Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hi janin,
da waren wir gerade zeitgleich !
wenn du magst kannst du mir deine daten für die tabelle vorne schicken, ich bastel dich dann dort ein. super wäre es, wenn du mir die daten so in der reihenfolge schickst, wie sie in der tabelle aufgeführt sind. 8)

*dd* für euren us am mittwoch.
:knuddel: für deine angst & daß alles gut geht. *dd*

wünsche euch einen schönen sonntag !
Werbeslider mit Buttons
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

Cara,
helfen können: Diese kleinen Actimel-Fläschen, jeden TAg 1 oder 2; Milchzucker (billig bei DM), Goldleinsamen (dann aber bitte viel trinken), Trockenobst, besonders Pflaumen, viel Vollkornzeug.

Janin,
versuch ruhiger zu werden, 150 Einheiten sind wirklich nicht viel. Trinkst Du genug? Das kann auch ÜS vermeiden helfen.

Finchen,
kann ich verstehen, dass Du Deine Vögelchen am liebsten garnicht hergeben möchtest. Salat wird geschichtet, erst Ruccola, dann kleingeschnittene Melonenstückchen, dann Sprossen, dann geröstete Kerne. Du hast ja für heute wieder volles Programm. In dem Forschungszentrum arbeitet ein BEkannter von uns, der wird heute bestimmt auch da sein. Vielleicht siehst DU ihn ja sogar. Wie die Terracotta-Armee ist, interessiert mich, schreib' mal, ob sich das lohnt. Viel Spaß heute. Dein neues Avater ist auch nicht schlecht. HAbt ihr das gestern auf dem Ausflug gemacht?

Tabea
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

<b>tabea</b>ja, gestern habe ich den schmetterling aufgenommen. allerdings gab es in einem anderen ordner schon protest, ich denke die vögel müssen wieder her. :lol:
hihi, ich denke ich werde im caesar gleich ganz viele leute sehen. 8) aber vielleicht erkenne ich ihn ja intuitiv. :lol:
ich wurschtel hier gerade noch rum, muß für schatzl was erledigen am rechner. das dauert ewig... nervig. :lol:
aber heute ist ein wunderbarer tag. 8) ich freue mich schon auf draußen.
ich muß auch nur 1 strecke bis caesar laufen, am frühen nachmittag kommt schatzl mich abholen, wir fahren zusammen hin & und ich komme zu fuß zurück.

tabea, viel trinken kann eine ÜS leider nicht vermeiden - nichts kann sie verhindern, außer ein rechtzeitiger abbruch. viel trinken hilft bei den beschwerden.
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Hallo!

Ich bin sofort wieder weg! Wir gehen Formel 1 im Garten gucken und dan grillen!

Das Gewitter brachte nicht gerade Abkühlung, danach war es höllenmäßig schwül. Hoffe es ist heute besser draussen!

Bulettchen, ich hoffe das deine Schwester ein gutes Ergebnis bekommt und dein Vater es schafft ganz aufzuhören!!! *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr lieben, wir sind wieder zurück! :D
Wir hatten echt schöne tage, das wetter war genial, nicht so drückend wie hier, immer ein leichter wind, ich habe auch einige neue Sommersprossen bekommen :) .
Leider musste ich dennoch immer mal wieder darüber grübeln, was Dienstag auf mich zukommt und so schwebte ich mal zwischen ganz optimistisch und megaskeptisch bis total hoffnungslos, was etwas nervig war :-? .
Naja, die 2 Tage bekomm ich noch rum.

Sternchen, also bei diesem ominösen Schiff handelt es sich um ein großes Schiff, was in einer schnuckeligen ziemlich versteckten Bucht auf Felsen gelaufen ist und dort nun so halt gesunken liegt. Um es zu bewundern muss man ganz abenteuerlich und verboten durch ziemlich abwegiges und nicht ganz ungefährliches Militärgebiet fahren, was es zu einem richtigen Abenteuer macht...

Tabea, was macht eigentlich dein Olivenbäumchen? Fiel mir gerade ein, als du von deinen Rucolabalkonversuchen erzähltest...
Ich mag Rucola sehr gerne, mit Walnussöl und Balsamicoessig engerichtet, dazu frischer Parmesan. Und ein paar Kirchtomaten sowie die berühmten Sonneblumenkerne oder andere.
Viel Spaß noch mit deiner Staatsarbeit, die wird sicher super, hört sich jedenfalls toll an. Und drei Seiten am Tag ist doch eine stolze Anzahl.
Hast du einen Termin bei Prietl gemacht? Wann geht es wie bei euch weiter?

Cara, mann ist das bei dir alles aufregend. Ich freu mich riesig für dich :knuddel: . Ich hab auch schon oft gehört, dass die Striche ungleich stark ausfallen, und du musstest ja nicht mal mit der Lupe gucken, um den positiven zu finden :wink: . Super!!
:dance: Cara :dance: ist :dance: schwanger :dance: !! :dance:

Sun, nie würde ich meine Ernährung auf Metbrötchen umstellen können, spuck, igitt. Aber, sollte ich je schwanger sein, wird der Verzicht auf Alkohol für mich das schlimmste sein, das hab ich bereits in den letzten Wochen gemerkt, ich würde also vermutlich wochenlang in Sekt baden!! 8)

Janin, herzlich willkommen. Du wirst sicher bald den Überblick bekommen, und ansonsten find ich Chaos eigentlich auch immer ganz nett!! Ich wünsche dir wirklich, dass du einwenig ruhiger sein könntest, du arme. Schön, dass es bald in Urlaub geht!

Chixse, wow, schon wieder hier - und schon wieder weg. Ich freu mich schon auf deinen Urlaubsbericht.

Bulette, mensch, da habt ihr es aber wirklich knüppeldick bekommen, so läuft es ja meistens :-? Ich drück jedenfalls mächtig die Daumen, dass sich bei deiner Schwester alles zum Guten wendet und deinem Vater noch viele gesunde Jahre bleiben.
Ist denn dein doofer Frühdienst nun endlich vorbei??
Am Mittwoch hast du deinen Termin in der Uniklinik!!

Finchen, hat dein Mann den Schmetterkling fotografiert? Ein aktuelles Bild?
Ok, Frage schon beantwortet...
Viel Spaß im Forschungszentrum!!

Alle, die ich hier jetzt so sträflich vernachlässigt habe, mögen mir bitte verzeihen. Ich hab euch alle lieb :knuddel:
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

Berni
:dance: willkommen zurück, Du hast hier echt gefehlt. Du klingst echt gut erholt. HAst Du auch ein bißchen Arbeit geschafft? Total aufregend, noch 2 TAge .... (*HIIIIIIBBBBBBEEEEELLLLLLL*) Wie ist denn jetzt der Unterschied Belgien-Holland? Warst DU auch im Wasser? Gabs FKK?
MEine Olive hat nicht überlebt *sniff*, aber meine Feige :dance: , an der ich erheblich mehr hänge als an der Olive. Ist ja nicht so, dass mir alle Pflanzen kaputt gehen :roll: . Ob die Arbeit super wird, wage ich zu bezweifeln, aber sie wird auf jeden Fall fertig, bin schon auf S. 26 und muss nur noch das Aussichts-Kapitel schreiben. MAgst Du vielleicht was lesen? Aber nur, wenn's Dich nicht nervt und nach Die und wenn Dein Test positiv war! Termin mach' ich morgen, wann's weiter geht wissen wir selber noch nicht ganz genau, bräuchte da auch mal Euren rat, aber nicht heute.

Finchen,
ich meinte eigentlich das Bild heute morgen, aber das war ja schneller weg als man gucken konnte. der Schmetterling ist aber auch sehr schön.

LG
Tabea
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo,

bitte nicht wundern wenn ich mich nicht so oft melde, aber ich brauche etwas Abstand, mal geht das schneller und mal auch nicht. Gestern ist meine Mens gekommen, mit mega starken Bauchschmerzen, dass ist dann immer die Krönung nach dem neg. SST und es zieht mich noch weiter nach unten. Ihr seht, so einfach stecke ich das alles nicht weg, aber ich versuche wenigstens nach vorne zu schauen und freue mich jetzt erstmal megamässig auf unseren Urlaub. Macht euch die Hitze auch so zu schaffen? Puh, bin nichts mehr gewohnt und dann auch noch meine Mens so stark :cry:

Cara: Herzlichen Glückwunsch zu deiner SS :knuddel: :dance: :dance:

Broesel: Wie war dein Transfer heute? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
6.ICSI:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,
Tabea, ja, ich hab wirklich aufgetankt an diesem langen Wochenende. Es hat gutgetan. :)
Ich hab auch einige Hefte korrigiert, klar. Aber nicht so viele wie eigentlich notwendig, tja, müssen die lieben noch was warten. Ich hab mal auf die Uhr geschaut. Ich sitz nach wie vor an jedem Heft eine Stunde (Klasse 10), das ist schon viel Zeit. Ich hoffe, irgendwann wird es ökonomischer.

Jetzt hab ich auch die Abiklausuren fertig, inkl. Zweitkorrektur. Ein sehr mühsames Geschäft, man muss richtig hart pokern, uff.
Und gerade wollte ich die Gutachten ausdrucken, weil ich morgen nämlich alles abgeben muss, und da macht mein Drucker schlapp, Na super.
Jetzt hab ich mal alle Gutachten auf Diskette und muss mich auf die Suche nach einem anderen Drucker machen.
Natürlich lese ich deine Arbeit, warum nicht. Ich geb dir meine email addy über pn und dann schickst du sie mir. Wann hast du Abgabetermin?
Sag mal, mir ist bei diesem Trefen nicht so ganz klar, was wir anstreben. Einen Abend unter der Woche? Da kann ich immer. Oder ein Samstagsbrunch? Da wird es bei mir schon schwieriger. Oder ein Samstag abend? Da fallen einige Termine weg.

Galina, nimm dir alle Zeit, die du brauchst :knuddel: :knuddel: ! Ich hab am Wochenende auch gemerkt, dass es mal ganz gut tat, nicht ständig hier rumzuschnuppern, auch wenn ihr mir gefehlt habt.

Broesel, du hattest heute deinen Transfer? Bei uns wird Sonntags nict transferiert, daher hab ich da gar nicht dran gedacht! Ich hoffe, du hast einen tapferen Einzelkämpfer zurückbekommen, erzähl doch mal!! *dd* *dd*

So, ich hab keine Lust mehr auf Schule, morgen zeige ich Filme... und mach mal wieder ein bischen Schwellendidaktik! :oops: Und jetzt geh ich was in den Garten!! 8)
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

berni,
huhu. :D ihr hattet ja auch wirklich geniales wetter !
sag mal, wolltest du nicht vor dem test testen ? wann hast du es vor ? *dd*
oder hältst du es doch aus ? *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Finchen, ich denke, ich werde am Dienstag morgen testen, dann bin ich nicht so ganz deprimiert, wenn der Anruf kommt...
Hattest du einen schönen Tag in der Forschungsanlage?

Ja, wir hatten echt riesiges Wetter und gestern noch ein super schönes Feuerwerk.

Ach, Tabea, der Unterschied zwischen Belgien und Holland:
In Holland hast du weite unverbaute Strandlandschaften mit tollen meterhohen und endlos langen Dünen.
In Belgien hast du eine schrecklich verbaute Küste mit hässlichen Promenaden, teilweise mit riesen Hochhäusern, bah.
Aber De Haan in Belgien ist eine rühmliche und wunderschöne Ausnahme...
Und es war nicht dreckig, allerdings gab es viele Quallen und ich bin nicht in das Wasser gegangen, mach ich nie...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“