Knuddelteufelchen und Rumbi hoffentlich Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

@Petelchen :lol:
den kalten Hund kennste also nicht?
Hier das rezept:

Kalte Hundeschnauze oder Lukullus oder eben kalter Hund :wink:

250g Kokosfett
4 Eier
200g Puderzucker
3 EL Kakaopulver
250g Butterkekse
Bissi von Aromarum

1.)Kokosfett bei mässiger Hitze schmelzen und wieder etwas abkühlen lassen
2.)Inder Zwischenzeit die Eier schaumig schlagen und nach und nach den Puderzucker und das Kakaopulver hineinrühren. Bissi von Aromarum darunter...
3.)Zum Schluß das fast kalte, aber noch flüssige Kokosfett darunter rühren.
4.)Eine Kastenform mit Pergamentpapier auslegen und den Boden mit Butterkeksen bedecken
5.)Dann eine nicht zu dicke Schicht Schokoladencreme darüber streichen
6.)Diese wieder mit Butterkeksen bedecken und so weiter amchen, bis die Creme fast aufgebraucht ist.
7.)Das Ganze für 2-3 Std. in den Kühlschrank stellen
8.)Wenn die Creme vollständig fest ist, den Kuchen aus dem Kühlschrank nehmen, aus der Form kippen, das Papier abziehen und die Oberseite mit der restlichen Creme bestreichen.

Guten Appetit! :P

Ja komisch, wa....auch jedes Mal wenn wir im Urlaub waren konnten wir ganz gut auf Nascherei verzichten, aber sobald wir daheim waren konnten wir davon nicht loslassen. :roll:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
danke für das rezept, hört sich super lecker an, da könnte ich auch meiner Sucht so richtig frönen :lol:
Ich finde es super schön, dass ihr noch ein ZV bekommen hat und wünsche ecuh von ganzem Herzen, dass sich diesemal das Krümelchen für 9 Moante festkrallt.

Hier noch ein kliener Bericht vom Urlaub :dance: :dance: :dance:
Da ich immer noch anscheinen eine andere innere Uhr habe, bin ich heute morgen schon um 6:00 h wach gewesen, eigentlich wollte ich schön ausschlafen, mit T. zusammen frühstücken (er hat ja noch einen Monat frei, bevor es wieder mit der Maloche für ihn los geht) und dann mal ins Geschäft gehen. Also bin ich halt früh aufgestanden, T. Hat sich auch aus dem Bett gequält, sodass wir zusammen gefrühstückt haben. Ja und dann im Geschäft, ich hab noch nicht einmal mehr das Passwort zum PC gewusst und bin bis jetzt beschäftigt gewesen die vielen Emails zu lesen und die Post zu bearbeiten. Meine Kollegen haben mir möglichst viel Arbeit erledigt, aber es ist trotzdem schon ein Riesen Stapel vorhanden, aber heute werde ich es noch ruhig angehen lassen.

Ich musste lachen als ich in Vietnam von einem Vietnamesen gefragt worden, ob das stimmt was er gehört hat, das in Deutschland manche Menschen ganz nackt an der See sind. Dazu müsst ihr wissen, dass die Frauen dort sogar mit den Kleider in das Wasser gehen. Ich hab ihm das versucht zu erklären, als ich ihm noch gesagt habe, dass es sogar Campingplätze FKK gibt, war er ganz aus dem Häuschen . Ja so ist es halt verschieden in manchen Ländern.

Was das Essen so angeht, so kannst du in Vietnam auch so deine Erfahrungen machen, da wird wirklich alles gegessen, du kannst Schlange, Blindschleiche, Frösche, Engerlinge, Hund , Katze und und und bekommen, alles nicht so mein Fall, hab es auch lieber nicht ausprobiert, ich hab auch mehrmals Schnaps angeboten bekommen mit einer Schlange drin (ist dort Medizin- kann ich auch noch nachvollziehen, denn wenn man wenig davon trinkt erhält man ganz wenig des Schlangengiftes und das ist gesund. Sie verwenden also giftige Schlange und die werden in Reiswein /Schnaps eingelegt, so das ein bisschen des Giftes im Schnaps ist, wer wenig davon trinkt ist gut dran, wenn man zuviel trinkt, ist es alles andere als gesund). Ich hab mich aber nicht überwinden können.
Soll angeblich recht gesund sein, wird nämlich als Medizin verwendet. Überhaupt ist Vietnam sehr stark von China beeinflusst was die Medizin angeht. Man trifft immer wieder Leute mit runden Flecken, die haben sich schröpfen lassen, soll angeblich gut gegen Kopfweh sein, ich bleibe da dann doch lieber bei der Aspirin
Einer hat mir erzählt, er hat schon alles ausprobiert und er findet Hundefleisch ist am Besten, naja! Aber zum Glück gibt es auch vieles andere leckere, vor allem viel Fisch haben wir gegessen und jede Menge Frühlingsrollen
Am Samstag gab es ein typisches Männer essen, Steak, Pommes und für mich extra noch Salat, T. hat solche Sehnsucht nach einem großen Stück Fleisch und ich hab mich auf ne grosse Portion Salat gefreut.
Ist auch witzig die ganze Zeit in Vietnam hatte ich keine Lust auf Schokolade, kaum waren wir am Samstag zu hause, da kamen schon die Gelüste zurück und prompt habe ich die erste Schokolade auch verdrückt
Das Essen ist wirklich lecker, am Besten finde ich die exotischen Früchte, einfach himmlisch, davon habe ich wirklich jede menge Gegessen, die schmecken dort einfach viel besser als bei uns und sind spott billig. z.B. eine ganze Ananas für 30 Cent, das ist wirklich nichts. Was ich momentan nicht mehr so sehen kann, ist Wasser, ich weiss nicht wieviel Liter Wasser ich getrunken habe, an manchen Tagen habe ich 6 Liter Wasser getrunken und musste dennoch nicht viel auf die Toilette, alles ausgeschwitzt. Das Wetter war super, wir hatten ab und an Regen, aber dann wirklich heftig, da war innerhalb von ner halben Stunde die Strasse unter Wasser gestanden, dass man bis fast zu den Knien im Wasser stand, nach 1-2 Stunden war aber dann wieder gut.

Was echt Klasse ist, sind die Massage und das gerade mal für 3 Dollar. Einmal habe ich mir Maniküre und Pediküre machen lassen und dass gerade für noch nicht einmal 1 Dollar, ist doch echt der Wahnsinn. Überhaupt ist es für unsere Verhältnisse alles so günstig, was mir auch immer wieder Spass macht, ist das Feilschen ich liebe es- das ist ein regelrechtes Hobby von mir, komischerweise mache ich das aber zuhause nie, aber in solchen Ländern gehört es einfach dazu. Es braucht so 2-3 Tage bis man ein Gefühl für die Preise bekommt und in diesen Tage zahlt man natürlich schon ganz schön Lehrgeld aber das gehört einfach dazu. Und die Leute versuchen es immer wieder mehr Geld zu verdienen, ist ja auch okay so, würde cih ja wahrscheinlich auch versuchen. Oft ist man natürlich versucht es sofort ohne zu handeln zu nehmen, da man immer noch mit den Preisen zuhause rechnet, aber wenn man dann denkt, dass der durchschnittliche Lohn nur 25 Dollar ist, sieht man das schon wieder in einem ganz anderen Verhältnis und wie gesagt feilschen gehört dazu.Wenn man sich überlegt, dass wir zu zweit für das Abendessen zwischen 3-8 Dollar gezahlt haben und bei 8 Dollar, war es ein 4 gängiges Menü, kann man das gar nicht glauben.

SARS war überhaupt kein Problem, da ja Vietnam vor unserer Reise schon die Übertragungskett unterbrochen hatte. Die Auswirkungen sind aber zu spüren, es waren gerade mal 5-10 % der Touristenzahlen da. Das war natürlich gut für uns aber schlecht für die Leute, wir konnten nämlich ganz gut feilschen. In Hoi Anh hatten wir z.b. ein super tolles Hotelzimmer, normalerweise kostet das Zimmer 40 -50 Dollar, wir haben es für 15 Dollar inklusive Frühstück bekommen. Oder wenn wir ein Moped gemietet haben, da konnten wir den Preis auch gut feilschen, statt üblichen 4-5 Dollar haben wir es z.B. für 2 Dollar bekommen. Aber die Leute tun mir schon leid, denn schlussendlich leben viele Menschen vom Tourismus und Ich hoffe die Länder erholen sich bald von dem Einfluss von SARS. In Hoi Anh haben wir auch beim Schneider zu geschlagen. T. Hat sich maß geschneiderte Hemden für 8 Dollar machen lassen und ein Sommeranzug für 70 Dollar, ich hab auch nicht ganz Nein sagen können, so dass wir am Schluss ziemliche Probleme bekommen haben alles noch in den Rucksack zu bekommen. Wir haben soviel gekauft, dass wir hinterher doppelt soviel Gewicht mit den Rucksäcken hatten. Ich hätte noch mehr kaufen können, da kann man wirklich in einen Einkaufsrauch verfallen.

Ach es gibt so viel was wir gesehen haben, gemacht haben und erlebt haben, kann gar nicht was alles sagen, das würde Stunden dauern. Wir haben sehr schöne Erlebnisse gehabt, haben immer wieder Strandtage eingelegt und es uns einfach nur gut gehen lassen. erstaunlicherweise haben wir keine einzigen deutschen getroffen, sehr viel englisch sprechende und viele Holländer. Die meisten Traveller sind für 6-18 Monate unterwegs, da sind 31 Tage wirklich nichts dagegen, ich bin natürlich wieder ins Schwärmen gekommen, das würde mich schon auch mal reizen.

in Vietnam sind wir immer wieder gefragt worden, seit ihr verheiratet, habt ihr Kinder wieviel, wie alt. Da ist es schon sehr bewusst geworden- wir werden nie dazu gehören, werden nie so einen süssen Spatz haben, das gab schon ab und an Stiche, aber irgendwie habe ich es doch gut verkraftet, das ist vielleicht das erste Anzeichen, dass der Schmerz kleiner wird, zumindest hoffe ich das.

Wir haben auch sehr viel über die Geschichte gelernt und der Besuch im War Museum oder bei den Tunnel in Cu Chi, war keine einfache Kost aber ich finde das gehört dazu, um die Leute und ihre Lebensweise ein bisschen besser zu verstehen. Interessant war da auch, dass wir einen guide hatten der ein Veteran war.
Wie gesagt die Reise hat uns super gut gefallen, nur jetzt wieder zu arbeiten ist schon eine ganz schöne Umstellung.
So, das wärs jetzt. Ich hoffe ihr habt einen kleinen Eindruck gewinnen können, ich bin nicht so der Typ der schreibt, ich erzähle viel lieber aber dann kann ich manchmal gar nicht mehr aufhören, es fallen mir dann immer wieder Geschichten ein.
Liebe Grüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel,
danke für deine lieben Worte, das kann ich gut gebrauchen. :) Ab ca 20.6. herum würde meine Mens kommen und gleichzeitig werde ich Pille nehmen. Kurz vor dem Urlaub werde ich nochmal zum Doc müssen zur US-Kontrolle. Da wird bestimmt ein Plan gemacht, wann ich anfangen würde mit spritzen ectl.!
Ich bin diesmal irgendwie ruhiger geworden...sicher sonst war ich `s auch, doch diesmal gehe ich langsam an die Sache ran...möchte brav erstmal meine Pille schlucken. Ich könnte ja schon jetzt anfangen,aber ich wollte nicht.

Dein Urlaub fasziniert mich ganz sehr....habe dir schon im anderen Ordner geschrieben.

Liebe Katja,
geht es dir immer noch schlecht? Ach Liebes, komm her, lass dich ganz dolle :knuddel: ! Ich verstehe dich sehr gut...
Darf ich ganz vorsichtig fragen, wie es weiter geht bei dir?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
das sit doch toll, das es wieder los geht und cih denke da sit vernünftig erstmal in Ruhe die Sache angehen zu lassen und den Urlaub zu geniessen und dann ganz relaxt zurück zu kommen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, wenn es dann los geht.
Liebe Rumbi
auch von mir ein ganz liber Drücker :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hoffe es geht dir schon wieder ein bisschen besser.
Ganz liebe Grüsse Petel
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, knuddelchen,
es ist bestimmt richtig, erst nach dem urlaub, anzufangen, da tankt ihr dann gemeinsam gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Glücks-un Sonnenhormone und dann muß es ganz einfach klappen. Liebe Grüße Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Alma, liebe Petel,
ja ich finde auch...im Urlaub können wir viel Kraft auftanken und habe dann mehr Energie. :wink:
Wir freuen uns schon richtig auf den Urlaub - heute in genau 6 Wochen sind wir längst an der Ostsee. Wollen evtl. gaaanz früh losfahren, so um 5 Uhr, da wir in der Nähe von Berlin Halt machen wollen, um uns im Lagerfabrikverkauf umzuguggen.
Vorhin kam mein Mann zurück mit anderem Notebook. Wir haben es erst vor 2 Wochen neu gekauft, und als er heim kam sagte er mir gleich, er müsse leider gleich los. Das Notebook wäre kaputt. :o Also ist er mit ihm nochmal ca 70 km hingefahren und der Verkäufer schaute sich das an und meinte gleich, es sei leider hin. Als Entschädigung hat er einen anderen (noch besseren) bekommen und 50,-€ dazu. Gut, er musste etwas drauf zahlen, da es vorher keinen DVD-Brenner hat.
Jetzt sitzt er am Tisch da drüben und schaut sich das nochmal an...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Mensch, hallo meine Lieben! Bild

+
Hallo und herzlich willkommen Petel!

Habe in den letzten Tagen immer bis halb 7 gearbeitet, dann noch bissl raus und labern und gleich ins Bett. Jetzt musste ich aber ganz doll viel lesen...

Ich nehme es gleich vorweg: Mir geht es sehr gut! Ihr habt mir ja alle so lieb geschrieben, das war ganz toll und nun blicke ich auch wieder nach vorne.

Knuddelchen, ich denke wir fangen zusammen im August an, ja?? Wir wollen auch bis nach dem Urlaub warten- der geht bis zum 1.8.
Damit ist erstmal diese Frage geklärt. Immu lasse ich erstmal sein, keine Zeit dazu. Habe auch keine Antwort dazu von Jena (und ich hab mich sehr geärgert darüber).

Petel, hab mich sehr gefreut über deine lieben Worte. Und vielen Dank für den ausführlichen Bericht vom Urlaub. Du bist nun hoffentlich gut erholt. Freue mich sehr, dass du auch mental so gut drauf bist. Ich selbst habe die miesen Momente immer dann wenn ich Zeit zum Nachdenken habe, deswegen gehts mir im Moment wahrscheinlich auch so gut- ich komme gar nicht zum Trübsal blasen. Aber sicher habt ihr ja auch dazu viele Gepräche geführt und nun wirklich "abgeschlossen". Freue mich, dass es euch bei dieser Entscheidung gut geht. Und die Hoffnung auf ein Wunder bleibt.

Hoffe, ich hab jetzt nichts und niemanden vergessen.
Mandy- sei lieb gegrüßt!
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hach Mensch Katja, schön, dass du nun geschafft hast, aus dem Loch raus zu krabbeln. :D Noch mehr freut es mich zu hören, dass wir vielleicht zeitgleich werden.
Mein Urlaub wird bis 26.7. gehen und ungefähr -wenn alles so glatt läuft- so am Montag drauf (also am 28.7.) würde ich zum 1.US-Termin kommen. Mal sehen, wie sich in diesem Zyklus läuft und wann meine Mens kommen würde...
Vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege, gelle :wink: !

Sooo, langsam mach ich mich mal vom Acker *gäääähn*

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Das sind ja gute Nachrichten.
Liebe Rumbi
es freut mich, dass du aus dem Loch gekrochen bist und auch bald Urlaub ansteht, das wird euch beiden sehr gut tun. Und dann geht es im August weiter, mit ICSI oder Kryo (sorry hab den Überblick verloren)? Mein Süsser nimmt noch fleissig die Tropfen, vielleicht geschieht doch noch ein Wunder???
Liebes Knuddelchen
Man das hört sich doch alles klasse an, Urlaub in Aussicht und dann wahrscheinlich gemeinsamer Start mit Katja, einfach klasse. Wie gefällt den deinem Mann die Ausbildung, erzähl doch mal ein wenig.
Liebe Grüsse
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel,
gut, dass dein Süsser weiterhin fleissig Tropfen nimmt, es gibt ja manchmal doch Wunder, wer weiß! :D Einfach dran halten, ja!

Meinem Mann macht die Schule Spaß, er hat vieles aufgeholt, erweitert sein Wissen immer mehr. Die Leiterin von dort ist immer mehr begeistert von meinem Mann...er hat ja das Willen, das zu lernen und später den Gehörlosen behilflich zu sein, was von den anderen aus seiner Klasse nicht grad behaupten kann. Viele, ja fast alle, sind zwar sehr nett, sind mir sehr sympathisch,das schon, nur viele fehlen häufig den Unterricht. Z.B. wenn ein Kind krank ist oder selber, eine besonders mag ich sehr, leider fehlt sie häufig. Sie hat 2 Kinder und ist wirklich sehr nett, sogar mein Männe schwärmt von ihr *lol* sagt öfter mal zu mir, sie sei seine 2.Frau. :lol: (ist nur Spaß, ich mag sie selber auch)
Zu Hause versucht mein Mann, sich mal für eine Std. oder mehr mit mir in Gebärdesprache zu unterhalten, das kann er ganz gut. :wink: Ich bringe ihm auch vieles bei, was auch Vorteil bringt...

Heute wollen sie bissi feiern, da eine aus seiner Klasse morgen in den Urlaub fährt.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“