Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
bin immer noch nicht dazu gekommen all eure Beiträge zu lesen, das braucht einfach seine Zeit.
Liebe Selina ich glaube nicht, dass es ein 3 seitiger Reisebericht gibt, einfach mal so einen ersten Eindruck, ich würde das viel lieber auch alles erzählen.

Da ich immer noch anscheinen eine andere innere Uhr habe, bin ich heute morgen schon um 6:00 h wach gewesen, eigentlich wollte ich schön ausschlafen, mit T. zusammen frühstücken (er hat ja noch einen Monat frei, bevor es wieder mit der Maloche für ihn los geht) und dann mal ins Geschäft gehen. Also bin ich halt früh aufgestanden, T. Hat sich auch aus dem Bett gequält, sodass wir zusammen gefrühstückt haben. Ja und dann im Geschäft, ich hab noch nicht einmal mehr das Passwort zum PC gewusst und bin bis jetzt beschäftigt gewesen die vielen Emails zu lesen und die Post zu bearbeiten. Meine Kollegen haben mir möglichst viel Arbeit erledigt, aber es ist trotzdem schon ein Riesen Stapel vorhanden, aber heute werde ich es noch ruhig angehen lassen.

Ich musste lachen als ich in Vietnam von einem Vietnamesen gefragt worden, ob das stimmt was er gehört hat, das in Deutschland manche Menschen ganz nackt an der See sind. Dazu müsst ihr wissen, dass die Frauen dort sogar mit den Kleider in das Wasser gehen. Ich hab ihm das versucht zu erklären, als ich ihm noch gesagt habe, dass es sogar Campingplätze FKK gibt, war er ganz aus dem Häuschen . Ja so ist es halt verschieden in manchen Ländern.

Was das Essen so angeht, so kannst du in Vietnam auch so deine Erfahrungen machen, da wird wirklich alles gegessen, du kannst Schlange, Blindschleiche, Frösche, Engerlinge, Hund , Katze und und und bekommen, alles nicht so mein Fall, hab es auch lieber nicht ausprobiert, ich hab auch mehrmals Schnaps angeboten bekommen mit einer Schlange drin (ist dort Medizin- kann ich auch noch nachvollziehen, denn wenn man wenig davon trinkt erhält man ganz wenig des Schlangengiftes und das ist gesund. Sie verwenden also giftige Schlange und die werden in Reiswein /Schnaps eingelegt, so das ein bisschen des Giftes im Schnaps ist, wer wenig davon trinkt ist gut dran, wenn man zuviel trinkt, ist es alles andere als gesund). Ich hab mich aber nicht überwinden können.
Soll angeblich recht gesund sein, wird nämlich als Medizin verwendet. Überhaupt ist Vietnam sehr stark von China beeinflusst was die Medizin angeht. Man trifft immer wieder Leute mit runden Flecken, die haben sich schröpfen lassen, soll angeblich gut gegen Kopfweh sein, ich bleibe da dann doch lieber bei der Aspirin
Einer hat mir erzählt, er hat schon alles ausprobiert und er findet Hundefleisch ist am Besten, naja! Aber zum Glück gibt es auch vieles andere leckere, vor allem viel Fisch haben wir gegessen und jede Menge Frühlingsrollen
Am Samstag gab es ein typisches Männer essen, Steak, Pommes und für mich extra noch Salat, T. hat solche Sehnsucht nach einem großen Stück Fleisch und ich hab mich auf ne grosse Portion Salat gefreut.
Ist auch witzig die ganze Zeit in Vietnam hatte ich keine Lust auf Schokolade, kaum waren wir am Samstag zu hause, da kamen schon die Gelüste zurück und prompt habe ich die erste Schokolade auch verdrückt
Das Essen ist wirklich lecker, am Besten finde ich die exotischen Früchte, einfach himmlisch, davon habe ich wirklich jede menge Gegessen, die schmecken dort einfach viel besser als bei uns und sind spott billig. z.B. eine ganze Ananas für 30 Cent, das ist wirklich nichts. Was ich momentan nicht mehr so sehen kann, ist Wasser, ich weiss nicht wieviel Liter Wasser ich getrunken habe, an manchen Tagen habe ich 6 Liter Wasser getrunken und musste dennoch nicht viel auf die Toilette, alles ausgeschwitzt. Das Wetter war super, wir hatten ab und an Regen, aber dann wirklich heftig, da war innerhalb von ner halben Stunde die Strasse unter Wasser gestanden, dass man bis fast zu den Knien im Wasser stand, nach 1-2 Stunden war aber dann wieder gut.

Was echt Klasse ist, sind die Massage und das gerade mal für 3 Dollar. Einmal habe ich mir Maniküre und Pediküre machen lassen und dass gerade für noch nicht einmal 1 Dollar, ist doch echt der Wahnsinn. Überhaupt ist es für unsere Verhältnisse alles so günstig, was mir auch immer wieder Spass macht, ist das Feilschen ich liebe es- das ist ein regelrechtes Hobby von mir, komischerweise mache ich das aber zuhause nie, aber in solchen Ländern gehört es einfach dazu. Es braucht so 2-3 Tage bis man ein Gefühl für die Preise bekommt und in diesen Tage zahlt man natürlich schon ganz schön Lehrgeld aber das gehört einfach dazu. Und die Leute versuchen es immer wieder mehr Geld zu verdienen, ist ja auch okay so, würde cih ja wahrscheinlich auch versuchen. Oft ist man natürlich versucht es sofort ohne zu handeln zu nehmen, da man immer noch mit den Preisen zuhause rechnet, aber wenn man dann denkt, dass der durchschnittliche Lohn nur 25 Dollar ist, sieht man das schon wieder in einem ganz anderen Verhältnis und wie gesagt feilschen gehört dazu.Wenn man sich überlegt, dass wir zu zweit für das Abendessen zwischen 3-8 Dollar gezahlt haben und bei 8 Dollar, war es ein 4 gängiges Menü, kann man das gar nicht glauben.

SARS war überhaupt kein Problem, da ja Vietnam vor unserer Reise schon die Übertragungskett unterbrochen hatte. Die Auswirkungen sind aber zu spüren, es waren gerade mal 5-10 % der Touristenzahlen da. Das war natürlich gut für uns aber schlecht für die Leute, wir konnten nämlich ganz gut feilschen. In Hoi Anh hatten wir z.b. ein super tolles Hotelzimmer, normalerweise kostet das Zimmer 40 -50 Dollar, wir haben es für 15 Dollar inklusive Frühstück bekommen. Oder wenn wir ein Moped gemietet haben, da konnten wir den Preis auch gut feilschen, statt üblichen 4-5 Dollar haben wir es z.B. für 2 Dollar bekommen. Aber die Leute tun mir schon leid, denn schlussendlich leben viele Menschen vom Tourismus und Ich hoffe die Länder erholen sich bald von dem Einfluss von SARS. In Hoi Anh haben wir auch beim Schneider zu geschlagen. T. Hat sich maß geschneiderte Hemden für 8 Dollar machen lassen und ein Sommeranzug für 70 Dollar, ich hab auch nicht ganz Nein sagen können, so dass wir am Schluss ziemliche Probleme bekommen haben alles noch in den Rucksack zu bekommen. Wir haben soviel gekauft, dass wir hinterher doppelt soviel Gewicht mit den Rucksäcken hatten. Ich hätte noch mehr kaufen können, da kann man wirklich in einen Einkaufsrauch verfallen.

Ach es gibt so viel was wir gesehen haben, gemacht haben und erlebt haben, kann gar nicht was alles sagen, das würde Stunden dauern. Wir haben sehr schöne Erlebnisse gehabt, haben immer wieder Strandtage eingelegt und es uns einfach nur gut gehen lassen. erstaunlicherweise haben wir keine einzigen deutschen getroffen, sehr viel englisch sprechende und viele Holländer. Die meisten Traveller sind für 6-18 Monate unterwegs, da sind 31 Tage wirklich nichts dagegen, ich bin natürlich wieder ins Schwärmen gekommen, das würde mich schon auch mal reizen.

in Vietnam sind wir immer wieder gefragt worden, seit ihr verheiratet, habt ihr Kinder wieviel, wie alt. Da ist es schon sehr bewusst geworden- wir werden nie dazu gehören, werden nie so einen süssen Spatz haben, das gab schon ab und an Stiche, aber irgendwie habe ich es doch gut verkraftet, das ist vielleicht das erste Anzeichen, dass der Schmerz kleiner wird, zumindest hoffe ich das.

Wir haben auch sehr viel über die Geschichte gelernt und der Besuch im War Museum oder bei den Tunnel in Cu Chi, war keine einfache Kost aber ich finde das gehört dazu, um die Leute und ihre Lebensweise ein bisschen besser zu verstehen. Interessant war da auch, dass wir einen guide hatten der ein Veteran war.
Wie gesagt die Reise hat uns super gut gefallen, nur jetzt wieder zu arbeiten ist schon eine ganz schöne Umstellung.
So, das wärs jetzt. Ich hoffe ihr habt einen kleinen Eindruck gewinnen können, ich bin nicht so der Typ der schreibt, ich erzähle viel lieber aber dann kann ich manchmal gar nicht mehr aufhören, es fallen mir dann immer wieder Geschichten ein.

Mit Lesen wr das so ne sache, ich hatte ja immer hin 4 Bücher dabei und T. auch nochmals zwei, aber die haben mir nicht ausgereicht, zum Glück haben wir dann irgendwann auch mal detusche Bücher gefunden, die sahen so nagelneu aus, dachten schon das gibt es nicht, bis wir gemerkt ahben, sie waren kompellt kopiert, ahb dennoch zu geschlagen, denn sonst hätte ich so ganz ohne Lesestoff auskommen müssen.
So, das als Eindruck.
Ganz liebe gRüsse +
:knuddel:
Petel
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Juchuuuuuuuuuu!!!! :D :D :D :D :D

Unsere Petel ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Jetzt freu ich mich so, da habe ich noch gar nicht deinen Bericht gelesen. Werde ich aber jetzt nachholen. :wink:
Liebe Grüße,
Gina :dance:
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Huhu, spät aber doch noch:

Liebe Petel, das waren locker 3 Seiten!!! In Word kopiert in Schriftgrösse 16, dann kommt das hin :D . Braves Mädchen!

Dein Urlaubsbericht klingt echt toll *seufz*. Manchmal bereue ich, dass ich durch die Termine mit der Band nicht mehr in der Welt rumgekommen bin. Und vor allem nie so lange wie Du jetzt. Da kann man dann mal richtig abschalten und sämtliche Passwörter vergessen :) . Nur gut, dass Du das vom Forum noch gewußt hast :lol: .

Hast Du denn das Essen und Trinken problemlos überstanden, keine Montezumas Rache oder wie das heißt?? Da muß ich nämlich immer ziemlich aufpassen. In Mexico blieb mir das erspart, denn da habe ich vorher Tabletten genommen, damit der Magen "vorgewarnt" wird.

Auf alle Fälle schön, dass Du wieder da bist!!!! Wirst Dich sicher rasch wieder eingewöhnen, bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig :lol: .

Manno Mädels, was ist denn hier los SCHILDKRÖTEN-ALARM!!!!!! Hier ist ja fast jede betroffen. Dass diese Kröten aber auch so unleidig sein können. Japaner und Antikörper, Unter- und Überfunktion.... ich glaube, da muß mal ein ernsthaftes Wort gesprochen werden : PET!!!!!

"Ist die Kröte Dich am quälen, geht Selina ihre PET-Flaschen zählen!!"

Liebe Gina, ich hoffe Deinem Murkelchen geht es inzwischen besser, und er muß sich nicht mehr die Seele aus dem Leib husten. Das ist ja wirklich arg!! Da muß man dem Kleinen aber schon Medizin geben, oder?
Hast Du inzwischen komplett abgestillt (...und Deine Brüste auch :lol: ). Ist echt toll, wie lange Du gestillt hast. Wenn ich da an meine abgebrochene Still-Karriere denke... :roll: Die Kleine von meiner besten Freundin wird in 1 Monat 2 Jahre alt und wird immer noch gestillt. Meine Freundin schafft einfach den Absprung nicht. Die Kleine ist da ganz hartnäckig. Naja, das wäre mir doch zuviel, denn sie zieht ihr z.B. immer in der Öffentlichkeit den Pulli hoch. Tja....

Liebe Flip, schön, dass Ihr Euer Italien-Abenteuer genießen konntet. Und der Kleine war ja bestens aufgehoben und wurde bestimmt ordentlich betütelt und verwöhnt. Und jetzt kannst Du sehen, wie Du ihm die Flausen wieder austreibst, gelle :D . Und wie oft hast Du von Italien zuhause angerufen..... :lol: ?

Liebe Hobbit, ja der Schub war relativ bald überstanden. Und Monsieur schläft jetzt auch wieder brav durch, aber er mutiert dadurch zum Frühaufsteher wie Yara *hobbitdiemüdehandreich*. Er geht halt durch seinen wenigen Tagesschlaf relativ früh abends in die Kiste, und da kann ich halt nicht erwarten, dass er dann morgens ewig schläft. Naja, muß ich halt auch abends früher ins Bettchen.....*aufuhrschielwasschonsospät?*

Liebe Zilli, bissu denn schon in Urlaub? Und fährst Du wech??? Das darfst Du doch gar nicht, denn es fehlen doch noch die Foddos aus Deinem letzten Urlaub am Meer. Du weißt schon, die mit de blaue Haare und den vielen Täääättuuusss. Also alles schön der Reihe nach. Ich habe übrigens auch wie Hobbit versucht Dich telefonisch zu erreichen. Aber nur die Frau war dran, die immer keinen Anschluß findet..... Finde ich nicht okay von Dir, uns hier eine falsche Nummer unterzujubeln. Na, hoffentlich stimmt dann wenigstens Deine Adresse, habe Dir heute einen Geldkoffer zugeschickt. Der stand hier so rum.....

Ich glaube, ich muß jetzt ins Bett, sonst wird der Schmarrn noch mehr.....

ZH, ich sende Dir auch liebe Grüsse. Ist ja gar nicht mehr so lange hin, dann kommt Bambis Bambini...hihi. Ist Bambi denn schon in Mutterschutz? Die letzten 2 Monate im Hochsommer sind bestimmt auch nicht leicht für sie. Mußt Du sie halt ordentlich betüteln und von hinten bis vorne bedienen.... Klar??? Klar!!! Habt Ihr schon einen Namen für den Kleinen ausgewählt? Aber bestimmt werdet Ihr Euch nicht einig, gell :lol: .

So, jetzt muß ich aber ins Bettchen.

Ich wünsche Euch allen eine Gute Nacht! Schlaft gut und träumt was Schönes
Eure Selina *gähn*
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Wie schön, unsere liebe Petel ist wieder da :knuddel: .

Der Reisebericht hört sich total spannend an! Ihr scheint ja in dem Monat wirklich viel erlebt zu haben :) .

Leider muß ich schon wieder aufhören, weil Luca aus dem Schlafzimmer "funkt" - Vormittagsschläfchen wohl beendet.

Liebe Grüße an alle,
Eure Flip :)
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Herzlich willkommen liebe Petel, jetzt wird hier hoffentlich wieder mehr laufen... :lol:

Liebe Selina
Kürzlich habe ich auf RTL eine tolle Diskussion gesehen...Ich war vom TV nicht mehr wegzukriegen... :lol: :lol: :lol:
Da war eine junge Mutter mit drei Kindern, (1+3+6 jährig) die hingen ALLE noch an der Brust. Als die ganze Familie zu Mc Donnald essen ging, bedienten sich alle drei Kinder an Mammas Busen und alle übrigen Gäste sahen interessiert zu...Nur der Ehemann fand das nicht so toll... :lol:
Er ginierte sich total, aber seine Frau sei ein totaler Dickschädel und unterbindet dies einfach nicht mit der Begründung, sie wolle immer für die Kinder da sein.
Zudem laufe im sex auch nichts mehr und wenn dies so weitergeht, lasse er sich sofort scheiden...

Eines will ich hier klarstellen, nach 6 Mt ist abgestillt und Bambis Busen gehört wieder mir alleine... :lol: :lol: :lol:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
leider habe ich nur ganz kurz Zeit, die 4,5 Wochen Urlaub rechen sich, ich habe mega viel zu tun.
Liebe Selina
nein Durchfall oder sonstiges habe ich nicht gehabt, ich bin da ziemlich robust, hab fast nie Probleme im Urlaub. Das einzige wa ich mir geholt habe, ict ein blaues Knie (leider noch immer), bin nämlich als ich von Bord (BOOT) gehen wollte ausgerutsch und mit dem gesamten Gewicht (inklusive Rucksack) auf ein Knie gefallen, es schimmert noch immer in allen Farben. Und am Sonntag habe ih mir dann auch prompt das gleiche Knie wieder angeschlagen.
Liebe Flip
schön, dass es mit euerem Urlaub geklappt hat, hat sicherlich gut getan und die Freude war riessig als ihr eueren Lucas zurück hattet.
Lieber ZH
6Jahre finde ich auch übertrieben. Wie geht es denn so, laufen die letzten Vorbereitungen für die Trauung? Wann ist den der Termin, auch der Entbindungstermin??
Grüssle+ :knuddel:
Petel
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

*schnief* Robin hat mich tatsächlich angesteckt... *schnief* *hust* Bei ihm scheint sich die Bronchitis so ganz langsam auszuschleichen. Gott sei dank!!! :roll:
Tja, und heute morgen war ich wieder zum Blutabgeben, bin mal gespannt. Doofe Kröte!!! :evil: :evil: :evil:

Liebes Petelchen,
boah, da haste aber eine Menge erlebt in Vietnam. Ich habe deinen Bericht verschlungen. Du hast das so schön beschrieben, man konnte sich das gut vorstellen. 8)
Ja, das mit dem Durchfall hätte mich auch interessiert, aber das haste ja schon Selina geschrieben. Ich habe da leider einen sehr empfindlichen Magen und oft damit zu tun, oder auch mit Verstopfung wie in Ägypten. Da konnte ich 10 Tage (!!!) nicht aufs Clo! :o Ich sah aus... Na lassen wir das lieber. :wink:
Dass die Leute in Vietnam mit Kleidern baden, finde ich extrem witzig. Gerade bei dem Klima dort. :lol:
Und die Sache mit dem Essen und dem Schlangen-Schnaps... *würg* *schauder*
Ach Petelchen, nu musste wieder arbeiten. Ist das nicht ätzend?? Und dann haste auch noch so viel zu tun. :knuddel:

Liebe Selina,
fein, dass du dich mal wieder meldest! :knuddel: Ich dachte schon, du wärst verschollen...
Wieso habt ihr alle Zillis Telefonnummer??? Habe ich da irgendwas verpasst?? Dass Hobbit gern telefoniert, wusste ich ja, aber nu auch Selina?? Ist aus unserem Ordner etwa ein Telefonordner geworden?? *GinaSpäßlemacht*
Ja, es ist tatsächlich Krötenalarm!!! :evil: Böse Kröte!!! :evil: Hast du eigentlich auch irgendwas an der Schildkröte oder erklärst du dich nur mit uns Geplagten solidarisch?? Wo ist deine PET-Sammlung???
Du hast gar nichts von Nico geschrieben... *schnüff* Wie geht's denn dem großen Jungen?? :P
Boah :o sooooo lange stillen :o Nee, das wäre nu auch nichts für mich! Ich bin stolz darauf, Robin 8 1/2 Monate gestillt zu haben. Hätte ihn (wäre die dumme Kröte nicht gewesen :evil: ) wohl so etwa 1 Jahr gestillt. Aber das Leben kommt manchmal anders...

Liebe Flip,
soso, du hast also eine Unterfunktion. Hast du denn da so viel zugenommen?? Auf unseren Fotos sieht es gar nicht danach aus. :-? (Zilliiiiiiiiiiiiiiiii, wo bist duuuuuuu??? Du hast Flip doch live gesehen. :wink: )
Ne, mal im Ernst: bei Unterfunktion nimmt man doch zu, bei Überfunktion ab. Hmmmm... Also bei meiner Überfunktion habe ich ja sooo viel abgenommen... Mannomann... inzwischen so etwa 22,5 Kilo seit der Geburt... :roll: Und das Schlimmste ist: ich habe keinen Hunger, keinen Apetit, alles schmeckt gleich fad... :( Habe aus der Apotheke inzwischen so diverse Mittelchen, aber noch hilft nichts... :(
Aber zurück zu dir: Du bekommst also Schilddrüsenhormone in Tablettenform. Das hat aber nichts damit zu tun, dass du nun die Pille nimmst?? Falls nicht, warum nimmst du die Pille??
Und hast du in der SS die Schilddrüsenhormone auch bekommen??
Achja, die Kröten... :evil:
Wie ich schon schrieb, ist Robins Husten so laaaaaaangsam besser, so gaaaaanz laaaaangsam. Man würde den süßen Kleinen tatsählich gern sowas abnehmen, die leiden doch so fürchterlich. Andererseits stärkt das das Imunsystem, von daher... *Achselzuck* :-?

So, mache mir jetzt was zu essen. Habe zwar keinen Hunger, aber ohne geht's ja auch nicht.
Liebe Grüße an euch alle,
eure Gina mit noch hustendem Robin :knuddel:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Gina
das darf doch nicht wahr sein, dass ihr beide ständig geplagt werdet, das finde ich einfach soooooooo ungerecht. Ich hoffe Selina findet ihr PET-Sammlung und zieht gleich damit ins Felde.
Ich ünsche euch beiden eine gute Besserung und viele :knuddel:
Das mit der Verstopfung kenne ich auch, für mich ist es ganz normall 5-7 tage nicht aufs WC gehen zu können, war auch nicht viel anders im Urlaub.
Ich würde ganz gerne noch ein paaar Kilochen abnehmen, da ich noch immer 8 kg zuviel habe seit der KW behandlung.
Libe Zilli
bist du den im Urlaub oder was ist los?????
An alle ganz liebe grüsse.
Petel
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo und Guten Morgen!

Kann kurz schreiben, denn Nico hält seinen Minuten-Schlaf :D .

Erstmal liebste Hobbit, habe im anderen Ordner gelesen, dass nun Ihr gerade schwer am Schub zu knabbern habt. Och....wir scheinen uns ja echt abzuwechseln. *malhobbitschubmässigganzfestdrück*. Wie wäre es denn mit etwas Planschen für Yara zur Ablenkung??? Du hast doch auch das tolle Baby-Planschbecken. Ich überlege echt, ob ich es heute mal aufblasen soll *keuch*. Nico liebt doch Wasser. Und wenn man das Wasser ein paar Stunden in der Sonne aufheizen lässt, müßte es doch schön warm sein.
Fremdeln tut Nico bis jetzt überhaupt nicht. Im Gegenteil, er versucht immer andere Leute mit Gegrölle (so wie HÖH, HEJA usw.) auf sich aufmerksam zu machen. Besonders Frauen mit längeren dunklen Haaren haben es ihm angetan. Da kann er ganz schön aufdringlich werden .... :lol: . Lustig ist das dann, wenn die Frauen nichts mit Babys anfangen können und ganz verlegen werden oder flüchten, hihi. Im Bus oder an der Supermarkt-Kasse ist das aber immer schlecht möglich.

Liebe Gina, erstmal GUTE BESSERUNG für Euch alle. Wird denn der Papi auch gleich mit angesteckt oder wird er verschont? Mein Bruder hat ja 5 Kinder, und da ist eigentlich immer jemand krank.
Uns geht es sehr gut. Nico wird immer niedlicher und ist ein absolut waches Kerlchen. Er kommt mir gar nicht wie ein Baby vor, eher wie ein kleiner Junge. Auch gewichtmässig. Er ist auch schon 66 cm gross und wiegt 7,5 kg *schlepp*. Aber er liegt sogar gewichtsmässig nur knapp über dem Durchschnitt (lt. Kurve). Hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, er wäre ein Bomber. Aber Kinderarzt meinte, alles bestens. Die erste Impfung hat er locker weggesteckt, gar kein Problem. Mit der Beikost warten wir noch etwas ab. Vielleicht fange ich Ende diesen Monats damit an, da ist er dann 5 1/2 Monate alt. Mal schauen. Jetzt ist erstmal Taufe angesagt, und da freue ich mich drauf. War gestern beim Taufgespräch, und der Pater, der das macht, ist absolut supernett *freu*. Wird bestimmt schön!!! Hoffentlich regnet es nicht.
Wir schleppen den Kleinen auch überallhin mit. Auch in den Biergarten und so. Das macht er super mit, Hauptsache ACTION!!! Wenn ich ihn in den MaxiCosi setze, dann grinst er schon, weil er weiß, jetzt geht es wieder in die weite Welt hinaus.

Liebe Petel, ich hoffe, Du hast Dich wieder aklimatisiert. Hast ja wunderbares Wetter mitgebracht. Dafür herzlichen Dank!!!! :lol: . Bei Euch wird es ja heute auch traumhaft sein, und bestimmt habt Ihr noch ein paar Grad mehr als wir. Wohnst ja in einer traumhaften Ecke.

Ups....da ist das Schläfchen vorbei. Naja, will nicht meckern, waren immerhin 30 Minuten :D .

Liebste Grüsse
Selina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :)

Liebe Zilli,
bitte nicht verraten, dass sie mich in der Cocktailbar mit 3 mann durch eie Tür quetschen mußten und dann auch noch der Stuhl unter mir zusammengebrochen sit - das wär mir echt peinlich :D .
Ich hoffe ihr habt einen schönen Urlaub und genießt die Zeit.

Liebe Gina,
ich habe von der Unterfunktion eigentlich nie viel gemerkt. Ich hab mich halt öfter mal schlapp oder schwindelig gefühlt und dann hatte ich auch öfter mal das gleiche Problem wie Du in Ägypten :wink: . Also so gesehen war es nicht schlimm, nur für KiWu und Schwangerschaft ist das ein Risikofaktor. Deshalb mußten die Tabletten auch besonders in der Schwangerschaft gut dosiert sein.
Die Pille muß ich nehmen, damit meine Hormone nicht wieder so verrückt spielen. Ich hatte doch teilweise mehrere Monate lang meine Periode nicht und das ist einfach nicht gut - vor allem wenn man noch mal Kinder haben möchte.
Hoffentlich schlagen Deine Tabletten bald an! Geht es bei Robin weiter bergauf?

Und Hobbitchen steckt also gerade schubmäßig im Streß :knuddel: . Na hoffentlich hat sich die Sache bis zu Eurem Urlaub gelegt *dd* .

Liebe Petel,
hast Du Dich schon wieder eingewöhnt? Ist ja echt gemein, gleich wieder arbeiten zu müssen :o .

Na super, Luca räumt gerade den Mülleimer aus *ächz*...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“