*~*~*Kaffeeklatsch der 1.,plaudern, lachen, diskutieren*~*~*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen,

bei uns kommt heute morgen schon wieder Schnee vom Himmel :argh: wann hört das endlich auf :?: Es war auch bitterkalt, -6 Grad :zitter:

Willow, tolles Bild von Jarne, muss Lulu zustimmen darauf wirkt er richtig groß :jaja: aber die Beule sieht schon heftig aus :kreisch: Ich denke da habt ihr wirklich Glück gehabt, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist. Urlaub auf Wangerooge, klingt super :jaja: wie lange bleibt ihr dort?

Lulu@ Tom muss irgendwo in der List zur Schulung, die Straße weiß ich nicht so genau :?: sorry.
Wenn Ben etwas sicherer läuft, werden wir dort auch hingehen. Das ist an einem Montag, da hab ich frei . Zur Krabbelgruppe können wir leider nur noch diesen Monat, weil das Mi. Vormittag ist und ich da ja arbeiten muss. Find ich richtig traurig , das macht immer so einen Spaß...
Wir waren auch immer zum Kinderturnen, habe damals immer Mittwochs freigemacht, indem ich vorgearbeitet habe *g* jetzt ist es ja Nachmittags vom 15.30 -17.00 Uhr :roll: Wobei der Anfang von uns meist verpasst wird *pfeif* Das mit der Krabbelgruppe ist schade, aber gibt es nicht die Möglichkeit diese zu verlegen, frag doch einfach mal nach, viele Mütter fangen doch nach einem Jahr wieder an zu arbeiten und dann wäre es doch schön diese Nachmittags zu machen, bei uns gab es auch eine die Nachmittags angeboten wurde :jaja:
Zum Thema Friseur, kann ich nur sagen, wir waren auch erst mit 2,5 Jahren das erste Mal dort, davor habe ich die Spitzen selber geschnitten und wir hatten ja auch nicht die Haarmassen auf dem Kopf :räusper:

:knuddel: an alle anderen Mädels, hoffe es ist alles o.k. bei Euch?

Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Nur noch schnell hinterher (Lulu ist die Ausnahme :oops: ) ich habe von meinem Mann am WOE erfahren, was ich zum Geburtstag von ihm bekomme, einen Aufenthalt von Do-So hier:

http://www.vandervalk.de/resort-linstow ... latte.html

Ich denke zum 40. Geburstag ist das ein super schönes Geschenk :gröhl: schließlich muss man auch mal an seine Falten denken *g*

LG
Nickel
Bild

Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Lulu!
Ich habe dir eine PN geschrieben. Wir haben mit meinen Eltern auch immer Urlaub auf Wangerooge gemacht. Aber jetzt war ich schon 17 Jahre nicht mehr dort.
Die angeheiratete Cousine meines Vaters hat dort Ferienwohnungen und wir haben eine schöne Wohnung jetzt relativ günstig bekommen. Ich bleibe mit Jarne eine Woche dort, wie lange Männe bleiben kann, wissen wir noch nicht, hängt von seine Arbeitslage ab. Da wir aber ja nicht allzuwiet bis zur Küste fahren müssen, ist es nicht ganz so schlimm.

Hallo Nickel!
Oh, tolles Geschenk! Ich habe den Ort gerade eben im Reiseprospekt von Erntslings Family gesehen und das klingt total gut.
Wann hast du denn Geburtstag?

So, werde mich mal ums Essen kümmern!

Euch allen einen schönen Tag!

GLG, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Willow16 hat geschrieben:Hallo Lulu!
Ich habe dir eine PN geschrieben. Wir haben mit meinen Eltern auch immer Urlaub auf Wangerooge gemacht. Aber jetzt war ich schon 17 Jahre nicht mehr dort.
Die angeheiratete Cousine meines Vaters hat dort Ferienwohnungen und wir haben eine schöne Wohnung jetzt relativ günstig bekommen. Ich bleibe mit Jarne eine Woche dort, wie lange Männe bleiben kann, wissen wir noch nicht, hängt von seine Arbeitslage ab. Da wir aber ja nicht allzuwiet bis zur Küste fahren müssen, ist es nicht ganz so schlimm.

Hallo Nickel!
Oh, tolles Geschenk! Ich habe den Ort gerade eben im Reiseprospekt von Erntslings Family gesehen und das klingt total gut.
Wann hast du denn Geburtstag?

So, werde mich mal ums Essen kümmern!

Euch allen einen schönen Tag!

GLG, Willow

Ich habe am 29.04. Geburtstag, ja ich hatte es auch im Ernstings gesehen und es meinem Mann unter die Nase gehalten :gröhl: manchmal hilft die Holzhammermethode doch *pfeif*

LG
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Noch kurz hinterher, bin heute morgen früher los, und habe länger gebraucht :argh: stand schon im Stau wg. umgestürztem LKW auf der Autobahn.

Wir schippen übrigens schon seit gestern Nachmittag wieder SCHNEE *mecker*

Deshalb nur ein kurzes :hallo: in die Runde, später vielleicht mehr
Nickel
Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo die Damen,

ich dachte heute morgen echt, mich trifft der Schlag, als ich die Haustür aufgemacht habe. Sooooooo viel Schnee :ohnmacht: :x .

@Nickel:nee, die anderen Mamis arbeite alle (noch) nicht in der Krabbelgruppe, deswegen geht das mit dem Verlegen nicht. Aber ein Teil von denen geht auch zum Kinderturnen, so dass ich sie dann da ja wiedersehe. Da gehen wir dann am März montag Nachmittag hin...

@Willow: dein Paket muss ich nachher noch von der Packstation abholen, weil wir vorhin ja unterwegs waren, als der Postbote es gebracht hat...

@den Rest :hallo:

We: Ben schläft gerade. Der war total kaputt vom Spielen in der Krabbelgruppe. Ich hab mich vorhin ja erstmal innerlich wieder tierisch aufregen müssen :räusper: . Mich nervt das tierisch, wenn manche Mamis ihren Kindern ständig was zu essen in die Hand drücken. Während des Spielens. Apfel, Kekse, Brötchen... Muss das sein??? Die Krabbelgruppe geht von 9.30 bis 11h, das ist keine Frühstückszeit und keine Mittagszeit. Wenn sie quängelig wären und danach verlangen würden o.k., dann könnt ich es ja noch verstehen, aber warum müssen die was zu essen kriegen, wenn sie völlig artig spielen???
:sorry: , vielleicht bin ich ja ne Rabenmutter, aber ich seh das nicht ein. Ben hat seine festen Zeiten und fertig. Ich schlepp doch nicht immer Essen mit mir rum. Klar kriegt er auch mal was zu knabber, wenn wir unterwegs sind, aber das sind dann echte Ausnahmen...

Nachher gehen wir mal nach Schuhen für Ben gucken. Der braucht jetzt unbedingt welche. Zum Glück haben wir hier bei uns im Ort extra ein Fachgeschäft für Kinderschuhe. Da werden wir ja wohl etwas passendes für seine breiten Füße finden :oops: :hoff:

LG von Lulu :hallo:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Lulu25 hat geschrieben:Hallo die Damen,

ich dachte heute morgen echt, mich trifft der Schlag, als ich die Haustür aufgemacht habe. Sooooooo viel Schnee :ohnmacht: :x .

@Nickel:nee, die anderen Mamis arbeite alle (noch) nicht in der Krabbelgruppe, deswegen geht das mit dem Verlegen nicht. Aber ein Teil von denen geht auch zum Kinderturnen, so dass ich sie dann da ja wiedersehe. Da gehen wir dann am März montag Nachmittag hin...

@Willow: dein Paket muss ich nachher noch von der Packstation abholen, weil wir vorhin ja unterwegs waren, als der Postbote es gebracht hat...

@den Rest :hallo:

We: Ben schläft gerade. Der war total kaputt vom Spielen in der Krabbelgruppe. Ich hab mich vorhin ja erstmal innerlich wieder tierisch aufregen müssen :räusper: . Mich nervt das tierisch, wenn manche Mamis ihren Kindern ständig was zu essen in die Hand drücken. Während des Spielens. Apfel, Kekse, Brötchen... Muss das sein??? Die Krabbelgruppe geht von 9.30 bis 11h, das ist keine Frühstückszeit und keine Mittagszeit. Wenn sie quängelig wären und danach verlangen würden o.k., dann könnt ich es ja noch verstehen, aber warum müssen die was zu essen kriegen, wenn sie völlig artig spielen???
:sorry: , vielleicht bin ich ja ne Rabenmutter, aber ich seh das nicht ein. Ben hat seine festen Zeiten und fertig. Ich schlepp doch nicht immer Essen mit mir rum. Klar kriegt er auch mal was zu knabber, wenn wir unterwegs sind, aber das sind dann echte Ausnahmen...

Nachher gehen wir mal nach Schuhen für Ben gucken. Der braucht jetzt unbedingt welche. Zum Glück haben wir hier bei uns im Ort extra ein Fachgeschäft für Kinderschuhe. Da werden wir ja wohl etwas passendes für seine breiten Füße finden :oops: :hoff:

LG von Lulu :hallo:
Es ist schon schade, dass dann die Krabbelgruppe ohne Euch stattfindet, aber vielleicht gibt es ja doch noch Möglichkeiten, wenn erst die anderen Mütter auch anfangen zu arbeiten :wink: Aber schön, dass es wenigstens mit dem Kinderturnen klappt, so sieht Ben wenigstens sein Krabbelfreunde wieder *g* *pfeif*

Also zum Thema Essen kann ich Dir nur beipflichten, wie soll ein Kind lernen wann es Hunger hat und wann nicht, wenn es immer zwischendurch mit etwas vollgestopft wird *liebernicht* Habe irgendwann dazu auch einen Artikel gelesen, weiß aber nicht mehr wo :grübel: Hatte deswegen ja auch schon eine heiße Diskussion mit meiner SM :gröhl: Lass Dich nicht beirren :jaja:

Habt ihr schöne Schuhe für Ben gefunden?

LG
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen Mädels,

zum Thema Schnee, es hat gestern den ganzen Tag bei uns geschneit und es fusselt immer noch :argh: wann hört das endlich auf :-?

Wie sieht es bei Euch aus Kati, Fee, Desp, Willow und Leogs alles o.k. bei Euch, keiner ernsthaft krank?

Bei uns ist alles o.k., schließlich werden alle bei uns mit Schüssler Salz Nr. 3 versorgt, damit ja keiner mehr krank wird *g* *pfeif*, außerdem habe ich eine Ansage gemacht, weitere Erkältungen, kommen mir nicht in Haus *mecker* Bis jetzt hilft es :gröhl:

Bei uns ist heute Karneval im Kiga, um 9 Uhr geht es los, es war gestern schon alles geschmückt und dekoriert und in dem Raum der Jungs war auch schon ein großer Löwe, Marvin hatte schon davon erzählt, schließlich ist es ein Zirkustag :roll: Inzwischen sind beide auch schon total aufgeregt *g* gestern abend wollten beide wissen, ob das Kostüm den auch schon fertig sei und ob wirklich nur noch einmal geschlafen werden solle :lol:

Habt ihr gelesen, dass das Baby von Boris Becker da ist und 59cm :kreisch: groß ist!

Ich werde berichten, wie es war!

Ansonsten gibt es nichts neues von uns,
Nickel
Bild

Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Nickel!
Wir haben auch nie Nase voll von dem Schnee. Nachdem letzte Woche jedne Tag die Schule ausgefallen ist, ist es heute schon wieder soweit.
Die Eltern der schulpflichtigen Kinder sind mittlerweile ziemlich genervt.
Oh, du hast mit Jarnes Patin Geburtstag. Das kann ich mir merken :D
Ansonsten geht es uns gut. *KlopfaufHolz*

Hallo Lulu!
Hast du die Autos noch abgeholt?

Ich habe gestern erstmal ein paar Sommersachen bestellt. Wenn es draußen schon so klat ist, möchte ich wenigstens an Sommer denken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

GLG, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

@Nickel: ja, wir haben ganz tolle, süße Schuhe für Ben gefunden :dance:

Ja, das mit dem Baby von Bobbele hab ich gelesen, aber nicht die Größe. Wow :o , sehr stattlich...
Aber der Name *liebernicht* . Amadeus :räusper: und noch 3 weitere hinten dran... Das diese Promis immer so übertreiben müssen...

Ich bin gespannt, was du vom Fasching zu berichten hast :D

@Willow: ich hab heute das Päckchen abgeholt. Nochmal vielen Dank :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Oh ich hab bei Ernstings Family auch sooo super süße Sachen für den Frühling/Sommer gesehen, aber so richtig in Stimmung war ich nicht, welche zu kaufen :roll:

Wo steckt denn nur unsere liebe Saskia????????????????????????????????????????
Mach doch mal piep "solangsamSorgenmach" :cry:

@den Rest: :hallo: und :knuddel:

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“