meine beiden Jungs habe ich schon im Wunschkindergarten angemeldet, da waren sie glaub ich ca. fünf Monate alt für dieses Jahr.
Habe noch keine schriftliche Absage aber (intern) schon eine mündliche Absage erhalten.
Bei uns sind es (so ist die Aussage gewesen) 50 Anmeldungen und nur 9 Plätze sind vergeben worden.
Meine Jungs werden im Okt. zwei Jahre alt. Hatte auch erst mal nur zwei Jahre Elternzeit angegeben. Nun werde ich wohl verlängern.
Eine Tagesmutter für 2 ist mir definitiv zu teuer.
Denke du wirst die Tage eine schriftliche Zu oder Absage erhalten. Muss nochmal auf deinen Ticker sehen, wie alt Lukas ist. Meine werden halt erst im Okt. zwei und der Kiga fängt ja schon im August an und sie haben sehr viele Anmeldungen von Kindern, die schon Älter sind als meine. Sprich Vorrang haben.
Hi Fabala,
wir haben hier normale Krappelgruppen - sind 1,5 Std. einmal in der Woche.
Dann haben wir DieMiDo Gruppen - Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils 3 Stunden. Dabei wird aber von den Eltern ein Geldbeitrag und ein Mitarbeitbeitrag eingefordert. Das heißt pro Kind 6 Wochen a. 3 x 3 Stunden für mich. Da habe ich keinen Nerv drauf. Zahle nicht Geld dafür, dass ich mich dann von 10-12 Kindern beschallen lasse. Und da ich zwei Kinder habe muss ich mehr an Zeit aufbringen als andere Muttis.
Dann gibt es noch eine Gruppe an drei Tagen für je 3 Stunden wo man keinen Mitarbeitbeitrag leisten muss aber die Preise sind schon hoch und dann mal zwei. Das ist schn teuer.......
Hi Schwarzemolle,
hatten die Vermieter der Ferienwohnung vielleicht noch mehrere Wohnungen zu vermieten???
Wir möchten EUCH ja auch alle gerne kennen lernen. Habe schon mit Menne gesprochen und da Uspatz sagte, dass die Region sehr schön wäre machen wir halt einen drei Tage Kurzurlaub draus.
Hi Kruemmel,
sehe es auch so. Solange es geht müssen sie kein TV sehen. Finde aber Sandmänchen oder eine Tiersendung nicht schlimm. Nur wir haben eh den ganzen Tag die Kiste aus und erst wenn die Racker im Bett sind lümmeln wir uns auf die Couch.