Medikamente. Ich hoffe nur, dass Außenstehende das nicht mitkriegen, vor allem bei der Arbeit. Ich hab sowieso keine Ahnung, wie ich das alles machen soll. Brauch man bei den Behandlungen immer Urlaub, also viel Zeit??? Ich stell mir das ganz schön schwierig vor... Ach man, alles echt kompliziert... :?:

Ich fand die Sendung eigentlich eine gute Mischung, also positive und negative Beispiele und mir ging das auch ganz schön nahe, bei der 3. negativen Meldung.

LG :D :D :D
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Huhu,

Lulu: oh wow, da kann man ja richtig neidig werden mit Bens Schlafverhalten letzte Nacht-vor allem mit dem schlafen nach der Flasche. Das ist tabu bei uns... aber auch nur halb so wild, weil er ja ganz brav durchschläft.... dann bist du sicher auch ganz erholt und ihr konntet den Tag positiv starten :dance: :dance:

Schon interessant, wie unterschiedlich die Kinder mit ihren Zähnen leiden... bei Ole sehe ich da keine Veränderung... dafür hat er ja laaaange Monate viiiel geweint... man muss ja nicht alles mitmachen :wink:

Bluejeans: dein Hundi kann wohl nicht allein zuhause bleiben? Meinst du mit den Frühling, dass du die berüchtigten Frühlingsgefühle mit allem drum und dran hast?

Vicgue: wir sind nun in der 2. Klinik in Behandlung und in beiden mussten wir auch mind. (wenn nicht sogar länger) 2 Wochen warten, bis wir die ersten Ergebnisse hatten. Das ist denk ich auch üblich bei den "Neulingen" in der Praxis. Also ich denke, dass du dir keinen Urlaub für die Zeit der ganzen Behandlung nehmen musst. Je nach dem, was bei euch dann ansteht, musst du 3-4 Mal im Durchschnitt zur US und Blutkontrolle und falls bei dir eine Punktion ansteht, kannst du dann auch kk geschrieben werden! Was arbeitest du denn?? Wenn deine Praxis früh und abends offen hat, kannst du dir vielleicht immer dem morgen oder abend ein bisschen "Frei" nehmen oder später zur Arbeit kommen... da findet sich bestimmt eine gute Lösung :jaja:
Wg dem Selbstzahler: man kann da auch bei der Ärztekammer einen Antrag auf eine Art Sondergenehmigung stellen und die könnten dann entscheiden, ob ihr einen Teil bezahlt bekommt-so hat man es uns damals geraten... aber der Antrag kann lange dauern... wir haben dann schnell geheiratet :fluester:
Vicgue
Rang0
Rang0

Beitrag von Vicgue »

@Gänseblümchen

Stimmt schon, das warten mussten schließlich alle lernen. Ich finde es trotzdem ganz schön lang, immerhin sind es 7 ganze Wochen und das ist schon echt viel... Naja, ist eben so. Ich arbeite in der Verwaltung in einem Krankenhaus und ich kann mir schon die Zeit relativ flexibel einteilen. Ich denke schon, dass ich das hinkriege. Außerdem weiß man ja vorher bescheid, wann was passiert und kann sich darauf einstellen.
Ich werde mich mal schlau machen, ob man irgendwo Unterstützung bekommt. Es ist schon komisch, weil wir noch nicht wirklich über das heiraten gesprochen haben. Da wir aber auch nach dem finanziellen fragen wollen, wird das Thema sicher nochmal besprochen werden.

LG :)
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Vicgue: na dann ist es doch super und du musst nicht alle deine Urlaubstage "opfern" und die Termine kannst du ja so versuchen zu legen, dass es nicht auffällt :wink:

das wird schon werden... mensch klar, es sind ja 7 Wochen.. ich Dussel war irgendwie schon im November... hälst du es noch aus? *dd* *dd* *dd* *dd*

Hast du schon mal Ovulationstests gemacht?

Brownie: ein ganz süßes Bild von deiner Maus *rotfl* und wahnsinn, wie groß sie schon ist :o Glückwunsch zum Sitzen :dance:
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Lulu, schön das du wieder da bist.
das war ja wirklich keine absicht, das keiner so recht nach dir gefragt hatte.
Bin auch irgend wie davon ausgegangen, das Ben zu der zeit gerade unheimlich belastend für dich war
und dann kann man schon masl echt down sein.

Blümchen, na GsD hat das mit der Küche noch geklappt.
Was wäre denn zur not die alternative gewesen?

Vicgue, auch von mir noch ein Herzliches Willkommen bei den eigthys

Dasa, kannst du da nicht deinen FA fragen was du am besten wegen dem Verhüten machst?

Brownie, ich bewundere dich, das du dich so um deinen Vater kümmerst,
wenn er do mieß in eurer Kindheit war, kann da deine Schwestern verstehen. Sorry

Blue, bei dir scheint es nach dem negativ auch wieder langsam Bergauf zu gehen.

Larla, schön das dir dein Urlaub so gut getan hat,
dann konntet ihr sicher auch die zweisamkeit nochmal genießen.
Habt ihr jetzt eigentlich schon mal einen Jungennamen in die engere Wahl genommen?
Also ich finde das echt schwierig, mädchennamen sind da irgendwie einfacher.
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

One: wie gehts dir und den Babys denn??? dein Ticker ist ja weg! :?: warst du nicht heute beim US?

Eine Alternative zu der IKEA-Küche wäre eine Küche von einer anderen Firma gewesen... aber die Küche ist ein Muss *g*
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo

lisii: wow, Zwillinge :o :o herzlichen Glückwunsch.
@ Mädels, lisiis Signatur ist etwas verwirrend. Man könnte meinen, das ihr Mann Azospermie hat. Aber sie ist doch jetzt neu verheiratet und mit ihm im Übungszyklus gewesen. Der Exmann hatte Azospermie

vic: herzlcih willkommen in unserer Runde. Wegen den Wechseljahren hab ich keine Ahnung aber ich drück euch die Daumen, das ihr nicht lange in dr Kiwuklinik bleiben müsst

lulu: tut mir leid, das wir nicht näher auf deine Probleme eingegangen sind. Aber du hättest dich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen. Freut mich das Ben heute Nacht super geschlafen hat. Ist fürs Kind und der Mutti gut.

leogs: dann viel Spass beim wiedereinstieg in die Arbeitswelt.

hope: :knuddel: :knuddel: wenn die Mens kommt, sinken wieder die guten Hoffnung, ich kenn das . Fühl dich gedrückt

dasa: wir verhüten gar nicht, aber ohne *knuddel* kann man auch nicht spontan :schwanger: werden. Also bei uns ist tote Hose im Bett.

larla: schön das Du wieder da bist und gut erholt. Das ist die Hauptsache. Wann musst du denn wieder zum US?

blue: was ist denn los? Magst du darüber reden? *tröst* *tröst*
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Blümchen, ich habe morgen früh wieder einen Termin,
meine erste VU und pünktlich heute abend war mir wieder ziemlich flau im Magen.
Das ist richtig seltsam, weil das flaue gefühl im Magen immer 2 Tage vor dem US kommt,
nur das ich diesesmal einen Tag früher gehe.

Lisii, wann hast du deinen nächsten Termin?

Vic zu wechseljahre fällt mir ein,
das man das als langzeittherapie bei Frauen mit Endo nach der OP macht.
Aber beim langen Protokoll, wird man auch in die wechseljahre versetzt.
Die frage ist also, ist das wegen deiner Endo, oder für deine erste Behandlung?
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
Vicgue
Rang0
Rang0

Beitrag von Vicgue »

Guten Morgen alle zusammen,

@one
Beim ersten Gespräch ist der Arzt auf dem Bericht meiner Gyn eingegangen, dort stand natürlich geschrieben, dass bei der letzten Bauchspiegelung die Endometriose mit entfernt wurde. Darauf hin hat er das mit den Wechseljahren vorgeschlagen. Nun hab ich nochmal den Krankenhausbericht angefordert und hingeschickt, damit er die Unterlagen von der richtigen Stelle hat, denn es ist meiner Meinung nach schon wichtig zu wissen, ob es viel oder wenig war, hmm mal sehen was nun für eine Behandlung ansteht.

@brownie
Vielen Dank, das hoffe ich natürlich auch. Danke fürs *dd*

@Gänseblümchen
Aushalten? Hab ich eine Wahl? :D Ach klar, ich bin zuversichtlich, dass alles gut wird. Klar hab ich auch manchmal solche Momente, in welchen man denkt "warum ich?" "wird es überhaupt mal klappen?" aber die vergehen eigentlich schnell wieder, vorallem wenn man positive Berichte in den Foren liest. So einen Test hab ich noch nicht ausprobiert-ist es hilfreich? Damit bestimmt man doch den ES oder besser gesagt die fruchtbaren Tage, oder???

Ich wünsche allen einen wunderbaren Tag. Bei uns ist so ein sch... Wetter, schon 3 Tage Kälte, Regen und Wind... grrr... Ech ungemütlich.

LG Vic :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“